9. ulForum.de Treffen 31. August 2019

Forum - Termine & Events
  • Hallo Ihr Lieben,

    Ihr könnt Euch in diesem Jahr gern am Samstag, den 31. August 2019 am Flugplatz Höxter-Holzminden (EDVI) treffen. 

    Der Einflug ist ab Öffnung des Fluzgplatzes möglich. Dann habt Ihr jede Menge freie Zeit zum Kennenlernen, Wiedersehen und regen Austausch. Treffpunkt ist die "Springerhütte", die Euch die Höxteraner dafür gern überlassen bzw. zur Verfügung stellen.

    Verpflegung
    Tagsüber steht das Café am Räuschenberg direkt am Flugplatz für Essen und Trinken offen, abends müsste Ihr Euch selbst organisieren/versorgen. Die Höxteraner leisten gern Unterstützung bei möglichen Einkäufen von Würstchen und Getränken und stellen einen Grill zur Verfügung. 

    Landegebühren

    An diesem Tag fallen in EDVI keine Landegebühren für Euch an! Wir sagen herzlichen Dank an den Luftsport Höxter e.V. für die Unterstützung!  Sagt bitte beim ersten Funkkontakt mit dem Tower, dass Ihr zum Treffen anreist, dann erledigt sich das mit den Landegebühren.

    Frühstück Sonntag

    Am Sonntag könnt Ihr Euch von 9:30 Uhr bis 12 Uhr für einen günstigen Preis am Frühstücksbuffet im Café Räuschenberg gütlich tun. Meldet Euch bitte im Vorfeld dafür im Café an, damit der Wirt Andreas Otto besser planen kann.  

    Tanken
    Tanken könnt Ihr vor Ort Super Plus 98, AVGAS 100LL und JET A1. Je nachdem, mit was für einem Fluggerät Ihr anreist. Die aktuellen Preise gibt es auf der Internetseite des Flugplatzes

    Übernachtung
    Die Übernachtung ist unter der Fläche im Zelt möglich. Es befinden sich auch drei Hotels im nahen Umfeld, wo Ihr Euch eventuell noch kurzentschlossen einmieten könnt: Hotel Weserland, in ca. 30 Min. fußläufig zu erreichen, Gaststätte Struck, in ca. 45 Minuten fußläufig zu erreichen und das Gästehaus am Räuschenberg, in ca. 30 Minuten durch den Wald fußläufig zu erreichen. Zudem gibt es einen kleinen, aber feinen Campingplatz mit Strom und Wasser. In der "Springerhütte" findet sich mit Isomatte und Schlafsack sicherlich auch noch ein Plätzchen zum Übernachten. 

    Geführte Tour
    Für diejenigen, die zwischendurch noch ein bisschen Ausfliegen und die Umgebung erleben wollen, wird es nachmittags eine geführte Tour geben. Techbär ist hier der Ansprechpartner und gibt Euch dann im Verlaufe des Threads und am Tag des Treffens weitere Infos.  

    Alternative Planungen 
    Im Umkreis von Flugplatz gibt es auch interessante Ausflugsziele. Hier könnt Ihr ein bisschen schnuppern, ob Ihr ein Ziel für Euch findet. Vor Ort gibt es auf jeden Fall Leihfahrräder, die Ihr für eine kleine Ausfuhr nutzen könnt.

    Wir wünsche Euch ein tolles Treffen und senden viele Grüße an Euch!
    Eure JiMa & sukram

    Teilnehmerliste:

    1. Abschweben
    2. BlueSky9
    3. cbk
    4. Chris_EDNC
    5. dhelmich
    6. DMSSS
    7. D-MNKD
    8. edhs
    9. europaxs
    10. Flusipilot
    11. flyingchristopher
    12. Hirnklempner
    13. JiMa
    14. JPenner
    15. LisaZosel
    16. Maik
    17. Mr. Lucky
    18. onkelmuetze
    19. Pille
    20. Quax der Bruchpilot
    21. Ralle
    22. raller
    23. Stefan G.
    24. Steffen_E
    25. sukram
    26. Tarutino
    27. Techbär
    28. Tilak
    29. zx900ee
    30. 924driver
  • Hallo,

    wenn es mein Chaos-Terminkalender erlaubt, dann komm′ ich wieder hochgeschaukelt  ;-))

    BlueSky9

  • Ich kann leider auch in diesem Jahr nicht teilnehmen. Sehr schade, da ich mich auf ein Wiedersehen gefreut hab!

    Liebe Grüße 

    Conny

  • Hallo zusammen,

    scahde, das wäre dann der 4te Termin an diesem WE (u. a. das DAeC-FlyIn auf  Schameder-International) damit leider raus.

    Wünsche euch viel Spass und Grüße!

    Carlson

  • Noch sieht′s bei mir gut aus. Wenn das Wetter mitspielt, bin ich dabei. :-)

    Gruß Lucky

  • Hi zusammen, 

    habe es mir auch im Kalender vorgemerkt und komme gerne (wenn das Wetter mitspielt) wieder vorbei! Hat mir letztes Jahr sehr viel Freude mit euch bereitet! 

    Alles Liebe und bis bald 

  • Dabei! :)

    Chris

  • Flieger ist reserviert... jetzt beten, daß das Wetter hält und die Maschine bis dahin wieder klar ist.

  • Urlaub, sonst hätte ich es auch mal gewagt 😬👍🏽

    Gruß enno

  • Jetzt habe ich endlich einen eigenen Flieger und wäre gerne gekommen, aber das Wochenende ist seit einem halben Jahr reserviert 😩

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 6 Mitglieder und 13 Gäste.


Mitglieder online:
Nordex  Großer Adler  Mb31uk  swisslife  Schnickes  Heli 

Anzeige: EasyVFR