Wobei das _im Moment_ noch so einigermassen geht, weil extrem wenige E-Autos rumfahren/irgendwo an Ladesaeulen rumstehen.
Ich hatte mal mit Tesla geliebaeugelt und beobachte das daher nun schon laenger. Die Supercharger sind Klasse und man kann schoen sehen, wie die in letzter Zeit immer mehr genutzt werden, wenn auch praktisch nie zu mehr als 50% belegt. Nun muss man wissen, dass die volle Ladeleistung nur zur Verfuegung steht, wenn von den 2 Saeulen pro Netzanbindung (z.B. 1A und 1B) nur eine genutzt wird. Sobald ein zweites Auto angeschlossen wird, bricht die Leistung auf 50% zusammen, verdoppelt sich also die Ladedauer fuer _beide_ Autos.
Gott sei Dank fuer die bisherigen Tesla-Fahrer hat sich das Model 3 massiv verzoegert. Nun wird das demnaechst in den Markt kommen und ich sehe das Drama schon kommen an den Superchargern, da ist dann naemlich nichts mehr mit von wegen super und schnell. So schnell wird Tesla garantiert keine neuen Stationen aufbauen (koennen), wie Model 3 auf den Markt kommen.
Na usw halt...Die Zeit bzw. die Infrastruktur ist bei weitem noch nicht bereit. Und ich bezweifle stark, dass sie jemals so weit sein wird, um flaechendeckend E-Autos mit der derzeitigen Akku-Technologie versorgen zu koennen.
Chris