UL Infotage 13.-15.8.21 Schmallenberg-Rennefeld

Forum - Termine & Events
  • Hallo,

    fliegt irgendwer zu der o.g. Veranstaltung?

    War eventuell jemand bei dem 1. Treffen (Oktober 2019) und kann berichten, ob das lohnt? Sollen ja neben DULV und DAeC LSGB auch einige Hersteller kommen und ausstellen.

  • Wenn ich das auf der Seite des DAeC NRW lese, ist das eine geschlossene Veranstaltung für die Fluglehrer der an den DAeC angeschlossenen Vereine.

    --> https://www.aeroclub-nrw.de/events/ul-informationsveranstaltung-2021/

  • Hallo an alle!

    Ich organisiere für den Landesverband in NRW die UL-Infotage auf dem Flugplatz Schmallenberg Rennefeld EDKR.

    Die Veranstaltung ist natürlich auch für alle anderen UL Interessierten. Für die Cheffluglehrer der UL-Schule des Landesverbandes ist die Veranstaltung an dem Samstag eine Pflichtveranstaltung, weil wir dort auch eine Standardisierung und Fortbildung durchführen.

    Es wird wohl ziemlich viel an Herstellern kommen und Jo Konrad vom DULV sowie Frank Einführer vom Luftsportgerätebüro werden dort sein. Darüberhinaus die Firma Eisenschmidt, Büscher Flugversand, HELIX Propeller etc. etc.

    Also seht zu, dass ihr euch das nicht entgehen lasst...

    UL`s zum Anfassen und in Aktion!

    Herzlich Fliegergrüße

    Volker Engelmann

  • Angel schrieb:
    Ich organisiere für den Landesverband in NRW die UL-Infotage auf dem Flugplatz Schmallenberg Rennefeld EDKR.
    Moin Volker,

    dann habe ich ja den richtigen Ansprechpartner. :-)

    In dem Link oben steht, daß der Infotag vom 13.8.-15.8. von 10:00-18:00 Uhr stattfindet. Heißt das, daß die Beteiligten am Freitag an- und am Sonntag abreisen und am Samstag von 10:00-18:00 Uhr Programm stattfindet? Oder könnte ich auch schon am Freitag um 10:00 Uhr aufschlagen ohne im Aufbau-Chaos zu versinken? ;-)

    Gruß,
    Chris

  • ...wünsche auf jeden Fall guten Flug! :-)

    --
    übermorgen ersetze ich meinen post durch was Nettes. Hab vor, am Sa. auch dort zu sein.

    Erledigt.

  • @Maraio:

    Mir ist doch die Piste egal. Ich habe nur gesehen welche Aussteller vor Ort sein sollen, würde gerne mit einem von ihnen sprechen und dafür wissen, ob ich den schon am Freitag um 10:00 Uhr löchern kann.

    Freitagabend muß ich zu einer Feier und am Samstag ruft die Arbeit. :-(

  • Du bist UL-Pilot mit cooler Sonnenbrille, und mußt nun ggfls. folgenschwere Entscheidungen selbstständig treffen und vor Dir und der Nachwelt verantworten. That′s life.

  • cbk schrieb:
    würde gerne mit einem von ihnen sprechen und dafür wissen, ob ich den schon am Freitag um 10:00 Uhr löchern kann.
    Hi,

    warum fragst Du dann nicht direkt danach? Du hast nur gefragt, ob um 10:00 Landen (genauer: Aufschlagen*) möglich ist. Hättest Du gefragt, ob die Aussteller bereits am Freitag für Gespräche vor Ort sind, hättest Du vielleicht eine Antwort für Dein Anliegen bekommen. Jetzt hast Du "nur" eine korrekte Antwort auf Deine Frage bekommen, aber die interessiert Dich gar nicht...

    *) Ich nehme an, dass "Aufschlagen" und "Landen" bei Dir das gleiche meint

    Gruß

    Maik

  • Maraio schrieb:

    Mann, Schatzi..... 

    mach einfach wie Du denkst.  Die Piste selbst wird nicht im Aufbauchaos versunken sein, weil die Typen dort wissen was sich gehört und generell flugbetrieblich anzuraten ist. Und wenn doch ein Eisenschmitt-Container versehentlich auf der 08 querstehen sollte, würde Dich die eingeborene Flugleitung das bei rechtzeitiger Meldung auch wissen lassen und Ausweichplätze empfehlen. Nicht wegen Dir persönlich, sondern weil Erwähnung des Platzes in den BFU-Berichten/in der Presse im Zusammenhang mit ′mausetot′ immer schlecht fürs Image ist.

    Sorry, das musste jetzt sein.... übermorgen ersetze ich meinen post durch was Nettes. Hab vor, am Sa. auch dort zu sein.

    M.

    Genau deswegen habe ich mir mal erlaubt den Post in Gänze zu zitieren.
    Maraio schrieb:
    Du bist UL-Pilot mit cooler Sonnenbrille, und mußt nun ggfls. folgenschwere Entscheidungen selbstständig treffen und vor Dir und der Nachwelt verantworten. That′s life.
    Ebenso dies hier. Aber ich kann dich beruhigen, ich habe für mich die Entscheidung getroffen am Samstag nicht zu kommen. Ich muß mich im Job schon von unseren "Kunden" genug anpampen lassen, dort werde ich aber dafür bezahlt. Seit August gibt es sogar 75€ netto mehr dafür. In meiner Freizeit, so ich denn am konkreten Samstag welche hätte, brauche ich das nicht auch noch.
    Maik schrieb:
    Hi,

    warum fragst Du dann nicht direkt danach? Du hast nur gefragt, ob um 10:00 Landen (genauer: Aufschlagen*) möglich ist.

    Ich habe doch direkt danach gefragt. "Irgendwo aufschlagen" ist ein Sprichwort, gleichzusetzen mit ankommen, eintreffen, auftauchen oder eintrudeln.

    Nun will ich weder trudelnd auf der Piste einschlagen, noch die Piste "treffend" beschießen, noch einen Tauchkurs vor Ort machen, um dann aufzutauchen, oder bei einer Sexorgie "an kommen". Es dürfte allen klar sein was ich meine. ;-)

  • Hi cbk,

    wenn Du mal etwas weiter geklickt hättest, wärst Du auf folgenden Satz gestoßen:

    "Freitag und Sonntag stehen den Teilnehmenden, Besuchern und Kunden die Hersteller vollkommen frei zur Verfügung.".

    Ob der eine oder andere erst am Freitag aufbaut, kann Dir der Veranstalter schlecht beantworten. Er geht - siehe Satz oben - davon aus, dass Freitag alles steht.

    VG

    Hartmut

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.2 %
Nein
16.8 %
Stimmen: 197 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 60 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 57 Gäste.


Mitglieder online:
Frrredl  ronnski  raller 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS