Gelnhausen Flugplatzkerb 7.-9.Juni. 2019

Forum - Termine & Events
  • Wer noch ein  Ausflugsziel für das nächste Wochenende sucht 

    Flugplatzkerb 2019 in Gelnhausen https://www.flugplatzkerb-gelnhausen.de/

    EDFG liegt nur wenige KM östlich von Frankfurt / M.

    Der Platz ist am 8. und 9. Juni PPR. Anfliegende  Piloten müssen sich anmelden und einen Slot reservieren. Hier 
    Freitag Anflug frei.

    Anfliegende Besucher, die über Nacht bleiben möchten, können an ihren Maschinen im Zelt übernachten. Sanitäre Einrichtungen mit Duschmöglichkeit sind vorhanden. Der Eintritt ist dann frei. Abendprogramm mit Musik. 

    Informationen zum Abflug  auf der Internetseite beachten.  

    Alle Infos sind von der offiziellen Seite EDFG entnommen. 

    Keinen  passenden Slot mehr bekommen ? In Reichelsheim EDFB oder Aschaffenburg EDFC  kann man landen und den App2Drive buchen. Fahrt mit PKW ca 35 Minuten.

    Grüße Peter 

  • Gelnhausen war ich ein paar Tage.
    Habe im Flieger geschlafen.  Waren dort alle sehr nett.

    Fliege sicher wieder mal hin

    Grüße

    Positiv

  • Moin,

    so, hat sich hiermit erledigt, ich war schon 2 Mal auf der Kerb aber die Nummer mit den Slots hat es da nicht gegeben und der früheste Abflug um 18 Uhr ist mir auch zu ungewiss, dafür ist im Moment einfach das Wetter zu unbeständig.

    Ich habe grad mit 2 Fliegerkollegen telefoniert, die haben auf den Stress auch keinen Bock und wir werden uns dann irgendwo anders treffen und uns einen schönen Tag machen.

  • Das hatte  wirklich was von Gelkosh , Flugplatzkerb in Gelnhausen.    Super Programm heute. Das  Flugboot Catalina  war der Highlight. Konnte gegen kleine Gebühr besichtigt werden  , sehr interessant.  Die Mustang steht mitten im Zuschauerbereich zum anfassen. Wo gibt das sonst ?   Die Flugvorführung der Warbirds,  Mustang und Spitfire wirklich  beeindruckend.  In der Abendstimmung dann der Weltmeister im Segelkunstflug mit Feuerwerk an den Flügeln.  Kunstflug vom Feinsten. 

    Erste Info hier 

    Morgen noch von 10:00 uhr bis abends volles Programm 

    Selbst Flieger   PPR / Slot Reglung beachten.  Anflug nur  vor dem Programm 10:45 Uhr. Abflug nach Programm 18:00 Uhr  

    Wetter morgen vom Feinsten. 

    Grüße Peter 




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.2 %
Selbststudium
35.8 %
Stimmen: 377 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS