Einladung zum Rotax Fly-In nach LOLW Ende August

Forum - Termine & Events
  • Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich.

    Rotax veranstaltet irgendwas und weist fuer Besucher einen Eintrittspreis aus. Der potentielle Besucher hat nun die Moeglichkeit, das Angebot anzunehmen oder abzulehnen. Und selbst wenn die dafuer 200 Euros verlangen, wo ist genau das Problem? Steht doch jedem frei, da hinzugehen. Oder eben nicht.


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:

    Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich.

    Rotax veranstaltet irgendwas und weist fuer Besucher einen Eintrittspreis aus. Der potentielle Besucher hat nun die Moeglichkeit, das Angebot anzunehmen oder abzulehnen. Und selbst wenn die dafuer 200 Euros verlangen, wo ist genau das Problem? Steht doch jedem frei, da hinzugehen. Oder eben nicht.

    zur Geldmacherei muss man stehen, kein Problem. Das würde sogar für Rotax sprechen. Das gehört zum Kapitalismus.

    Die Realität ist aber genau entgegegesetzt.

    Was nicht in Ordnung ist:

    1. die Sache hinzustellen ,als ob es sich um einen bitter nötigen Beitrag handle, damit niemand eine Bratwust mitnimmt.

    2. So zu machen als ob man ein Present bezahlen müsste.

    3. Ein bezahltes aber unbekanntes Present in einem Paket zu verschnüren.

    4. Die Sache so hinzustellen, als ob das BBQ von der Firma gesponsort sei.

    5. Die Landegebühr als Teil des Pakets hinzustellen, obwohl es nirgends geschrieben steht.

  • Werner1966 schrieb:
    3. Ein bezahltes aber unbekanntes Present in einem Paket zu verschnüren.
    Vielleicht sind da ja neue Schwimmer drin... ;-)))
  • Werner1966 schrieb:

    Die Realität ist aber genau entgegegesetzt.

    Was nicht in Ordnung ist:

    1. die Sache hinzustellen ,als ob es sich um einen bitter nötigen Beitrag handle, damit niemand eine Bratwust mitnimmt.

    2. So zu machen als ob man ein Present bezahlen müsste.

    3. Ein bezahltes aber unbekanntes Present in einem Paket zu verschnüren.

    4. Die Sache so hinzustellen, als ob das BBQ von der Firma gesponsort sei.

    5. Die Landegebühr als Teil des Pakets hinzustellen, obwohl es nirgends geschrieben steht.

    Wenn Du senn dieser Meinung bist, ist es doch ein Leichtes, der gierigen Firma Rotax, die nur deshalb so einen schlechten Service hat, weil die meisten Mitarbeiter Geld zählen und sortieren, mit einer Abmahnung etwas Geld zurückzuentlocken. Ich bin mir sicher, Du findest in windeseile einen passenden Abmahn-Anwalt, der das profitabel anschiebt. Komm schon, das ist wenigstens "arglose Täuschung" oder sowas, Ihr Hobby-Juristen kennt euch da viel besser aus.

    Ach übrigens: "Die Landegebühr als Teil des Pakets hinzustellen, obwohl es nirgends geschrieben steht." in der Tat ist das etwas, was nur Deiner Phantasie erwächst. Das wird von Rotax nicht behauptet, das kommt von dir und Tim17, aber das wird dir dein Anwalt schon noch erklären.

    "die Sache hinzustellen ,als ob es sich um einen bitter nötigen Beitrag handle, damit niemand eine Bratwust mitnimmt." - das steht auch auf wackligen Füssen. Das konnte ich auf der Rotax Seite nicht finden.

    "2. So zu machen als ob man ein Present bezahlen müsste.
    3. Ein bezahltes aber unbekanntes Present in einem Paket zu verschnüren.
    4. Die Sache so hinzustellen, als ob das BBQ von der Firma gesponsort sei." hört sich auch eher nach Resultat einer gewollten Empfindlichkeit an.

    Hällst du uns hier auf dem Laufenden, wieviel Geld du mit der Abmahnung erlösen konntest? Wäre ja auch ein schönes Vortrags-Thema für das Forentreffen. Dann sind die Themen nicht so einseitig Flüchtlings/Mutte/Rot-Grün-lastig.

  • JWagner schrieb:
    Hällst du uns hier auf dem Laufenden, wieviel Geld du mit der Abmahnung erlösen konntest?
    Du kannst nicht anders, als andere Poster hier anzumachen, oder?


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Du kannst nicht anders, als andere Poster hier anzumachen, oder?
    Wo mache ich jemand an? Ganz im Gegenteil, ich verweise auf eine großartige Einkommensquelle, um die geschundene Rotax-UL-Seele etwas zu heilen.

    Davon ab habe ich natürlich diese unbändige Neigung, versuchte Manipulation der Öffentlichkeit durch Falschmeldung zu kommentieren, aber das nur am Rande. Es sind ja auch nur 2 von 5 "Beanstandungen", also rund 40% der Meldungsdichte.

    Also, mein lieber Chris, mal wieder auf dem Holzweg?

  • JWagner schrieb:
    Davon ab habe ich natürlich diese unbändige Neigung
    ... deinen Mitmenschen bei jeder passenden und unpassenden Gelegeheit ans Bein zu pinkeln.

    Chris

  • Wieder mal ein Thread, in dem schon am Anfang bewiesen wird, wie Poster hier durch Weglassen etc. versuchen, Meinung zu machen (und das doch einigermassen ungeschickt):

    Werner1966:

    -> 39 € für eine Bratwurst, 

    -> 2 Bratwürste 78 €,  

    ->4 Bratwürste 156 €.

    Auch wenn man es nur auf das Essen reduziert: Man/Frau bekommt für 39 (29) € ein Frühstück (ich gehe von einem Frühstücksbuffet aus, wie man es heutzutage in fast allen Hotels für zwischen 10 und 20 € bekommt) und hoffentlich mehr als nur eine Bratwurst beim BBQ.

    Werner1966:

    -> Das manch einer auch ein Frühstückskaffe am Tag danach kriegt, ok. Wer im Zelt übernachtet hat keinen Frühstück im Hotel.

    Wo liest Du das im Programm ? Ich denke, dass es am Sonntag in der Weissen Möwe das im Programm als "sponsored by Rotax" aufgeführte Frühstück gibt. Die Formulierung "sponsored by Rotax" ist sicher missverständlich; ich kann mir aber vorstellen, dass auch 39 € für das Frühstück und das BBQ evtl. nicht kostendeckend sind und das Delta dann von Rotax getragen wird.

    Und nochmal Werner1966:

    -> 06:00 pm - BBQ (sponsored by BRP-Rotax) 

    -> 09:00-11:00 am - Breakfast (sponsored by BRP-Rotax)

    wieso ist das BBQ fett gedruckt und das Breakfast nicht ? Nur ein kleiner redaktioneller Fehler oder Absicht ? 

    Und darüberhinaus freue ich mich natürlich auf ein neues Duell zwischen Chris_EDNC und Wagner, das sich ja schon abzeichnet.

    Bernhard

    Nachträglich editiert (Schreibfehler und ein nicht sofort verständlicher Satz (zum Sonntags-Frühstück).

  • "Die Landegebühr als Teil des Pakets hinzustellen, obwohl es nirgends geschrieben steht." ... Das wird von Rotax nicht behauptet, das kommt von dir und Tim17, ...

    Nur der Vollständigkeit halber: Das mit der Landegebühr hab ich zwar eingebracht, aber eher als Frage und nicht als Behauptung. Ein kurzer Anruf in LOLW könnte das schnell klären, falls es irgend jemand wirklich interessiert. 

    Anyway, es geht in der Diskussion ja nicht um sinnvolle und hilfreiche Beiträge zum Fly-in.

  • Chris_EDNC schrieb:
    JWagner schrieb:
    Davon ab habe ich natürlich diese unbändige Neigung
    ... deinen Mitmenschen bei jeder passenden und unpassenden Gelegeheit ans Bein zu pinkeln.

    Chris

    Du magst mich zitieren, wie, wo oder wann Du gerne magst, aber schiebe mir nicht Content unter, der dort nicht steht. Das dürfte nicht zuviel verlangt sein, oder.
    mbr schrieb:
    Wieder mal ein Thread, in dem schon am Anfang bewiesen wird, wie Poster hier durch weglassen etc. versuchen, Meinung zu machen (und das doch einigermassen ungeschickt:
    Danke, ich bin nicht allein.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.


Mitglieder online:
Pilot Quax 

Anzeige: EasyVFR