07.+08.09.2019 - Flugplatzfest EDSO, Gruibingen-Nortel

Forum - Termine & Events
  • Hallo miteinander,

    dieses Jahr haben wir endlich wieder ein Flugplatzfest auf unserem Flugplatz Gruibingen-Nortel (EDSO) auf der Schwäbisch Alb.

    Die gute Nachricht ist: Meinereiner wird auf dem Turm sitzen und würde sich natürlich sehr über euren Besuch freuen! Für euch folgende Dinge zum Platz zur Info:

    - Frequenz 128.740 MHz, Landerichtung 08/26, Platzrunde immer im Norden auf 3.000 ft. Bei Landung auf der 08 ab der Halbbahn stark abfallende Piste (dabei zu beachten der Kornberg im Endanflug, daher dieser leicht rechts versetzt), bei Landung auf der 26 stark ansteigende Piste (fast wie auf Altiports!), Abstellfläche beim Beginn der Piste 08 beim Wirtschaftsgebäude. Rollen südlich der Bahn. Übersichtskarte hier.

    - Am Samstag haben wir hauptsächlich Modellflugbetrieb, aber ihr seid natürlich trotzdem Willkommen! Bitte gebt mir spätestens einen Tag davor per Mail unter mail [at] marx-fds.de Bescheid, wann ihr ca. einfliegen wollt. Dann bitte noch spätestens 10 Minuten vor der Landung Kontakt auf der 128.740 MHz aufnehmen, damit ich die Bahn für euch rechtzeitig frei machen kann. Ansonsten ist am Sonntag eine vorhergehende Genehmigung nicht erforderlich, weder für Mike noch Echo bis 2 Tonnen, Hubschrauber bis 5,7 Tonnen!

    - Übernachtungen entweder unter der Fläche oder auf unserem hauseigenen Campingplatz sind natürlich kein Problem und immer Willkommen :-)

    - Wenn ihr (oder eure Begleitung) eine "bessere" Unterkunft benötigt, kein Problem: Das "Deutsche Haus" in Weilheim ist ein sehr gepflegtes, schwäbisch geprägtes Hotel mit angeschlossenem Restaurant - und nur 5 km vom Flugplatz entfernt. Wendet euch bei Rückfragen gerne an mich!

    - Abstellen eurer Flieger ist direkt vor unserem Hangar möglich, leider haben wir aber keinen zusätzlichen Platz in unseren Hallen.

    - Nachdem alle Besucher am Samstag Abend weg sind, sitzen alle Piloten noch zusammen bei Essen und Trinken, selbstgemachter Musik und Spaß! Es lohnt sich also auf jeden Fall!

    Ich und unsere Vereinsmitglieder würden uns sehr freuen, euch bei uns zu begrüßen!

    Euer Tobias (Handynummer gibt′s gern per PM!)

  • Hallo miteinander,

    das Fest rückt nun näher und näher... und wie ich gerade erfahren habe, sind alle Starts und Landungen am Wochenende kostenlos, d.h. wir erheben keinerlei Landegebühren. Sprit (AvGas und Super Plus) gibt′s bei uns auch zu tanken!

    Wäre schön, einige von euch zu sehen :-)

    Liebe Grüße, Tobias

  • Euch viel Spass Tobias. Ich werde leider nicht kommen können, aber das sollte ja kein Problem sein, dann werden die Kuchenvorräte nicht so geplündert.

    Gerd




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
43.9 %
Nein
32.4 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8.6 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.9 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.2 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS