Fliegen,besonders Segelfliegen in Deutschland ein regelrechter Volkssport war. Mit dem Aufkommen der UL
Fliegerei erscheint nun eine neue Rasse des majestätischen Raubvogels am Horizont:
Der " Späte Adler" Mein ganzes Leben lang habe ich mich für die Fliegerei begeistert und immer
gehofft daß ich mal die Zeit finden werde selbst in die Luft zu gehen.Durch meine Berufliche Tätigkeit hatte ich
auch immer guten Kontakt zur Fliegerei und eine Unmenge an Kenntnissen und Equipment angesammelt.
( Motorenspezialist,Flugzeugschweißer, jeglicher Faserverbund) Jetzt bin ich schon 5 Jahre im Unruhestand und
käme erst jetzt dazu auch einen Schein zu machen.
Jeder mit dem ich darüber spreche,guckt mich zunächst erstaunt an und fragt: "Geht sowas überhaupt mit 70 ?
Und nach einer längeren Bedenkzeit kommt dann immer die Frage:"Könnt ich dabei vielleicht mitmachen"
Jetzt sind wir schon eine ganze Gruppe.Alles Ingeneure und Techniker .Alle in so gutem Zustand daß das Medical
kein Problem wäre. Also mein Frage ans Forum: Wer hat einschlägige Erfahrung? Wie gehen wir am besten vor?
Gruß an Alle: Karl Maier