11.-12. Juni UL Treffen in EDME Eggenfelden

Forum - Termine & Events


  • Das UL Treffen entwickelt sich langsam zu einer Ausstellung mit Messecharakter.

    Zugesagt haben bisher
    - Alberto mit der Risen 915IS Superveloce nur am Sa. 10:00- 20:00

    - Lisa mit der VL3 915 ab etwa Samstagmittag und Sonntag ganztägig

    - Peter mit der Pipistrel Virus SW600D Samstag und Sonntag

    - Jaro mit der neuen ATEC Faeta 321 NG Samstag und Sonntag

    - Erwin und Michael Geitner stellt seinen Prototypen X1 vor (schneller Hochdecker)   
    Probeflüge sind gegen einen Unkostenbeitrag möglich. 

    Weitere Hersteller haben sich angekündigt
    Blackwing, Aeroprakt, Breezer

    Der Buchautor Robert Sentef stellt die 2. Auflage von seinem Buch "Alpenflug" vor.

    Der DGFC freut sich über euren Besuch 

    Die Flugplatzpizzeria "Fiumicino" sorgt für Gaumenfreuden 


  • Moin,

    gibt es irgendwo weitere Infos über den die das X1? Hab mal auf die Schnelle Google befragt...

    Danke für Hinweise,

    Raller

  • Hi raller, 
    es gibt wohl nur ein paar Leute die bisher die X1 gesehen haben.
    Habe selbst nur mal kurz ein Foto gesehen, bin schon gespannt wie die live ausschaut. 

    Gruss Chris  

  • ChrisD schrieb:
    Die Flugplatzpizzeria "Fiumicino" sorgt für Gaumenfreuden 
    Na die hätte ich an Pfingstmontag auch gerne gehabt.
    Nach 2 tägigem Rückflug mit unserem Wasserflugzeug von der Waserflugzeug-Ralley in Montenegro gelandet und die haben an einem Feiertag Ihren Ruhetag. Wie geschäftsuntüchtig muss man denn dafür sein. Für so einen Montag, wo alle Zeit, Kohle und Hunger haben, verschiebt man doch einen Ruhetag mal auf einen anderen Tag.  Wir hatten gerade die Alpenrallye ohne Frühstück hinter uns und hatten Hunger.  Währen unseres  Tankaufenthaltes (Auch die im Internet als aktuell geltenden Spritpreise liegen um 80 cent UNTER den abgerechneten Preisen
    -> ALSO Vorsicht wenn man Sprit braucht.)
    kamen dauernd Flieger und Besucher und wollten essen  und haben auch die Welt nicht mehr verstanden. Kein Flugplatzauto oder Fahrräder um irgendwo hinzukommen.
    Der einzige Lichtblick war der nette Türmer, welcher als Begründung auf die nieder bayerische Provinz, wo sich das nicht lohne, hinwies.
    Also, ich muss da erst mal nicht mehr hin.
  • Hi Oliver, das ist ärgerlich wenn man so Kohldampf schiebt und bekommt nichts zu essen. Ampfing hatte auch zu und wir sind dann nach Mühldorf geflogen. 

    Montag ist im Fiumicino Ruhetag, haben eh das ganze Jahr 6 Tage die Woche offen.

    Die Pizzeria ist immer gut besucht und haben ein super Preis Leistungsverhältnis

    Beim nächsten mal dann ohne Murphys law

    Gruß Chris

  • Sehr nette Einweiser, gutes Essen, neue Leute Kenngelernt, sehr Empfehlenswert!



  • Ja, war nett. Cooler Flieger ganz rechts👍

    Uwe

  • Die Empfehlung, falls nötig gleich nach der Landung zu tanken: einen Weg sowie  ′lineup and wait′ nachmittags an der Tanke gespart. Mogas 2.26.



    M

  • Hallo zusammen,
    ich war gestern kurz in Eggenfelden.
    Es waren überraschend viele Flieger auf dem Platz.
    Lisa war auf der Durchreise mit VL3 da....
    Die Pizzaria war natürlich voll.
    .... und dann das hier:











    ...sieht extrem gut aus, doch frage ich mich, was alles am 915er modifiziert wurde, um die Nase so flach bauen zu können.
    Ich hätte den Vogel gern ohne Cowling gesehen.

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.6 %
Nein
16.4 %
Stimmen: 201 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS