Currywurst Fly-In Hodenhagen EDVH 2021

Forum - Termine & Events
  • Das freut uns HSV :-)

  • "Wir zählten 152 Flugzeuge und über 300 Currywürste sind über den Tresen gegangen. "

    Wahnsinns Erfolg. Man merkte: alle waren ausgehungert und wollten endlich mit einem Ziel in die Luft. Ich hab die Currywurst als Auftakt genommen und bin danach weiter weil es endlich geht. Deshalb an alle die dabei waren ein Gruß von der Insel Belle Ile wo wir zu dritt das Wochenende verfaulenzen.

    Gerd

  • Maraio schrieb:
    Freitag ist leider ja generell für die arbeitende Bevölkerung schwierig.  Superschaade... am Sa oder So hätte es bei mir geklappt. Wünsche viel Erfolg!  70 Anmeldungen, das wird kacheln!
    So ist es auch bei mir.
  • Currywurst Fly-In Hodenhagen 2021

    Vergangenen Freitag startete unser in 2018 erstmals aufgelegtes Currywurst Fly-In in die vierte Saison. Und wie es startete!

    Bis zum späten Morgen wussten wir, dass insgesamt 73 Flugzeuge kommen. Unsere persönliche Einschätzung war, dass wir im Laufe des Tages Besatzungen aus über 100 verschiedene Luftfahrzeuge erwarten dürfen - doch es kam für uns überraschend anders. Wir zählten sage und schreibe 152 (!) verschiedene Luftfahrzeuge aus ganz Deutschland bei uns in Hodenhagen! Die Auswahl an Fotomotiven deckte nahezu jede Luftfahrzeugkategorie ab vom Segelflugzeug, Motorsegler, Ultraleichtflugzeug, Gyrocopter, Flugzeug (Echo-Klasse), zweimotorigen Flugzeugen bis hin zum Hubschrauber mit Kolbentriebwerk und Turbine.

    Da die endgültige Entscheidung dieses Fly-In coronabedingt überhaupt stattfinden zu lassen erst am Dienstag fiel, setzten wir dort natürlich alle möglichen Hebel in Gang, diesen Veranstaltungshinweis zu teilen.

    Das vorhergesagte Wetter war hätte nicht besser sein können und die Tatsache, dass das Currywurst Fly-In die erste fliegerische Veranstaltung im norddeutschen Raum in diesem Jahr war, lockte viele Menschen an, die sich einfach mal wieder nach etwas Abwechslung in dieser eintönigen Zeit sehnten.

    Nachdem bereits um 14:30 Uhr (offizieller Start gemäß Flyer 15:30 Uhr) die ersten zehn Flugzeuge bei uns auf dem Vorfeld standen, staunten wir nicht schlecht. Es dauerte nicht lange, ehe die erste Reihe auf einer Länge von 600m zügig mit Flugzeugen belegt war und eine zweite Reihe entlang der Segelflugbahn im Osten unseres Platzes für Flugzeuge und Hubschrauber eröffnet wurde.

    Da diese Abstellfläche fußläufig relativ weit von der Gaststätte entfernt ist, wurde ein dauerhaftes Autoshuttle zwischen Gaststätte und der Parkfläche Ost für Flugzeuge und im südlichen Teil für Hubschrauber eingerichtet. Die Fläche hielt dem Ansturm nicht lange stand, so dass wir eine weitere Parkfläche eröffnen mussten. Besonders zu loben ist hier die Zusammenarbeit aus den Sparten Motor- und Segelflug, die sowohl durch Mitglieder, als auch Materialunterstützung an dem Tag erstklassig zusammenarbeiteten.

    In Absprache zwischen unseren Flugleitern auf dem Tower und unserer Vorfeldcrew, wurde das Ziel verfolgt, die durch abfliegende Gäste entstandenen Lücken mit dem nächsten ankommenden Flugzeug zu füllen.

    Gegen 18 Uhr traf die Artdeco Aviation mit ihrer Lockheed Electra bei uns ein, wodurch ein neuer Blickfang zu den vielen anderen Fliegern entstand - eine Freude für viele Piloten und Gäste an diesem Tag.

    In Spitzenzeiten hatten wir bis zu 8 Flugzeuge in der Platzrunde, teilweise drei Flugzeuge im Endanflug auf die Piste 03 und alles lief sehr gesittet ab. Ein großes Lob geht an die Disziplin aller an- und abfliegenden Piloten an dem Tag!

    Über 300 Currywürste, 80 Kg Pommes und viele Getränke gingen an dem Tag über den Tresen und wir blickten in viele zufriedene Gesichter.

    Wir, als Aero-Club Hodenhagen, bedanken uns bei jedem, der diesen Tag so einmalig gemacht hat, wie ihn der Flugplatz Hodenhagen International bisher noch NIE zuvor erlebt hat (bisheriges höchstes Luftfahrzeugaufkommen: 71 verschiedene Luftfahrzeuge).

    Ebenfalls möchten wir hiermit anmerken, dass wir sehr erfreut über die von uns in dem Veranstaltungshinweis genannten Corona-Vorkehrungen sind und sich alle daran gehalten haben. So blicken wir gerne auf das nächste Fly-In in dieser besonderen Zeit!

    Egal ob die Anreise mit dem Luftfahrzeug, dem Auto, dem Motorrad, der Bahn, zu Fuß, dem Fahrrad oder der Brieftaube erfolgte.

    DANKE!

    Zu unseren Zeitraffer und bewegten Bildern des Currywurst Fly-Ins:


    Wir freuen uns jetzt schon auf Euren Besuch bei unserem nächsten Fly-In im kommenden Monat am 09. Juli ab 15:30 bei uns am Flugplatz Hodenhagen!





    Aufgrund der begrenzten Anzahl an Fotoeinbindungen sind alle weiteren Fotos über den Facebook-Link (auch ohne eigenen Facebook-Account erreichbar) oder über unsere Homepage www.flugplatz-hodenhagen.de einsehbar.

  • Liebe Currywurst-Freunde,

    aus einer bombastischen Auftaktveranstaltung mit 152 verschiedenen Luftfahrzeugen diverser Klassen im letzten Monat folgt nun wieder der Regelbetrieb des Currywurst Fly-Ins 2021 am kommenden Freitag, 09. Juli 2021 ab 15:30 Uhr.

    Die Currywürste und Pommes sind im Zulauf. Und damit dieses Mal auch wirklich niemand leer ausgeht, haben wir unseren Plan dahingehend ein wenig abgeändert.

    Für eine optimale Planung bitten wir auch dieses Mal wieder um eine kurze Anmeldung.

    Dazu haben wir auf unserer Homepage ein Anmeldeformular eingebaut:

    https://www.flugplatz-hodenhagen.de/currywurst-fly-in/

    Wir freuen uns auf Euren Besuch! :-)

    PS: Wir empfehlen auch weiterhin als Backup eine Picknickdecke oder Campingstühle dabei zu haben.

  • @TomHeuer 

    Sehr schön 

    Doofe Frage: Ich habe geplant zu kommen, allerdings ist das Wetter ja nicht eindeutig. Eher anmelden oder abwarten?

  • @francop

    Du kannst Dich ruhig gerne erst einmal mit eintragen. Wir machen die Planung lieber etwas zu groß, als zu klein und gehen wettermäßig erst einmal von gutem, fliegbarem Wetter aus. :-)

  • TomHeuer schrieb:
    Für eine optimale Planung bitten wir auch dieses Mal wieder um eine kurze Anmeldung.
    Da war ich wohl etwas schnell bei der Anmeldung und habe UTC und local time verwechselt. Habe Dir schon eine eMail geschrieben, weil es in der Bestätigung ja hieß, daß man bei Fragen etc. auf die Bestätigungs-Mail antworten soll.
  • @cbk

    Kein Problem mit dieser Info können wir definitiv schon mehr als ausreichend arbeiten :-)

    Grüße!

  • Ist morgen Currywurst Fly In?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie habt Ihr Eure UL-Lizenz erworben?

Ausbildung als Fußgänger
70 %
Umschulung von Motorflug
15 %
Umschulung von Segelflug
15 %
Umschulung von Helikopter
0 %
Stimmen: 80 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS