Aero 2022 - Online Tickets

Forum - Termine & Events
  • Der Eintritt zur Aero 2022 in Friedrichshafen geht nur noch über ein Online Ticket. Diese Information habe ich der Fachpresse entnommen und habe das Ticket dann auch gleich bestellt. Man kann es fast nicht glauben, welche Informationen man angeben muss, bevor man das Ticket dann elektronisch zugeschickt bekommt. Da wird nach der Art der Lizenz(en) gefragt, man soll angeben, für welches Gebiet man sich besonders interessiert, wie oft man die Messe in der Vergangenheit schon besucht hat, ob man Kaufabsichten hat, ob man privat oder geschäftlich die Messe besucht, usw. Die Möglichkeit, Cookies abzulehnen oder eine Auswahl zu treffen, hat man nicht. Meine Rechtskenntnisse sind nicht ausreichend, um beurteilen zu können, ob dieses Vorgehen rechtens ist oder nicht doch gegen irgendwelche Datenschutzbestimmungen verstossen wird. Nichtsdestotrotz ist dieses Verfahren äusserst befremdlich. Wenn mein Hotelzimmer nicht bereits reserviert wäre, hätte ich die Bestellprozedur abgebrochen und auf einen Besuch der Aero verzichtet.  

  • Hast aber schon gesehen, dass das eine Befragung ist, die du nicht ausfüllen musst um das Ticket zu bekommen?




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.2 %
Nein
16.8 %
Stimmen: 197 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 59 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 56 Gäste.


Mitglieder online:
Frrredl  ronnski  raller 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS