5. ulForum.de Treffen in Höxter (EDVI)

Forum - Termine & Events
  • Was haltet ihr denn von Bad Gandersheim (EDVA)? Ist nicht weit weg von Höxter .

    Eine weitere Alternative wäre Klietz-Scharlibbe EDCL, ein wirklich netter Platz. Liegt direkt an der Elbe, östlich von Stendal. Leicht zu finden, nette Leute dort und das Gelände wäre optimal. Infrastruktur vorhanden. Übernachtungsmöglichkeiten gibt's auch.






  • Wie wäre es mit Porta Westfalica (EDVY)?

    Da gibt es in Fußweg-Reichweite (800m, wenn man den Platz an den Segelflug Hangars verläßt) am Platz einen See mit Campingplatz, Freibad und Sandstrand. :-)

    --> http://www.staatsbad-oeynhausen.de/fileadmin/user_upload/Pressemitteilungen/Pressebilder-2015/_PH06056_copyright_Peter_Huebbe.jpg

    Die Piste befindet sich an der rechten Seite des Bildes. Wer findet sie? ;-)

  • Moin,

    warum bleibt ihr nicht in Höxter, wenn das Treffen dort stattgefunden hätte, wäre ja auch keiner auf die Idee gekommen es woanders zu veranstalten.

    Das muß ja eine hammermäßige Arbeit sein sowas zu veranstalten oder warum meldet sich keiner von dem Platz?

  • So gibt das hier nie was !

  • Postbote schrieb:
    warum bleibt ihr nicht in Höxter, wenn
    Und warum hältst Du Dich nicht der Übersichtlichkeit halber da raus, da Du Dich ohnehin nicht Dich beteiligen ja noch nicht mal kommen wirst (s. o.)?
    DiJoZi schrieb:
    So gibt das hier nie was !
    Woll! Und da so ein Event tatsächlich eine Menge Arbeit macht und daher, wie - zwar von einem eigentlich Unbeteiligten - schon korrekterweise angemerkt wurde, eine endlose Fahrerei nicht in Frage kommt, können es nur Leute durchziehen, die an einem Platz ansässig sind. Da ist dann die Umgebung eher zweitrangig. Die Frage ist also: Gibt es zwei, drei Leutchen an einem Platz, der sich irgendwo halbwegs in der Mitte von D befindet, die auf so etwas Bock haben?

    Bye Thomas

  • Hein Mueck schrieb:
    Und warum hältst Du Dich nicht der Übersichtlichkeit halber da raus, da Du Dich ohnehin nicht Dich beteiligen ja noch nicht mal kommen wirst (s. o.)?
    Wenn ich es mal freundlich versuche ist es anscheinend auch falsch,

    ich habe nicht gesagt, daß ich mich nicht beteiligen will oder nicht kommen will und eins kannst Du mir glauben, ich habe bestimmt schon mehr und auch bedeutend größere Treffen organisiert und meine Erfahrung sagt mir nun mal, wenn es nicht am gleichen Tag und Ort stattfindet wie die letzten Treffen wird das nix werden und genau an diesem Wochenende bin ich nun mal nicht da.

  • Hein Mueck schrieb:
    Woll! Und da so ein Event tatsächlich eine Menge Arbeit macht und daher, wie - zwar von einem eigentlich Unbeteiligten - schon korrekterweise angemerkt wurde, eine endlose Fahrerei nicht in Frage kommt, können es nur Leute durchziehen, die an einem Platz ansässig sind. Da ist dann die Umgebung eher zweitrangig. Die Frage ist also: Gibt es zwei, drei Leutchen an einem Platz, der sich irgendwo halbwegs in der Mitte von D befindet, die auf so etwas Bock haben?
    Stimme Dir voll zu; warten wir mal ab, ob sich diese Leutchen finden lassen, dann werden sie sich hier wohl melden. Ansonsten ist jedes Geschreibsel überflüssig.

    Trotzdem hoffe ich, dass ich den ein oder anderen von Euch in Ballenstedt sehen werde :-)

  • 1. Porta sieht auch sehr einladend aus.

    2. Ballenstedt fliege ich sowieso hin, weil das schon so geplant war.

    3. Höxter als Anlaufpunkt beizubehalten hat auch was. Die Leutchen dort sind bestimmt nett, die stehen sogar sehr früh auf oder schieben Überstunden - wenn es nötig ist.

    4. Jede andere Idee für ein Forumstreffen ziehe ich auch in Erwägung, wenn ich das Ziel mit meinem Zwotaktsunny erreichen kann.

    5. Ich bin nicht anspruchsvoll, was die Auswahl der Plätze betrifft.

  • Jetzt muss ich an meine Schulzeit denken... Klassensprecher wurde derjenige, der "Ich!" gesagt hat.

    Es muss doch nur jemand gefunden werden der bereit ist zu organisieren und als Ansprechpartner für die Forumsmitglieder dient. Der macht einen Vorschlag und wir wollen doch mal sehen ob sich der Rest nicht darauf einigen kann. Bei Gegenvorschlägen nimmt natürlich der Vorschlagende die "Betreuung" auf sich. Das schränkt die Menge der Gegenvorschläge erheblich ein.

    Meine Meinung als bisher Außenstehender.

    VG

    Thomas

  • Meinst du, EDLO ist für so ein Treffen noch nicht bereit, @sukram? ;) 

    ich vermute der im "wohin ausweichen?"-Thrread angesprochene Umzug der Flugschule ist der Grund, dass es dieses Jahr von euch aus nicht klappt? ;) willkommen in der Nachbarschaft! 

    Gruss

    Sebastian

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.


Mitglieder online:
flightparts.de 

Anzeige: EasyVFR