Flugplatzfest 2019 am Hölleberg EDVL 31.08.- 01.09.2019

Forum - Termine & Events
  • Am 31.08.- 01.09.19 veranstalten wir am Hölleberg (EDVL) wieder unser, inzwischen schon weit über das Weserbergland hinaus bekanntes Flugplatzfest! :-)

    Mit über 60 Flugzeugen aus ganz Deutschland war in den letzten Jahren immer gut was los am Hölleberg! :-)
    Das soll auch dieses Jahr so sein!

    Da viele von Euch an diesem Wochenende eh in direkter Nachbarschaft, beim ulForum.de Treffen in Höxter sind, würden wir uns über einen Abstecher zum Hölleberg (15 km südlich) sehr freuen!

    Euch erwarten:

    - viele nette Flieger und Flugzeuge
    - ein kleines Gastgeschenk für jede anfliegende Crew
    - das größte Kuchenbuffet im Dreiländereck (Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen)
    - Kulinarisches vom Grill
    - leckeres Eis
    - natürlich keine Landegebühren
    - Camping neben dem Flugzeug 

    Wir freuen uns auf Euch!

    Gruß

    Ralf

    www.edvl.de
    Facebook Veranstaltung






  • Flyer7819 schrieb:
    Da viele von Euch an diesem Wochenende eh in direkter Nachbarschaft, beim ulForum.de Treffen in Höxter sind, würden wir uns über einen Abstecher zum Hölleberg (15 km südlich) sehr freuen!
    Ja leider findet das Treffen ja nicht statt, ist abgesagt und ich hatte mich doch so drauf gefreut.

    Macht aber nichts, ich war letztes Jahr bei Euch und wenns Wetter passt komme ich dieses Jahr auch.

    Stefan

  • Hi,

    wenn das Wetter passt fliege ich nach Höxter und hüpfe auch mal zu Euch rüber.

    Grüße

    Maik

  • Postbote schrieb:
    Ja leider findet das Treffen ja nicht statt, ist abgesagt und ich hatte mich doch so drauf gefreut.
    Welches meinst Du konkret? Das Forumstreffen findet doch nach wie vor in Höxter statt, nur eben nicht mehr unter der Überschrift "Forumstreffen".

    Gruß Lucky

  • Mr. Lucky schrieb:
    Das Forumstreffen findet doch nach wie vor in Höxter statt, nur eben nicht mehr unter der Überschrift "Forumstreffen".
    Du musst verstehen, dass Postbote einfach eine Antihaltung ggü. diesem Forum und darüber hinaus selbstverständlich auch ggü. unserer jährlichen Zusammenkunft hat. Er mosert darüber hinaus ständig über die mindere Qualität der Beiträge im Forum, dessen Negativtrend insbesondere er zu verantworten hat (aktuelles Beispiel hier, es gibt hunderte weitere). Das merkt er nur nicht mehr. Obwohl er von anderen Usern doch immer wieder eine gesunde Selbstkritik einfordert. Läuft einfach bei ihm ^^
  • @Sukram: Du solltest erstmal richtig lesen und das dann auch verstehen bevor Du hier mich anmachst. 

    Zitat: Demnach wird das Treffen nicht wie geplant als „ulForum.de-Treffen“ stattfinden. 

  • Postbote schrieb:
    Ja leider findet das Treffen ja nicht statt, ist abgesagt und ich hatte mich doch so drauf gefreut.
    Yep. Hier kann man insbesondere Dein Zitat bzw. Deine Schlussfolgerung nochmal ganz genau nachlesen (s.o.).

    Und es geht einfach nur darum, dass Deine Aussage schlichtweg falsch ist. Dass Deine Interpretation mit Absicht so gewählt wurde ("ist abgesagt" ist ja definitiv falsch), verstehe ich natürlich. Schließlich unterstreichst Du Deine Missgunst abschließend mit einem sarkastischen Nebensatz. Es kann aber sein, dass andere das nicht verstehen.

    Es geht eben darum, dass Du damit absichtlich andere User verwirrst. Und das gehört sich einfach nicht. Aber Fairplay ist für Dich ja auch ein absolutes Fremdwort. Das Treffen ist ja nicht abgesagt, sondern findet lediglich nicht in der gewohnten Form statt.

    Und da Du selber mit Nachdruck betonst, dass man ja "erstmal richtig lesen und das dann auch verstehen" solle, darfst Du Dir nun wieder gern an die eigene Nase fassen. Dass Du das an dieser Stelle mal wieder nur von anderen forderst, es jedoch in keiner Weise für nötig hältst, diesen Anspruch auch selber zu erfüllen, spricht symbolisch erneut für Deinen hier gezeichneten (Foren-) Charakter. Es ist an Lächerlichkeit kaum noch zu übertreffen.

  • Wenn ich nicht so gut erzogen wäre, würde ich sagen: "Sukram, schmeiß den Spinner doch endlich raus" Andererseits heißt es ja immer, man soll Forentrolle nicht füttern.

    Komischerweise, saß ich am Freitag Abend beim FlyIn in Hasselfelde neben einem mir bis dahin unbekannten Piloten. Irgenwie kamen wir aufs UL-Forum zu sprechen und er sagte sinngemäß: "Nee, da ist er nicht angemeldet, weil der größte Dummschwätzer des Platzes dort wäre und es reicht, wenn er ihm am Platz über den Weg läuft. Den kann da keiner leiden" ... hmmm...  einige Wisky/Cola hatten schon ihre Spuren hinterlassen, aber mir fielen spontan 3 Namen ein. Schon der erste Versuch war ein Treffer. So klein ist die Welt.

  • MajorTom schrieb:
    So klein ist die Welt.
    Willkommen im Club.
    Hab ich schon mehrere Male sinngemäß gleich erlebt. ^^

    Man ist mit seiner Meinung also immerhin nicht ganz allein. Schade nur, dass es meistens die Klügeren sind, die nachgeben. Sie lassen sich entweder wieder löschen oder melden sich, wie Du sagst, gar nicht erst hier an. Und irgendwann lesen wir nur noch die gequirlte Scheisse von den vermeintlich netten Kameraden. Das ist dann der Preis für das "Nachgeben". Ich kann die Leute aber gut verstehen. Wer hat schon Lust darauf, sich in seiner Freizeit mit so einem Unsinn zu beschäftigen?! Allein das stille Mitlesen dürfte mittlerweile ziemlich weh tun...

  • Hölleberg... sicherlich ein schönes Ziel, bin gestern noch im Rahmen eines Rundfluges drübergeflogen.

    Auch das FlyIn interessiert mich, bin aber an dem Wochenende in Höxter beim UL Treffen (mit dem Auto, da ich aus der Nähe komme).

    Ich wünsche Euch aber viel Erfolg bei bestem Wetter.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
43.1 %
Ja, unregelmäßig!
29.9 %
Ja, aber nur selten!
15.7 %
Nein, nie!
11.3 %
Stimmen: 204 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 6 Mitglieder und 23 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  Excalibur93  Struppi79  Flugtraum  rainmen  uxor 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS