Hallo!
Fliegen wollte ich eigentlich schon immer. Vor vierzig Jahren war nur an Flugmodellbau zu denken. Später habe ich mich dem Motorrad fahren zugewandt und bin mit dem auch schon mehrmals "gesegelt". :)
Im Mai dieses Jahres war plötzlich der Wunsch des "Fliegen wollens" wieder da. Schnell Infos aus dem Netz gesammelt und ein Treffen mit dem Fluglehrer des nahe gelegenen Luftsportvereins vereinbart. Die Thermik war prima, die Luft über dem Ort sehr turbulent und mir sauschlecht... Hier im Forum (lese seit dem 11. Mai mit) hatte ich den Tipp mit den Bananen aufgeschnappt (... zwei Bananen auf nüchtern Magen, nur Wasser, kein Kaffee). Hat bei mir gut gewirkt.
Mit der Anmeldung habe ich bewusst bis Anfang September gewartet, schließlich ist es kein billiges Hobby und ich wollte sicher sein, dass das kein(e) Eintagsfliege(n) wird. Und während der "Reifephase" etwas Litera(tor)tur (Meterologie ist ja ein sooo spannendes Thema? :) ) gelesen. Achja, und meine Frau hat sich inzwischen an den Gedanken - dass ich ab und zu in die Luft gehen werde - gewöhnt.
Vorgestern bin ich dem Verein beigetreten; am 22. September ist der Termin beim Flugarzt. Richtig los geht die Ausbildung wohl erst im Oktober, aber ich habe Zeit.
Ab jetzt werde ich nicht nur lesen, sondern auch ab und zu schreiben.
Beste Grüße
Thomas