ULForum-Treffen - DANKE!!! :)

Forum - Termine & Events
  • Auch von mir herzlichen Dank für die Organisation des Treffens ! Es hat wirklich Spaß gemacht - und auch beim nächsten Mal bin ich wieder dabei, wenn es irgend geht :-)

  • Danke für die Veranstaltung des Treffens. EDLO ist gar nicht schlecht als Treffpunkt weil relativ zentral. Hat Sprit, nette Turmbesatzung und viel Platz. Für uns ein prima Anlass, mal da hin zu fliegen. Wir sind von Fehrbellin über Stendal, Lüneburg und Ganderkesee angeflogen. Wetter war bestens. Untergebracht waren wir im Neuen Haus, das war gut und in 30 Minuten zu Fuss gut machbar. Gerne im nächsten Jahr wieder.

  • Hallo zusammen!

    Zunächst möchte ich mich auch bei den Organisatoren bedanken. Immerhin bedeutet so eine Veranstaltung immer Arbeit für die man eigentlich, außer der Ehre, keinen eigenen Nutzen hat. Trotzdem noch einige Anmerkungen:

    Es war eine schöne Gelegenheit einige Mitglieder persönlich kennen zu lernen. Eine Eskalation der Diskussionen, wie häufig im Forum, wurde durch den Wirt geschickt verhindert. Durch die Lieferzeiten der Getränke waren Diskussionen unter zu viel Alkohol nicht zu erwarten.

    Einige hatten ja Sorge wegen des speziellen Anflugs in EDLO. Ich persönlich fand ihn zwar ungewohnt, aber doch Wert öfter mal wiederzukommen. So macht das Training für kurze Anflüge ja auch noch Spaß.

    Schade fand ich, dass wir keinen eigenen Bereich für das Treffen hatten. Der eigentlich angekündigte Grillabend wäre sicher gemütlicher gewesen und hätte zu weiterem Kennenlernen beigetragen.

    Mein persönlicher Dank gilt auch der Segelflugschule. Dort habe ich in einem perfekten gemütlichen Hotelzimmer zum Jugendherbergspreis übernachtet.

    Mein Fazit: ein gelungenes Wochenende mit noch ein bischen Luft nach oben

    Tom


  • Quax der Bruchpilot schrieb:
    ...Sorge wegen des speziellen Anflugs in EDLO. Ich persönlich fand ihn zwar ungewohnt...
    Ich Trottel hatte obendrein in meiner Vorbereitung aus der Platzrundenhöhe von 1600 ft satte 1900 ft gemacht und musste dann aus der Höhe im Endteil tatsächlich schon das Gas rausziehen... ;-P
  • Bei mir Slip bis zum Anschlag das ganze Endteil hinunter... Hatte mich im Queranflug voll verschaetzt... ;)


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Bei mir Slip bis zum Anschlag das ganze Endteil hinunter...
    So was ähnliches hab ich von anderen auch schon gehört aber eines begreife ich nicht: Was zum Teufel bringt es, im Endanflug die Unnerbüx ganz runterzuziehen??? *grübel*

    Gruß Lucky (der heute irgendwie nicht ernst bleiben kann...)

  • Moin, war relativ früh da, Wind auf die Nase, somit war es relativ entspannt. Und das knapp über die Bäume fliegen ist an meinem Heimatplatz auch normal. Die Menge an Kunststoff in der Luft fand ich beeindruckend...

    Bin ja schon früh abgedüst, aber bis dahin war es völlig ok von Platz und Versorgung.

    Mit etwas Absprache sollte das nächsten Sommer noch reibungsloser klappen.

    Gruss Raller

  • Mr. Lucky schrieb:
    Was zum Teufel bringt es, im Endanflug die Unnerbüx ganz runterzuziehen??? *grübel*
    Mhh... Sag′ ich jetzt mal nix zu... ;)
    Mr. Lucky schrieb:
    Gruß Lucky (der heute irgendwie nicht ernst bleiben kann...)
    Hehe, ich finde es cool, dass ich nun ein Bild vor mir habe von Dir. An alle, die ihn nicht kennen: Er lacht wirklich fast ununterbrochen :)

    Chris

  • Petze! :-P

  • Hallo,

    >
    > ...Hatte mich im Queranflug voll verschaetzt...
    >

    Ging mir genau so!

    Und im Endanflug überm Hang:
    Gas raus, Klappen rein, Nase Richtung Piste...
    ...Vario steht bei +- 0 ...    ...komisch...
    Slippen...zu hoch... mehr Slippen... immer noch
    zu hoch...  Durchstarten...   ;-))   Irgendwie cool, der Anflug dort.



    >
    > ...Gruß Lucky (der heute irgendwie nicht ernst bleiben kann...)
    >

    Was heißt hier "heute"??

     :-))



    BlueSky9



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.1 %
Nein
16.9 %
Stimmen: 177 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS