30. Deutsche UL-Meisterschaft ab 30.05.

Forum - Termine & Events
  • Die diesjährige UL-DM ist in Mühldorf (EDMY) zu Gast. Am 30.05. geht es offiziell los. Die Wetterlage wird wohl einige Teams schon am Montag nach Süden treiben.

    Ich freue mich auf die Veranstaltung. Es gibt nach aller Erfahrung interessante Flugaufgaben, die volle Konzentration fordern und Können und Erfahrung bereichern. Vor allem gibt es Spaß im Kreis der Sportler, die sich teilweise seit Jahren kennen und schätzen und die auch neue Teams herzlich aufnehmen und unterstützen.

    Neben dem Spaß hat die DM eine wichtige Funktion: wenn unser Tun weiterhin als Sport anerkannt und gefördert werden will, dann müssen Wettbewerbe ausgetragen werden. So geht das Spiel. Die Organisatoren um Michael Kania stellen die Veranstaltung ehrenamtlich auf die Beine - eine Menge, Menge Arbeit über viele Tage hinweg. Das Engagement und die Freude, mit der das Team die Veranstaltung gestaltet, prägen den ganzen Wettbewerb.

    Vielleicht schaut der eine oder andere von Euch mal rein und verfolgt die einschlägigen Nachrichten. Und wenn jemand neugierig ist: nächstes Jahr ist wieder Chance für Ersttäter.

    Gruß Techbär

  • ... heute sagt der Wetterfrosch für Donnerstag noch leichten Regen an.
    Ich werde aber trotzdem kommen - hab ja nur ne Stunde Fahrt.

    Viele Grüße vom Bodenpersonal im Ruhestand
    Ralf

    Nachtrag am Dienstag :
    Donnerstag soll es heiter bis wolkig werden aber nicht mehr regnen!

  • Ich werde ab Mittwoch da sein, aber nicht als Teilnehmer sondern "nur" als Helferlein... ;-)

    Update (28.5.): Seit gestern Abend, sieht es so als ob ich als Co-Pilot (Trike) teilnehmen werde aus.

  • Bin schon Montag angereist wegen der Wetterprognose. Die erste halbe Stunde war anspruchsvoll: in 700 Ft GND durchs Wesertal bis HannMü und dann noch ein Stück dicht unter den Wolken durchs Werratal. Dann ging es auf.

    Heute in Mühldorf Dauerregen, was uns nicht von ein paar Übungsrunden abgehalten hat.

    Schöner Platz, freundlicher Empfang, prima Essen und großes Hallo unter den ersten Angereisten. Pünktlich zum Wettbewerbsstart am Donnerstag wird das Wetter schön. Das Glück ist mit den ...

  • Ich war am Donnerstag von ca. 10:30 Uhr bis um 14:00 Uhr dort und habe ein paar Fotos gemacht:

    Viele Grüße vom Bodenpersonal im Ruhestand
    Ralf

  • Hallo

    Sind die Ergebnisse der DM auch irgendwo nachzulesen?

    Gruß  Uli

  • Das Endergebnis: https://ultraleichtflug.blogspot.com/

  • Danke

    Gruß  Uli 

  • Bericht im Lokalfernsehen


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
52.4 %
Ja, unregelmäßig!
26.2 %
Ja, aber nur selten!
19 %
Nein, nie!
2.4 %
Stimmen: 42 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 43 Gäste.


Mitglieder online:
cbk  Eldim  Tassy  sozusagen 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS