erstmal ′Tschuldigung dass ich nicht zum Treffen gekommen war. Mit einer 6 köpfigen Gruppe war die Koordination nicht die einfachste. Aber zum Treffen gibt′s ja sowieso noch datt Fly-In...
Nun zur Expo:
Es war mein erstes Mal in Friedrichshafen. Ich war Donnerstag bis Freitag dort und fand es für Besucher angenehm leer. Nirgendswo lange Schlange stehen und man konnte die Nase an fast jedem Modell plattdrücken.
Enttäuschend fand ich die Demoflüge. 13:30 bis 14:30 Uhr hiess es und da war einfach nichts. Dann braucht das auch gar nicht auf dem Programm stehen. Natürlich ist das mehr Rahmenprogramm für den Pöbel, aber ich lasse mich auch gerne bespaßen :D
Teilweise waren die Hallen nicht ganz stringend geordnet - die Electra One und die MCR01 hatte ich als ULs auch in den ULs-Bereichen vermutet. Aber so groß ist es dann ja auch nicht, man muss nur in jede Ecke kucken ;)
Erstaunt hat mich das sowohl Millenium Master als auch Blackshape da waren. Das ist in meinen Augen immer noch mehr oder weniger das gleiche Fluggerät - und der Markt ist sicher nicht groß genug für 3 Anbieter (wenn man den Shark noch dazu zählt). In dem oberen Segment schaue ich allerdings nicht.
Skylane und Sparviero sind nun erstmal auf der Wunschliste verankert, ohne Probeflug ist das natürlich recht wage...
Wenn ich wieder komme, dann wahrscheinlich nur für einen Tag.
Gorden