Rote-Wurst-Fly-In auf dem Nortel am 17.07.2022 - Sommer-Edition

Forum - Termine & Events

  • Hallo liebe Mitfliegenden,

    nachdem unsere "Frühjahrs-Edition" leider mehr oder weniger ins Wasser gefallen ist, drücken wir umso mehr die Daumen, dass uns Petrus bei unserer "Sommer-Edition" am Sonntag, den 17.07.2022 mehr gewogen ist. Um sicher zu gehen, haben wir allerdings dieses Mal gleich ein Ersatzdatum reserviert: Sollte das Wetter wider Erwarten nicht passen, wir das Fly-In um zwei Wochen auf Sonntag, den 31.07.2022 verschoben.

    Was erwartet euch beim Rote-Wurst-Fly-In?

        Na klar - Rote Wurst vom Grill!
        Beilagen
        Kalte Getränke
        ... oder auch warme Getränke :-)
        Nette Gespräche mit anderen Flugbegeisterten
        Einen spannenden Anflug auf unseren Platz (nicht schwer, aber spektakulär!)
        Keine (!!!) Landegebühren

    Außer UL′s sind bei uns am Platz natürlich auch die "großen Brüder" gern gesehen. Unser Platz bietet sich überdies auch als Zwischenstopp für Flüge in die Umgebung an. Bis zu den Alpen oder nach Frankreich sind es ca. eine Stunde Flugzeit. Super Plus und AvGas sind am Platz verfügbar, nur gepumpt werden muss bei uns noch selbst :-) Zahlungsmöglichkeiten bar oder mit EC-Karte sind auch vorhanden. Weitere Informationen zum Platz gibt es auf www.aeroclub-gs.de.

    Auch dieses Mal haben wir wieder eine Anmeldeseite online gestellt - bitte nutzt diese ausgiebig, es macht uns die Planung der Abstellflächen und den Einkauf der Speisen deutlich leichter. Die Anmeldeseite findet ihr auf www.rote-fly-in.de. Bei den Events auf ulforum.de ist unser Sommer-Fly-In inzwischen ebenfalls gelistet.

    Der AeroClub Göppingen-Salach freut sich jetzt schon auf euer Kommen!

  • Wie die Zeit vergeht - nur noch 12 Tage, dann geht es bei uns auf dem Nortel wieder um die Wurst! Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das gerne tun unter www.rote-fly-in.de - das macht uns die Planung leichter. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen!

  • Und noch ein Update: Wir haben einen Wettbewerb vorbereitet! Der Pilot mit dem längsten Anflugweg wird im Nachgang von uns prämiert! Also, ob ihr aus Buxtehude, Timbuktu oder vom Nordkap kommt - macht euch auf den Weg zu uns :-)

    Ein Anflug ist natürlich auch schon ab Samstag möglich. Ihr könnt bei uns entweder unter der Tragfläche zelten, oder aber in einem der Hotels rund um Gruibingen unterkommen. Bei Bedarf meldet euch gerne per PM bei mir.

  • Petrus scheint uns dieses Mal gnädig gestimmt zu sein - für den Sonntag ist Kaiserwetter vorhergesagt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir euch am Wochenende bei uns begrüßen dürfen. Kommt mit allem, was fliegt - nur schwerer als 2 Tonnen MTOM sollte es nicht sein ;-)
  • Hi Tobias,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit sein Zelt aufzubauen und den Tag vorher einzufliegen?

    ... oh mann ... zwei Postings drüber steht es .. zu früh am Morgen, sorry

    Grüße

    Klaus

  • Hi Klaus,

    aber natürlich 😀 Unser Clubhaus steht euch dann auch gerne mit Sanitäranlagen zur Verfügung, ebenso ein Grillplatz. Wir würden uns freuen!

  • Nachdem das Wetter immer heißer zu werden verspricht, haben wir nun zur Roten Wurst noch Eiskaffee mit ins Programm genommen - damit sollte der überhitzte Pilotenkopf nach dem Flug wieder auf eine angenehme Temperatur abgekühlt werden können :-)

  • Das ist heute! Wir freuen uns auf euch :-)

  • Danke für den tollen Empfan heute und das nette Gesprach auf′m Turm.

    Gruß von den Peitingern an den Mann am Funk, am Grill und Eurer Crew in Hintergrund.

    Wir hatten einen schönen Nachmittag bei Euch, kommen gerne wieder.


    Gruß Horst

  • Das Fly-In war dank euch ein voller Erfolg! Eine kleine Statistik:

    • 190 Rote Würste gingen über den Grill
    • Die weiteste Anreise war aus EDCB, knappe 380 km
    • Mit 106 Flugzeugbewegungen am Tag wurde der erste Rekord geknackt
    • Und mit 45 externen Flugzeugen auch noch der zweite :-)

    Der AeroClub Gruibingen-Nortel sagt DANKE für euren Besuch - wir freuen uns auf die Herbstausgabe mit euch am 23.10.2022. Sollte das Wetter da nicht passen, gleich den 30.10. als Ersatztermin vormerken.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR