Currywurst Fly-In Hodenhagen EDVH 2021

Forum - Termine & Events
  • Currywurst Fly-In 2021

    Nachdem wir im vergangenen Jahr 2020 bis zu 71 verschiedene Luftfahrzeuge an einem Fly-In-Tag bei uns am Flugplatz Hodenhagen begrüßen durften, möchten wir diese Tradition auch 2021 aufrecht erhalten. Folglich möchten wir auch dieses Jahr wieder mit Euch in die Wochenenden starten, wobei es wieder um die Wurst gehen soll!

    Wir werden unseren Flugplatz jeden zweiten Freitag zu Beginn eines Monats in der Sommerzeit ab 15:30 Uhr Lokalzeit für Euch geöffnet haben und freuen uns auch dieses Jahr wieder über jeden einzelnen Besucher, ob per Luft, Auto, Motorrad oder zu Fuß. Eine Veranstaltung für jeden, der Flugzeuge genauso sehr mag, wie wir es tun. 

    Die Ausnahme macht lediglich die Auftaktveranstaltung, die wir am Karfreitag (02. April) stattfinden lassen.

    Unser Fliegerstübchen wird Euch an diesen Tagen auch wieder mit leckerer Currywurst und hausgemachter Sauce, sowie Getränken (zu runden Preisen – Currywurst 5 Euro und Softgetränke 2 Euro) versorgen.

    Ein Vorbeikommen lohnt sich auch für alle Flugschüler unter Euch, die diesen Flug als Überland-Flug einbuchen können. 

    +++ Currywurst 5€ +++

    +++ KEINE LANDEGEBÜHR +++

    +++ EDVH Info 119,005 MHz +++

    Wir freuen uns auf Euch!

    *******************

    In Anbetracht der aktuellen Lage der Corona-Pandemie werden wir 2-3 Tage vor den regulären Terminen ein Update aus der Flugplatzregion geben, wie die aktuellen Inzidenzzahlen aussehen, ob ein richtiges zusammenkommen auch für Gespräche möglich ist. 

    *******************

    Zu unserer diesjährigen Facebook-Veranstaltung geht es hier entlang:

    https://www.facebook.com/events/246372367133363/



  • Habe Deinen Titel mal von 2020 auf 2021 geändert.
    Ich denke, dass es so gemeint war ;)

  • Aber natürlich war 2021 gemeint, Danke :-)

  • Aufjedenfall sehr spanned werde evtl kommen :)   Is von hir halt recht weit :( 

    Danke für die Info... wäre mein erstes Fly-In 

  • Wenn es irgendwie möglich ist, sind Martina und ich dabei.

    Es war immer wieder toll bei Euch.

    Hoffentlich versaut die Politik uns das nicht.

  • Liebe Freunde der Currywurst,

    wir haben gehofft, dass wir diese Nachricht nicht an Euch herantragen müssen, aber…

    Leider müssen wir unser geplantes Currywurst Fly-In für Freitag, 02. April 2021 absagen.

    Die Gründe sind mit den gestern (22. März) über Ostern beschlossenen Maßnahmen von Bund und Ländern zu benennen.

    Wir hoffen, dass wir unser nächstes Currywurst Fly-In am 14. Mai wie geplant stattfinden lassen können.

    Bis dahin verbleiben wir mit allerbesten Grüßen und tut uns und Euch einen Gefallen:

    Bleibt gesund!

    Wir freuen uns, Euch bald wieder bei uns in Hodenhagen begrüßen zu dürfen 🙂

  • TomHeuer schrieb:
    Wir hoffen, dass wir unser nächstes Currywurst Fly-In am 14. Mai wie geplant stattfinden lassen können.
    Danke für Euer Engagement. Das lief letztes Jahr auch schon gut.

    Aufgrund der Pandemie hätte ich trotzdem eine kleine Bitte: Könntet ihr die Tische aus dem Café auch noch draußen auf die Terrasse stellen bzw. dort alles etwas weiter auseinander ziehen, so daß draußen mehr Leute sitzen können? Also vielleicht das Ganze ein wenig auf die Wiese östlich des Fliegerstübchens erweitern?

  • Das freut uns zu hören, dass es Dir letztes Jahr auch gefallen hat! :-)

    Den Hinweis gebe ich doch glatt einmal an unser Fliegerstübchen weiter für die Planungen wenn die Außengastronomie endlich wieder angeboten werden kann!

    Danke für dein Feedback :-)

  • Guten Morgen,

    wir waren letztes Jahr auch bei euch und waren begeistert.

    Die Anzahl an Fliegern uns ebenfalls überrascht und dem Flugleiter wurde bestimmt nicht langweilig.

    Nachdem seitens der Politik nun zum Glück doch ein Rückzieher gemacht wurde, wollte ich mal freundlich nachfragen,

    ob das Fly in nicht doch stattfinden könnte?

  • Moin,

    das freut uns zu hören, dass es Euch auch gefallen hat und wir euch auch das nächste Mal wieder erwarten können! :-)

    Der These kann ich nur zustimmen, dass dem Flugleiter nicht langweilig wurde - ganz im Gegenteil! Unsere Currywurst Fly-Ins haben auch unseren Flugleitern sowohl auf dem Turm, wie auch auf dem Vorfeld große Freude bereitet, was verglichen mit dem normalen Dienst am Wochenende ja doch mal ein wenig anders ist.

    Leider werden wir den Termin aber nicht wieder reaktivieren, da die Vorschriften für die Gaststätten nur ein Take-away zulassen. Und wenn dann möchten wir es so angehen lassen, dass man auch mit anderen Piloten ins Gespräch kommen kann, Das ist in Bezug auf die Versammlungsregeln ja leider nicht möglich :-(

    Wir sind aber positiv auf den 14. Mai gestimmt und hoffen, dass wir mit dem Currywurst Fly-In dann auch in 2021 wieder durchstarten können! :-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.5 %
gleich viel
26.3 %
mehr
17.3 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 62 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 58 Gäste.


Mitglieder online:
Alexander Rupp  b3nn0  Maik  Nordex 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS