C-22 Chaoten-Treffen vom 27. - 29.08.2021 in Heide Büsum

Forum - Termine & Events
  • Nun ist es vollbracht! Das erste Treffen der C-22 Chaoten hat auf dem Flugplatz Heide-Büsum stattgefunden. Exzellent organisiert und vorbereitet von "Burkhardt", mit einer tollen, fliegerartgerechten Unterkunft, Spitzenverpflegung, auf einem wirklich gepflegten Platz. 

    Aufgrund der Wind- und Wetterverhältnisse war die Beteiligung nicht ganz so groß, wie erhofft, aber dennoch wurde die Veranstaltung zu einem echten "Schätzchen". Selbst der "Aerokurier" hat, neben der ortsansässigen Presse, einen Reporter entsandt. 

    Die "Offiziellen" der Firma COMCO, die ihr Erscheinen zugesagt hatten und für die auch extra Hotelzimmer gebucht wurden, sind leider nicht erschienen. Es wurde nicht einmal abgesagt, was die Anwesenden als sehr schade empfanden.  Also werden wir in Zukunft keine weiteren C-22 mehr bei COMCO kaufen.   :-)))))) 

    "HaJo Stühmer" aus Rendsburg ist dann in die Bresche gesprungen und hat die "COMCO-Farben" exzellent vertreten. 

    2 Fliegerkameraden haben erstaunliche Strecken zurückgelegt und mussten dabei beständig und unter widrigen Umständen gegen den starken Wind anfliegen, wobei Gesamtflugzeiten von 12 - 18 Stunden zusammenkamen. Momentan befinden sich beide noch auf dem Heimweg. 

    Ich weiß nicht, ob Ihr das Gefühl kennt? Aber hier hat sich einfach die richtige Truppe zusammengefunden. Falls jemand sich auch der C-22 verbunden fühlt und womöglich noch eine besitzt, dann meldet Euch gerne per PN. Wir haben eine sehr hilfsbereite, technisch versierte, gut funktionierende Whats-App-Gruppe, die mit Rat und Tat zur Seite steht. 

    Der Gruppenname, "C-22 Chaoten" möge bitte nicht abschrecken, auch wenn es dort nur einen "einzigen, wirklich Normalen" gibt, haben sich inzwischen über 70  C-22 Freunde dort organisiert.

    Grüße aus Leer

    Edgar

  • Hallo Edgar,

    hast recht, das Treffen war wirklich toll. Ich habe eine Unmenge an Filmmaterial mitgebracht und schonmal den ersten Teil fertigbekommen. Es folgen noch weitere sobald ich die Zeit dazu bekomme....

    https://www.youtube.com/watch?v=m5Er6ZrMYxs

    Lieben Gruß vom einzig normalen hier drin ;-)

    Jörg

  • JPenner schrieb:
    Lieben Gruß vom einzig normalen hier drin ;-)
    Nur die harten kommen in den Garten. Es lebe das Sitzfleisch.
    Respekt!
  • Jörg,

    der erste Teil ist schon einmal recht sehenswert.

    Bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen, auf die "Film-Beweisdoku", vom Treffen selber. 

    Die C-22 mag zwar nicht schnell sein, aber sie ist von Natur aus  "Teil-IFR-equipet"  ;-)  und die einzige Crosswindkomponente, die sie begrenzt, ist die maximale Vorwärtsgeschwindigkeit.  

    Grüße aus Leer

    Edgar

  • Hallo alle,

    Premiere des zweiten Teils heute Abend, 18:00 Uhr in youtube. Würde mich freuen....

    https://www.youtube.com/watch?v=zyXnx4Rsx50

    Gruß Jörg

  • 924driver schrieb:
    Die C-22 mag zwar nicht schnell sein, aber sie ist von Natur aus
    Hi,

    die C22 ist extrem ökonomisch. Kaum ein anderes UL profitiert stärker vom umweltfreundlichen Rückenwind. Bei typischen Windverhältnissen sind durchaus 20-50% Geschwindigkeitszunahme möglich! 

    Ich glaube das liegt an den vielen Verstrebungen. Da kann der Rückenwind viel effektiver anschieben.

    Gruß

    Maik

  • Maik schrieb:
    Hi,

    die C22 ist extrem ökonomisch. Kaum ein anderes UL profitiert stärker vom umweltfreundlichen Rückenwind.

    Hi,

    da hast du recht. 150 km/h GS sind mit einer C22 schon ne Nummer die Spass macht ;-)

    LG Jörg


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie habt Ihr Eure UL-Lizenz erworben?

Ausbildung als Fußgänger
70.6 %
Umschulung von Motorflug
15.3 %
Umschulung von Segelflug
14.1 %
Umschulung von Helikopter
0 %
Stimmen: 85 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 53 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 50 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E  edhs  Avatario 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS