Essen im Vorderalpenraum

Forum - Termine & Events
  • Tom971 schrieb:
    Jo !  Und dann 14 Tage Quarantäne in DE. 🥴
    mit wenigen Ausnahmen:
    - kleiner Grenzverkehr 24h: Gilt nur, wenn Du auch in DE in Grenznähe wohnst.
    - Du besuchst Deine Eltern oder Kinder in Dornbirn und machst das regelmäßig.
    - Du bist Diplomat, Krankenschwester, lieferst Impfstoff mit deinem Flieger, etc.
    Und wer will das in D kontrollieren?
  • Postbote schrieb:
    Und wer will das in D kontrollieren?
    zuständig dafür (Personenkontrollen im Grenzübertritt) ist die Bundespolizei des Landes.
    Ich bin in DE schon nach Landung kontrolliert worden.
    Hatte brav alle nötigen Papiere dabei (neg. Cov. Test, dig. Anmeldung, etc.)

    Ich werde inzwischen auch regelmäßig im Auto DE/AT und AT/DE kontrolliert.

  • Tom971 schrieb:
    Ich bin in DE schon nach Landung kontrolliert worden.
    Woher haben die denn gewußt, daß Du aus dem Ausland kommst?

    Daß man an der Grenze mit dem PKW kontrolliert werden kann ist ja klar, ist mir auch schon passiert.

  • FPL.   War in diesem Fall verpflichtend.

    Ansonsten gibst du für′s Hauptflugbuch am Platz deinen DEP ja bei der Landung an.

    --

    Zudem gelten die Coronavorschriften und Quarantänebedingungen natürlich auch, selbst wenn Du nicht kontrolliert wirst.  ;-)

  • Hallo Tom,

    ja, ich war am Samstag im Alpenraum gewesen. Zuerst einen Stopp in Bad Wörrishofen gemacht. Hier ein wenig irritiert gewesen, dass in der Platzrunde noch ein Flugplatz (zwar nur Segelfluggelände) ist, der nördlich vom tatsächlichen Platz ist. Aber Bad Wörrishofen hat den Zusatz Nord ???

    Danach in die nördlichen Alpen gestartet mit Rundflug um die Zugspitze und danach weiter nach Tannheim. In Tannheim war dann richtig was los. Hatten Kunstflug am Himmel und auch interessante Maschinen vor Ort. Tannheim hat ein kleines Corona-Testcenter vor Ort. Mit Test kann man sich sogar draußen zum Essen hinsetzen. Wir hatten uns etwas zum mitnehmen bestellt und vorm Flugzeug gegessen. Tannheim kann ich auf jeden Fall empfehlen und werde den Platz mit Sicherheit noch mehrmals anfliegen.

    Biede Grasplätze sind im guten Zustand.

    Gruß

    Olaf

  • mikemike schrieb:
    Zuerst einen Stopp in Bad Wörrishofen gemacht.

    Gab es in Bad Wörishofen was zum Essen to-go? 

  • Servus @mikemike ,

    kannst Du mir bitte erklären, wo der Vorderalpenraum ist? ;-)

    Happy landings

    Conny 

  • aviatrix schrieb:
    kannst Du mir bitte erklären, wo der Vorderalpenraum ist? ;-)
    Na alles südlich des Weißwurstäquators. Für Nordlichter ist das der Main, für Hessen die Donau....
  • Ist trotzdem immer noch der Voralpenraum - und nicht der Vorderalpenraum.    ;-)

  • Ich dachte immer das sei die Elbe.....

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56 %
gleich viel
26.9 %
mehr
17.1 %
Stimmen: 216 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 39 Gäste.


Mitglieder online:
echt_weg  aviatrix 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS