11.-12. Juni UL Treffen in EDME Eggenfelden

Forum - Termine & Events
  • Ja, ein heißes Teil. Mir hat besonders gefallen, wie sorgsam die Maschine mit der Startbahn umgegangen ist. Kein Zentimeter der Piste ist ungenutzt geblieben, das ist vorbildlich.

    Nur die Kennung am Rumpf ist recht klein geraten.

    Tobi

  • Clouddancer schrieb:
    Nur die Kennung am Rumpf ist recht klein geraten.
    .... ich habe garkeine gesehen.
    Dürfen die überhaupt ohne fliegen?

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

  • Die war schon dran. Leider in der gleichen Farbe wie der Flieger lackiert war und damit nicht sichtbar……..😂

    Direkt nach der Risen ist eine 150er Cessna gestartet. Die haben sich nichts genommen in der TO Performance. Jesenwang mit um die 400m wird jedenfalls schwierig.

    Gruß Uwe 

  • Die Registrierung ist wahrscheinlich noch geheim, solange bis das Kennblatt mit dem 915er-Motor veröffentlicht ist. Kann noch ein paar Tage dauern.

    Tobi

  • Sternensinger schrieb:
    Die war schon dran. Leider in der gleichen Farbe wie der Flieger lackiert war und damit nicht sichtbar…
    .... tut mir leid, aber für mich ist ein unsichtbares (geheimes) Kennzeichen --->> kein Kennzeichen und soweit ich weiß, darf solch ein Flieger in D nicht starten.

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

  • Ralle schrieb:
    .... tut mir leid, aber für mich ist ein unsichtbares (geheimes) Kennzeichen --->> kein Kennzeichen und soweit ich weiß, darf solch ein Flieger in D nicht starten.
    Hm, naja.

    Wenn die Risen aus einem anderen Land als D kommt, gelten für sie die Kennzeichenregeln des Eintragungslandes.

    Mit den üblichen Einfluggenehmigungen darf es dann in D auch so fliegen.

    Ein D-Registriertes Flugzeug dürfte das nicht, aber schauen wir uns doch mal um: wer hat denn schon ein gültiges Kennzeichen in Kontrast, Schriftform und Größe?
    Die Hälfte, wenn es hoch kommt. Aber die anderen haben bestimmt alle eine Genehmigung für die Abweichung ;-)

  • Ralle schrieb:
    Sternensinger schrieb:
    Die war schon dran. Leider in der gleichen Farbe wie der Flieger lackiert war und damit nicht sichtbar…
    .... tut mir leid, aber für mich ist ein unsichtbares (geheimes) Kennzeichen --->> kein Kennzeichen und soweit ich weiß, darf solch ein Flieger in D nicht starten.

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralle

    Ja, da bin ich absolut bei Dir. Ich habe lediglich ein Scherzle gemacht. War evtl. etwas schwierig zu verstehen.

    Hatte auch erst gedacht das ein „Static Display“ ist.

    Okay. Dann bleibt mal gesund.

  • Hallo, ich wollte mich für die super Teilnahme am Wochenende bedanken. 
    Wir haben nicht mit so vielen Besuchern gerechnet, Nach unserer Kaffee und Kuchen Liste waren
    es am Samstag 97 Flieger. Hoffe jeder hat ein Stück Kuchen bekommen.  Wow, vielen Dank an alle fürs kommen.  

    Heute um 18:00 gibt es im Niederbayern TV einen 5min Bericht über das Treffen. 
    https://passau.niederbayerntv.de/mediathek/video/niederbayern-tv-passau-livestream/ 

    Einige wollte die X1 sehen aber leider sind die Papiere nicht rechtzeitig eingetroffen,
    so sind die Geitners mit der Impulse gekommen. 
    Lisa ist aus Sardinien mit einer VL3 Armada eingefallen, vielen Dank dafür. Müssten 9 gewesen sein?
    Alberto mit der Risen sorgte mit ein paar zügigen Überflügen für Aufmerksamkeit. 
    Peter war mit dem Pipistrel Alpha Trainer da und  Jaro mi der neuen Faeta 321 NG.

    Ich hoffe nächstes Jahr spielt das Wetter wieder mit. 
    Liebe Grüsse Chris

    ein paar Fotos  


      





Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.2 %
Nein
16.8 %
Stimmen: 197 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 54 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS