10. Boller FLY-IN | 29. und 30. August 2020

Forum - Termine & Events
  • SAVE THE DATE! - 29. und 30. August 2020



    Liebe Fliegerinnen und Flieger,

    nun schon zum 10. Mal in Folge veranstaltet der Deutsche Ultraleichfliegerclub Sauldorf-Boll (DULFc) e.V. wieder das legendäre FLY-IN am schönen Bodensee. Dass es bei uns schön ist und auch immer viele Gäste gerne kommen, beweisen die Bilder auf unserer Seite: https://www.ulboll.de/bilder/

    UL-Piloten reisen mit ihren Fluggeräten aus ganz Deutschland (Hamburg mit einer C22 in 2019 und aus den Niederlanden in 2018) an und stellen diese zur Schau. Wir haben mittlerweile auch zuverlässige Stammgäste aus Kassel und Aalen (Hallo Stefan, Hallo Bernd :-)

    Neben hervorragender Bewirtung und echtem Flugplatz-Flair kann über das schönste Hobby der Welt fachsimpelt und tolle Erfahrungen ausgetauscht werden. Wer am Abend richtig abfeiern möchte, kann in dem benachbarten Dorf "Illgental" zum weltbekannten Vollgaserfest laufen.

    Auf dem Flugplatzgelände kann gezeltet und gecampt werden. Es gibt sogar eine Dusche!! Wer jedoch eine komfortablere Übernachtung bevorzugt, bekommt im nahe gelegenen Krumbach ein günstiges Zimmer vermittelt. (mit kostenlosen Shuttle-Service)

    Weitere Informationen: https://www.ulboll.de/termine/fly-in-2020/

    An beiden Tagen sind alle Landungen frei!

    Vielleicht hat es sich schon rumgesprochen: Es gibt wieder ein "Special for all Crew" in Form von Verpflegungsgutscheinen ;-)

    Wir freuen uns auf deinen Besuch,

    Hear you on 125.365 Mhz!

    Die Ultraleichtflieger aus Boll

    Informationen zum Flugplatz / Anflugplatz / Kontakt: https://www.ulboll.de/platzinfo/

  • Hallo,

    erst mal ein gutes neues Jahr 2020 nach Boll und Danke für die frühe Info, ist zwar noch eine ganze Weile bis zu eurem Fly In, aber ich habe es jetzt im Kalender stehen.

    Gruß Bernd

  • Da es 2019 so schön war, werde ich auch 2020 versuchen (ja, ja der Wettergott) wieder zukommen.
    Toller Platz, tolle Leute in einer tollen Gegend. Da lacht das Fliegerherz.

  • Moin,

    ist ja quasi wie jedes Jahr am letzten Wochenende im August und weils immer so schön bei Euch ist komme ich natürlich auch wieder.

    Ich freue mich schon auf die tollen selbstgebackenen Torten und Kuchen die es dann am Sonntag gibt.

    Bernd, in diesem Jahr trinken wir auf dem Vollgaserfest mal von hinten nach vorne, da ist man schneller besoffen :-))

    Stefan

  • Um Moo zu helfen:-)

  • leere Meldung um den Thread auch für ′unerfahrene User′ (speech Forumswebsite) wieder zu öffnen.... mal sehen ob es klappt.

    <edit 19.7.>  @Moo,   bitte nun posten!!
    </edit>


  • Eine Luftaufnahme vom FLY-IN 2019

    Stand heute findet unser jährliches FLY-IN statt. Wir haben hierzu Hygieneregeln aufgestellt, die unbedingt eingehalten werden müssen. 

    Die schlechte Nachricht gibt es aber auch. Das benachbarte Vollgaserfest fällt dieses Jahr leider aus. 

    Wir freuen uns schon sehr auf euch!

    Die Boller Flieger

  • Nicht vergessen, am Sonntag den 30. August gibt es wie immer Kaffee mit den berühmten selbstgebackenen Kuchen und Torten, dazu sind natürlich nicht nur Flieger einer bestimmten Marke sondern alle Flieger, Flugbegeisterte, sonstige Freunde, Kinder, Omas. Opas, Nachbarn und Verrückte eingeladen.

    Gruß Stefan

  • Moin Stefan

    die Torten und Kuchen gibts auch schon am Samstag!

    Hanoi.

    Erwin

  • Habe Besuch eingeplant. Gibt es für die Torten/Kuchenhasser alternativ auch was Handfesteres???

    <hier was unlustiges gelöscht>

    M.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
85.6 %
Nein
14.4 %
Stimmen: 319 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 53 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS