9. ulForum.de Treffen 31. August 2019

Forum - Termine & Events
  • Chris_EDNC schrieb:
    Ansonsten: Es sollte weiterhin in Hoexter stattfinden, gefaellt mir viel besser als in EDLO.
    Wir sehen das ähnlich. Oerlinghausen war nur ein Versuch, da wir dort mit unserer Schule ansässig sind und in der Nähe wohnen. Das macht die Organisation einfacher. Aber es war zugegebenermaßen und im Vergleich zu den Jahren davor ein absoluter Reinfall. Urgesteine wie z.B. @Chris_EDNC werden das bestätigen. Deswegen wollten wir das in diesem Jahr auch alles ein bisschen privater aufziehen. Mit eigener Getränkeversorgung, eigenem Grill ggf. ein Lagerfeuer, ein bisschen Musik usw. Also haben wir uns bereits im Februar die feste (!) Zusage des GF von Oerlinghausen eingeholt und starteten mit der Planung. Ende April teilte uns der GF dann zwischen Tür und Angel mit, dass wir unser Treffen nun doch nicht machen können. Er habe nachträglich (!) einer anderen Veranstaltung (Airportrun, ohne jeglichen fliegerischen Hintergrund) zugesagt. Wäre "dumm gelaufen", meinte er dazu. Als wir unsere Kinnladen irgendwann wieder vom Boden gekratzt haben, war für uns natürlich sofort klar, dass Oerlinghausen für unser Treffen in Zukunft kein Thema mehr sein wird.
    Steffen_E schrieb:
    Was mich aus nachträglicher Sicht interessiert hätte, wäre das eine oder andere Gerät mal fliegen zu können, vielleicht sollte man das in Zukunft mal als Option des einen oder anderen Teilnehmers vorsehen?
    Es steht den Leuten ja quasi frei, fliegen zu gehen. Wir treffen uns alle ja nur ganz zufällig an einem Ort. Das Ganze müsste nur selbst organisiert werden. Aber das dürfte ja auch kein Ding sein. Die meisten werden für sowas offen sein, denke ich :)
  • sukram schrieb:
    Es steht den Leuten ja quasi frei, fliegen zu gehen. Wir treffen uns alle ja nur ganz zufällig an einem Ort. Das Ganze müsste nur selbst organisiert werden.
    Schon klar, meinte nur, dass jeder sagen kann ob er das mit seinem Flieger macht.

    Dann muss man nicht unverschämt fragen ;-)



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
43.9 %
Nein
32.4 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8.6 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.9 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.2 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 32 Gäste.


Mitglieder online:
raller  Rüdiger  Steffen_E 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS