Hallo Piloten!
da ich neu hier im Forum bin und es m.M. nach zum Guten Ton gehört, möchte ich mich mal kurz Vorstellen.
Name: JensAlter: 26Beruf: KFZ-Techniker-MeisterHeimat: zw. Linkenheim und Bruchsal (LKR Karlsruhe)Hobbies: Feuerwehr, Oldtimer, Schlagzeug, Motorradfahren, Fotografieren, Astronomie uvm.
Wie ich wohl hier her gekommen bin, werden sich einige Fragen, dieser Frage will ich natürlich nachkommen.
Jo, wie soll es sonst so sein, Beruflich plane ich eine Neuorientierung an. Ich hab schon so an einigem Motorisierten geschraubt und möchte gerne mal was neues machen, und plane bzw schreibe Bewerbungen zur Weiterbildung/Ausbildung zum Fluggerätmechaniker. Wieso Fluggerätmechniker? Ganz einfach, durch mein Ehrenamt bei der Feuerwehr hatten wir schon öfters mit den Rettungshubschraubern zu tun (der Spektakulärste war die Landung von einem Schweizer RTH aus Basel bei nacht wobei wir den Landeplatz ausgeleuchtet haben). Alleine der Klang wenn die Turbine gestartet wird ist Musik in meinen Ohren. Beim Touch-and-Go-Training vom A380 in Rheinstetten aufm Baden-Airpark war ich natürlich auch dabei als Zuschauer.
Da das Hubschrauberfliegen für mich vorerst nicht machbar sein wird (fehlendes Gerät und Flugschein) fängt man halt mal klein an ;-) mit UL`s. Bisher hab ich Flugtechnisch absolut garkeine Erfahrung ausser mal bei nem kleinen Hubschrauberrundflug über meine Heimat.
Was mich halt Fasziniert, ist die "Freiheit" in der Luft (Freiheit in Klammern, da man sich auch da nach Regeln verhalten muss ;-)). Deswegen, hab ich mir mal auf die Fahne geschrieben irgendwann in näherer Zeit den SPL zu machen (Fragen dazu gibts von mir bestimmt noch zuhauf sofern ich über die SuFu nichts finde ;) ).
So, fals noch fragen währen zu mir, oder sich hier vielleicht ein paar User ausm Raum Karlsruhe tummeln, einfach mal melden ;-)
MFGJens(Clear Skies sagen wir Astronomen ;-) wohl auch nicht ganz verkehrt für die UL-Flieger auf Sichtflug)