AERO 2020 - Er kommt?

Forum - Termine & Events
  • Ralle schrieb:
    Postbote schrieb:
    ... völlig egal ob die Aero stattfindet oder nicht...
    .... mir, und sicher auch vielen anderen nicht, da man dort viele Bekannte treffen kann, die sonstwo leben und die man wohl kaum mal so nebenbei z.B. in Russland, Australien, Südafrika oder USA besuchen kann.

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Ruhestand
    Ralf

    Moin Ralle,

    finde ich nicht gut wenn Du mich zitierst und dabei meinen Text auseinander reißt!!

    Ich habe geschrieben, daß es MIR völlig egal ist!

  • Postbote schrieb:
    Moin Ralle,

    finde ich nicht gut wenn Du mich zitierst und dabei meinen Text auseinander reißt!!

    Ich habe geschrieben, daß es MIR völlig egal ist!

    .... oh - entschuldige bitte...
    Doch muß ich gestehen, dass ich das extra so gemacht habe, da Du sicher nicht der Einzige bist, dem das wurscht ist und ich die Anderen auch ansprechen wollte.
    Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass Du solche Kleinigkeiten auf die Goldwaage legst, da Du bei Deinen Beiträgen mit der Wahl Deiner Worte auch nicht gerade zimperlich umgehst.

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Ruhestand
    Ralf


  • Chris

  • Chris, lass mich raten... sie wollen dich davon abhalten, uns allen endlich die Wahrheit zu sagen? Sie wollen UL-Flieger auf 13,5 Kilo runter dimmen? Sie wollen Aluhüte verbieten? Das mit den Chemtrails stimmt doch? Der Virus ist vor Jahrzehnten von DDR-Wissenschaftlern entwickelt worden, um den Kapitalismus zu ärgern, nun ist er aus einem Laborkühlschrank im Keller des BND davon gelaufen? ...  

  • Dass dieser Hype komplett überzogen ist, sollte jedem klar sein....

    2017 gab es 25.000 Tote in Deutschland durch Influenza. Keinen hat das damals interessiert. Und nun so einen Aufstand? Lächerlich.


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Dass dieser Hype komplett überzogen ist, sollte jedem klar sein....
    Mir ist da nur klar, dass eine derart schnelle Ausbreitungsgeschwindigkeit schnell zu ganz anderen Fallzahlen führen kann als Influenza.

    Deswegen muss man keine Panik schieben, aber das ganze einfach nur als Ablenkungsmanöver einzustufen ist genauso unvernünftig, wie es den Demokraten in die Schuhe zu schieben...

    2017 gab es 25.000 Tote in Deutschland durch Influenza.

    Was eine sehr grob extrapolierte SCHÄTZUNG ist!

    Belegt sind es nur 1176 und das bei einer voll durchetablierten Weitergabekette.

    im ganzen sehe ich die Vorsicht vielleicht als übertrieben an, aber bestimmt nicht als unbegründet...

  • Steffen_E schrieb:
    Mir ist da nur klar, dass eine derart schnelle Ausbreitungsgeschwindigkeit schnell zu ganz anderen Fallzahlen führen kann als Influenza.
    Es ist eher die vergleichsweise lange Inkubationszeit von 1-2 Wochen (im Vergleich zu 1-2 Tagen bei Influenza), die gepaart mit einem meisst vollkommen harmlosen Krankheitsverlauf zur unaufhaltsamen Verbreitung führen. Schwer erkranken oder gar sterben tun die allerwenigsten. Wenn davon nicht grossartig berichtet würde, keinen Menschen würde das interessieren. Und nun Live-Ticker, Korrepondenten vor Ort, Experten hier-Experten da, jeder neue Ansteckungsfall führt gleich zu Sondersendungen.... Man fasst sich an den Kopf.

    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Schwer erkranken oder gar sterben tun die allerwenigsten
    Wie bei Influenza.
    Es entscheidet also die Infektionsquote und die ist nun mal deutlichst heftiger als bei Influenza.

    Und wie gesagt, Corona ist brandneu, seit 10 Wochen überhaupt erst unterwegs und es gibt schon mehr bestätigte Tote als influenza im schlimmsten Jahr 2017.

    ich wäre da ein wenig vorsichtiger...

  • Stell Dir vor, 2017 wäre so ein Theater mit Influenza veranstaltet worden. Brennpunkt, wieder 250 Tote an nur einem Tag, Frau Merkel bricht Urlaub ab, Infektionszahlen steigen unaufhaltsam, schon 20.000 Tote! Hast Du eine Vorstellung, was da los gewesen wäre?

    Ich finde die Art der Panikmache (getarnt als Berichterstattung) unverantwortlich!


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Infektionszahlen steigen unaufhaltsam, schon 20.000 Tote!
    Noch mal zum mitlesen: es gibt keine 20000 Tote durch influenza 2017.

    Das ist eine sehr grobe extrapolierte Schätzung.

    Die Zahlen bei  Corona dagegen sind bestätigte Zahlen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 43 Gäste.


Mitglieder online:
hotelromeo  Pilot Quax  Propeller 

Anzeige: EasyVFR