7. ulForum.de Treffen 27. August 2016

Forum - Termine & Events
  • So, Leute, die Rundflüge mit Bildersuche sind ausgearbeitet.

    Eine "Sehenswürdigkeitentour" über ca. 130 km geht von Höxter über Altenbeken, Detmold, Blomberg, Polle, Bevern zurück nach Höxter. Es gibt 10 Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Kopien von Fotos liegen in der richtigen Bildreihenfolge  bereit. Die Tour ist für Einzelflieger zum Genießen gedacht.

    Eine Bildersuchtour über ebenfalls ca. 130 km führt von Höxter über den Ith und den Solling zum Reinhardswald und dann entlang der Weser zurück nach Höxter. Für diese Tour sind 8 Bilder vorbereitet, die aber in einer willkürlichen Reihenfolge ausgedruckt sind. Wer möchte, kann die Tour mit mir zusammen in einer lockeren Gruppe fliegen und dabei versuchen, die Bilder zu entdecken und dem Streckenverlauf zuzuordnen. Die Auflösung wird nach Ende der Tour ausgehängt. Briefing am Samstag um 1600 Uhr, erster Abflug 1645 Uhr. Bei größerer Nachfrage das Ganze ein zweites Mal mit Briefing um 1830 Uhr und erstem Abflug um 1900 Uhr.

    Selbstverständlich alles ohne Veranstaltungs- und Wettbewerbscharakter. Es geht nur um die Freude unter Gleichgesinnten. Jeder fliegt auf eigene Verantwortung.

    Ich freue mich riesig auf das Wochenende.

    Euer Bernhard

  • Techbär schrieb:
    Jeder fliegt auf eigene Verantwortung.
    Ich will einmal erleben, dass jemand fuer mich die Verantwortung uebernimmt! Menno! :) :)

    Nein Spass, ich freue mich mega, Euch alle wieder zu sehen. Und auf den Rundflug. Und die Tasse, die ich wieder abzocken werde. Und ueberhaupt. :)

    Diesmal koennte es sogar sein, dass ich mir den Hintern nicht abfriere, die Naechte werden wohl recht warm das WE? Egal, diesmal bin ich mit einer Luftmatraze ziemlich perfekt ausgeruestet... :)


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    diesmal bin ich mit einer Luftmatraze ziemlich perfekt ausgeruestet... :)
    Könnte es am Ende sogar sein, dass du in deinem hohen Alter noch lernfähig bist? ;=)
  • Luftmatratze??? Ich hoffe mal für Dich, dass Du auf die Luftmatratze noch ′ne Iosmatte drauflegst! In der LuMa kann die Luft so schön zirkulieren, so dass die vom Körper angewärmte Luft sich am kalten Boden abkühlt. Das Ergebnis sind Verspannungen ohne Ende!!! Aber die LuMa unter der Iso ist schon perfekt!

    Gruß Lucky

  • Oh mannnnnnn... Die Wetteraussichten sagen für die Samstagnacht Temperaturen von weit über 20 Grad, was soll man sich dabei abfrieren? Anderseits ich habe nicht so viel Erfahrung, meine letzte Zeltübernachtung liegt schon 30 Jahre her. Ich verlasse mich auf eine Isomatte und einen guten Schlafsack und eine Portion Abenteuergeist...

  • Habe tatsächlich noch ein Hotelzimmer in Höxter ( für Freitag auf Samstag) ergattern können. Hätte sonst auch schlicht im Schlafsack auf Isomatte gepennt, Zelt braucht man eh nicht. So wirds aber wohl bequemer sein :-)

  • Hallo zusammen! :)

    nun ist es schon fast soweit und wir freuen uns schon sehr darauf, Euch alle (wieder) zu treffen!! Yeeeha! :))

    Ein paar Infos (halber Roman - bitte sorgfältig durchlesen ;-) gibt es jetzt noch von uns mit auf den Weg...

    Ablauf (ungefähr): 

    Freitag

    Anreise ab 16 Uhr möglich

    Samstag (Tag des ulForum.de-Treffens)

    ab 11 Uhr Einflug und Zeit für das erste Kennenlernen, Wiedersehen und erster Austausch

    ca. 15 Uhr Traditionelle Prämierung mit anschließendem Gruppenfoto

    ca. 16 Uhr Tour über das Weserbergland im Verbund

    ab ca. 18:30 Uhr Grillen an der Hütte

    ab ca. 20 Uhr Beisammen bis Open End in geselliger Runde

    Sonntag

    13 Uhr Ende des Treffens, Abreisetag

    Landegebühren
    Wir danken dem Luftsport Höxter e.V. schon einmal sehr, denn auch in diesem Jahr fallen für die Teilnehmer des ulForum.de-Treffens keine Landegebühren in EDVI an!! Ihr müsst einfach nur direkt nach Eurer Ankunft bei uns an der Hütte vorbeischauen und Euch in eine Liste eintragen, damit wir diese an den Turm weiterreichen können.  

    Tagesverpflegung Freitag & Samstag
    Am Freitag gibt es im Café nur Getränke, Eis und Torten bis 18 Uhr. Danach werden wir uns bereits selbst verpflegen. Diejenigen von Euch, die Freitag anreisen und abends etwas essen wollen, sagen bitte bis heute Abend, spätestens morgen früh bis 10 Uhr Bescheid, damit wir evtl. ein kleines „Vorgrillen“ an der Hütte organisieren können. 

    Die Tagesverpflegung am Samstag erhaltet Ihr wie gewohnt kostenpflichtig bis 18 Uhr im Café am Räuschenberg. Zur Wahl stehen kleinere Gerichte und eine große Auswahl an wirklich sehr leckeren Torten. 

    Abendverpflegung Samstag
    Wir halten es auch in diesem Jahr wieder ganz schlicht und wollen mit Euch an unserer Hütte ein Würstchen auf den Grill schmeißen. Hilfreich wäre es, die Anzahl der Übernachtungen bis morgen noch einmal konkretisieren zu können, d.h. PN an mich wäre super. Ansonsten kaufen wir einfach auf Verdacht ein und halten notfalls gemeinsam in lockerer Runde unser Ultraleichtgewicht! ;)

    Frühstück Samstag / Sonntag
    Wenn Ihr Andreas und Barbara Otto am Freitag Bescheid sagt, gibt es am Samstagmorgen für Euch belegte Brötchen und Kaffee ab ca. 9:30 Uhr im Café. Am Sonntag könnt Ihr Euch von 9:30 Uhr bis 12 Uhr für 9,60 Euro am Frühstückbuffet gütlich tun. Meldet Euch bitte am Samstag bei den beiden dafür an.  

    Tanken
    Tanken könnt Ihr vor Ort Super Plus 98 (1,59 Euro/Liter), AVGAS 100LL (1,89 Euro/Liter) und JET A1 (1,89 Euro/Liter). Je nachdem, mit was für einem Fluggerät Ihr anreist.  

    Übernachtung
    Die Übernachtung ist wie in den vergangenen Jahren - wie Ihr ja schon wisst - unter der Fläche im Zelt möglich. Es befinden sich auch drei Hotels im nahen Umfeld, wo Ihr Euch eventuell noch kurzentschlossen einmieten könnt: Hotel Weserland, in ca. 30 Min. fußläufig zu erreichen, Gaststätte Struck, in ca. 45 Minuten fußläufig zu erreichen und das Gästehaus am Räuschenberg, in ca. 30 Minuten durch den Wald fußläufig zu erreichen. Es zeichnet sich aber ohnehin schon ab, dass UL-PilotInnen alles harte Jungs und Mädels sind und bei erwarteten nächtlichen ca. 20°C  ganz und gar tapfer unter der Fläche zelten wollen! ;))

    Alternative Planungen 
    Euch bleibt es natürlich komplett selbst überlassen, ob Ihr am Samstag auf dem Gelände von EDVI bleiben oder lieber noch einen Ausflug am Boden runter zur Weser o.ä. machen wollt. Hier könnt Ihr ein bisschen schnuppern, ob Ihr ein Ziel für Euch findet.  

    Infos für Piloten 

    Höxter Info erreicht Ihr über 130,275 MHz. Ihr könnt sowohl auf Asphalt als auch auf Gras landen. Ausführliche Infos hier.

    Es wäre schön, wenn Ihr im Anruf von Höxter Info direkt „aus XY zum ulforum.de Treffen“ ergänzt, dann werdet Ihr nach der Landung an die Einweiser am Boden weitergegeben, die die Frequenz 120,975 MHz nutzen werden.  Nach der Landung dann bitte zur Hütte kommen. Da erhaltet Ihr Euer Namensschild zum gegenseitigen Erkennen und werdet als Teilnehmer des Treffens registriert. Auf diese Weise fallen dann für Euch wie bereits erwähnt keine Landegebühren an.  

    So, das soll es erstmal gewesen sein! :) Falls es noch weitere Fragen gibt, immer raus damit! Ansonsten sagen wir schon mal bis Samstag!!! :) 

    Liebe Grüße, fliegt umsichtig und wir freuen uns auf viele happy landings!
    JiMa & sukram

  • Hallo Jima,

    ich werde am Freitag irgendwann zwischen 16 - 17 Uhr eintrudeln und bis kurz vor SS bleiben, fliege dann zurück nach Blomberg und komme Samstag wieder.

    Bis morgen, ich freue mich sehr.

  • Diesmal passt das auch für mich 👍

    Ich bin zum ersten Mal mit dabei und komme am Samstag gegen 11Uhr mit meiner

    CTsw    D-MFEG😎

    Gruss von Stephanus 

  • Ich muss für morgen leider absagen und wünsche euch viel viel Spaß und einen unfallfreien Flug.

    VG

    Thomas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.8 %
Immer!
31.6 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 250 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR