• Zitat dsommerfeld:


    Sorry aber hier wiederspreche ich. Meinst Du wirklich das 7 Flugstunden und auswendig lernen eines Fragenkatalogs einen besseren Piloten aus mir machen? Das ist exakt was ich für einen PPL (O.K. kein JAR) tun muss um mich in eine P28 oder Remos GX LSA setzen zu können.
    Auf der anderen Seite glaube ich noch weniger das ich ein besserer UL Pilot bin, wenn ich mit dem PPL einen Einweisungsflug mache und einen SPL erhalte.


    Also ich habe nicht behauptet dass der PPL′er oder gar der UL′er weniger weiss als der andere oder schlechter fliegt oder was auch immer.Ausserdem habe ich nicht behauptet dass von beiden Fragenkataloge auswendig gelernt werden.(Wie kommst Du darauf?Die Sichtweise der Ämter und der Erfolg auf weitere Zulassungen unter UL-Kennung war entscheidend.


     

  • Scoobydoo schrieb:

    Mit dem PPL-A National darf man in Österreich fliegen?! Das wäre mir neu! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...



    Das war wohl nur von 38 bis 45 der Fall.


    Michael

  • FlyingDentist schrieb:

    Scoobydoo schrieb:

    Mit dem PPL-A National darf man in Österreich fliegen?! Das wäre mir neu! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...



    Das war wohl nur von 38 bis 45 der Fall.


    Michael


    :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.8 %
Immer!
31.6 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 250 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 15 Gäste.


Mitglieder online:
Raventumble  Propeller  wolfgang w  Kroneman 

Anzeige: EasyVFR