9. ulForum.de Treffen 31. August 2019

Forum - Termine & Events
  • dhelmich schrieb:

    Hi,

    wenn Ihr auch Echo-Flieger mit Ul-Herz nehmt würden Bärbel & ich auch gerne kommen.

    viele Grüße aus EDLM,

    Dietmar

    .... da wolllte ich nur mal schauen, wer das positiv bewertet hat und bin beim Smartphone mit meinem dicken Finger doch glatt auf dem Daumen nach unten geraten - sorry ...



  • Maraio schrieb:
    ist es nicht so, daß Echo-Flieger wirklich gern gesehen werden? Weil die, wenn sie zu zweit anreisen, immer wegen weight/balance auf den hinteren Sitzen ein Bierfässl oder einen fetten Schinken verzurrt haben?
    Oder .....
    Was ′n das für ′n komisches Bushwheel??? Braucht man die auf den Alpenplätzen? *grins*

    Nebenbei bemerkt könnte ich ′ne CTLS nicht von ′ner anderen CT unterscheiden, fällt also kaum auf (abgesehen von E oder M) und Höxter wird den Platz wohl nicht für andere Maschinen sperren, oder? :-)

    Gruß Lucky

  • Danke für die Blumen, Lucky!

    ... dieses Mal wird es allerdings eine Piper sein ;-)

  • dhelmich schrieb:
    ... dieses Mal wird es allerdings eine Piper sein ;-)
    Könnte das am UL-Gewicht (des Piloten) liegen?  :-)))

    Liebe Grüße aus EDLB

    Thomas

  • Ralle schrieb:
    .... da wolllte ich nur mal schauen, wer das positiv bewertet hat und bin beim Smartphone mit meinem dicken Finger doch glatt auf dem Daumen nach unten geraten - sorry ...
    Hab ich mit meinen schlanken Fingern ausgeglichen und den Daumen hoch getippt ....

    Gerd

  • Piloten-Gewicht: das war der Grund für den Wechsel auf die 600kg CT. Die Gründe für den weiteren Wechsel auf die Piper sind andere .... 

  • Mr. Lucky schrieb:
    und Höxter wird den Platz wohl nicht für andere Maschinen sperren, oder? :-)
    Wir doch nicht :-)
  • Tach′ zusammen,

    der "guten Ordnung" halber ... ich bin auch wieder am Start ;-)

    Ich komme wieder mit PKW, sodass auch spontaner Support mit bspw. "Hotelfahrten" ins nahegelegene Höxter möglich ist. Ich freue mich Euch wieder zu sehen.

    Gruß

    Sebastian

  • Mr. Lucky schrieb:
    Was ′n das für ′n komisches Bushwheel???
    Mensch, Du hast echt keine Ahnung.

    sowas ist das:

    allerdings mit aufwendiger Nabenverkleidung und an die aktuellen Modefarben angepaßt.


  • >
    > allerdings mit aufwendiger Nabenverkleidung und
    > an die aktuellen Modefarben angepaßt.
    >

     :-)))))


    Costruzione Aeronautico Parmigiano   ;-))



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
43.6 %
Nein
32.9 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8.6 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.9 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.1 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS