9. ulForum.de Treffen 31. August 2019

Forum - Termine & Events
  • Mr. Lucky schrieb:
    Ich hoffe für alle dagebliebenen , dass das Wetter sich doch gehalten hat
    Wetter passt, gemeinsames Absingen von deutschem Liedgut am Lagerfeuer... LOL

    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    gemeinsames Absingen von deutschem Liedgut am Lagerfeuer
    99 Luftballons oder Über den Wolken?
  • Chris_EDNC schrieb:
    Wetter passt, gemeinsames Absingen von deutschem Liedgut am Lagerfeuer... LOL
    Wäre gern dabei gewesen. Gestern Abend zuckten hier Blitze über den Himmel und jetzt haben wir hier D1. :-/
  • Moin moin,

    erst mal ein herzlicher Gruß an die "Übernachter" in Höxter. Und ein dickes Dankeschön an die Organisatoren des Treffens, Techbär, Flusipilot, Flying Christopher und die anderen Helfer. Ein Danke wohl auch an die Springer, die ihre Fläche und ihr Heim zur Verfügung stellten. Das war wirklich ein gutes Treffen, mit vielen guten Ideen. Angefangen von der Sonderfläche zum gemeinsamen Parken, da stand man gleich zusammen und störte den sonst üblichen Flugverkehr nicht. Dann die erstklassige Idee der Einweiserfrequenz mit den Helfern, die den ankommenden Flugzeugen den Weg wiesen. Super! Das war ein prima Willkommen.

    Aber das war ja nicht alles, eine wohlschmeckend Gulaschsuppe tat gut und dann die super Idee mit dem Vortrag von Ralle. Gut, dass Ralle die Idee nicht als Überraschung für sich behalten hat, denn das Interesse war sichtbar groß. Einige waren wohl extra deswegen eingeflogen, oder? So einen Vortrag kann man gerne zukünftig mit in das Programm einbauen. Ich jedenfalls hab viel gelernt und werde einiges ändern. Danke Ralle. Ich mach jetzt alle Löcher zu, die ich entdecke .....

    Nicht zu vergessen natürlich die Ur-Idee, sich mal persönlich kennzulernen oder wiederzutreffen. Da gab es viel Gesprächsstoff und so einige Planungen für gemeinsame Flüge sind dabei entstanden. Auch die Idee von Techbär mal ein Treffen mit dem Thema sicheres Fliegen mit Übungen zu organisieren kann ich nur unterstützen.

    Am Ende dann noch ein Kaffee im Restaurant mit einem leckeren Kuchen. Das war eine runde Sache, dieses Treffen. So rund, dass ich die Ecke mit dem Ausgang nicht fand und nicht rechtzeitig wegkam. Mein Platz war trotz Rückenwind schon geschlossen. Der Rückflug war allerdings ein Genuß, die Thermik liess deutlich nach, die Sonne stand schon tief und tauchte die Landschaft unter mir in warmes Licht. Das war so schön, dass ich meine Reisehöhe verließ und im Tiefflug nach Hause schwebte. So mancher Spaziergänger oder an den Flußläufen in der Abendsonne Sitzender mag sich gewundert haben über das tieffliegende Flugzeug (sorry Luftsportgerät ...). Es war Frieden pur. In diesen Momenten wünschte ich mir eine offene, langsame Maschine um den Genuß richtig auszukosten  (ja ja Stefan ....). Ich hätte noch Stunden so weiterfliegen können ....

    Also nochmals Danke für den schönen und erlebnisreichen Nachmittag.

    Gerd

  • edhs schrieb:
    In diesen Momenten wünschte ich mir eine offene, langsame Maschine um den Genuß richtig auszukosten  (ja ja Stefan ....). Ich hätte noch Stunden so weiterfliegen können ....
    In diesen Momenten wünschte ich mir, die Jacke nicht übergezogen zu haben (es war morgens DEUTLICH kühler), die Öffnung im Brandschott wieder dicht gemacht zu haben oder mit Transponder DEUTLICH höher fliegen zu können. Immerhin hab ich für den Rückweg fast ′ne Stunde weniger gebraucht.

    Lucky

  • Vielen herzlichen Dank an die tollen Gastgeber und Ralle mit seinem tollen Vortrag. Dank dem Leitwolf Peter mit seiner FK12 sind wir im tiefliegenden Verband auch gut nach Süden gekommen.

    Alles war super und man hat nur nette verrückte Leute getroffen. Toll!  

  • Herzlichen Dank an die tollen Gastgeber, ich habe selten soviel Herzlichkeit von den Veranstaltern erlebt!

    Trotz aller Mühen immer freundlich und Hilfsbereit! Danke Danke Danke!

    Auch Ralf gehört ein Herziches Dankeschön für den tollen Vortrag!

    Allein dass er dafür 1000km fahren musste, Rotax Franz trotz Rente somit weiter unterstützt, verdient hohes Lob und Annerkennung!

    Natürlich komme ich gerne wieder und bin auch zu allem bereit, soweit ich helfen kann!

    Ich finde fas war ein rundum gelungenes Treffen,

    Heimflug war easy, danke auch an die Formationsmitglieder!

    Peter

    DMSSS

  • Und auch von mir abschliessend ein richtig fettes Dankeschoen!!! :))

    Ich koennte nun alles bereits geschriebene wiederholen. ;) Eine richtig nette Geste war aber noch, dass Markus und LiMa vorbeigeschaut haben. Ich druecke euch die Daumen!!

    Achja und Ulrich mit seiner an jeder Ecke gepimpten CT war der Hammer!!!! :)))))

    Ein negativer Punkt: Das Treffen war 2 Tage zu kurz... ;)

    Chris

  • Auch von mir ein großes Kompliment für die tolle Veranstaltung. Als Organisationsteam habt ihr euch wirklich ein Denkmal gesetzt und damit den Ruf von Höxter-Holzminden weiter gesteigert. Mein erstes UL-Forum Treffen und sicher nicht das letzte. Leider war ich auch nur am Samstag da. Trotzdem eine tolle Gelegenheit, viele nette UL-Kollegen zu treffen und in entspannter Atmosphäre, bei bester leiblicher Versorgung und absolutem Traumwetter kräftig fachzusimpeln. Der Rotax-Vortrag ein absolutes weiteres Hilight, auch wenn bei mir gegen Ende von Teil 1 die Konzentration etwas nachliess... Sehr viel gelernt dabei!
    Hoffe dass der "harte Kern" heute gut wieder heimgekehrt ist. Chris, Deinem Posting entnehme ich dass Du die schöne Schweiz wieder sicher erreicht hast.′ 

    Rüdiger

  • JJCale schrieb:
    Chris, Deinem Posting entnehme ich dass Du die schöne Schweiz wieder sicher erreicht hast.′ 
    Affirm :) War problemlos fliegbar, musste nur ab und an Slalom um Windraeder fliegen ;)

    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
49.2 %
VFRnav
21.3 %
Ich nutze eine andere App
19.7 %
Ich nutze gar keine App
4.9 %
EasyVFR
4.4 %
ForeFlight
0.5 %
Stimmen: 183 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 31 Gäste.


Mitglieder online:
Chris_EDNC  Heli 

Anzeige: Pocket FMS