Fly In Wyk auf Föhr am 4.8.18

Forum - Termine & Events
  • Moin Leute,

    diese Wetterlage passt ja nun mehr als optimal...

    Wen von Euch trifft man denn dieses WE auf Föhr?

    gruss enno

  • Wenn’s passt, schau ich rein.

    Thomas

  • Ich werde da sein. Komme voraussichtlich Samstag frühen Nachmittag und bleibe bis Sonntag. Würde mich freuen, euch zu treffen :-) Am besten teilt ihr mal das Kennzeichen mit. Habe schon mal beim Frühstück direkt hinter Fliegeraas gesessen und es erst ein paar Tage später hier im Forum erfahren. Letztes Jahr habe ich neben edhs geparkt :-)

    VG Roland

    PH-ZTI

  • Stimmt, da war mal was. Hattest dass dann hier geschrieben. Dieses Jahr werd ich′s leidee nicht schaffen, owohl′s mich reizen würde.

  • Moin,

    ich habe auch gerade unsere Vereinsmaschine für Samstag gebucht und versuche auch zu kommen.

    Sagt mal, ich habe gerade gelesen, daß man in Wyk nicht tanken kann.
    --> https://flugplatz-wyk.jimdo.com/

    Wo ist da in der Nähe die nächste Tankstelle für MoGas oder AvGas? Ich schaffe nämlich die Strecke hin und zurück nicht mit einer Tankfüllung.

  • Büsum super plus 

    Edxb 

  • mbstar schrieb:

    Büsum super plus 

    Edxb 

    oder St.Peter-Ording (laut SkyDemon)

    Bernhard 

  • Danke schonmal für die Tipps. Ich brauche halt eine Tankstelle möglichst nah an Wyk, weil ich nur einmal (möglichst dann auf dem Hinweg) tanken will. Wäre die Tankstelle weit im Süden, hätte ich bis dahin noch nicht genug Benzin verbrannt, also genug Tankkapazität frei, daß es dann auch für den kompletten Rückflug reicht.

    Und am Abend tanken? Nun ja, bei meinem Glück ist dann wieder die eingeplante Tankstelle ausverkauft, wie bei der letzten längeren Tour, und dann rennt einem die Zeit davon, wenn es darum geht Kanister und ein Taxi zu organisieren.

    Helgoland wäre auch noch ein möglicher Tankstopp, aber da darf ich mangels Flugstunden im Buch noch nicht landen. ;-)

  • Ich tanke UL91 in Husum-Schwesing. Das ist nur 24NM südöstlich von Wyk.

  • Moin,

    wenn Du auf dem Hinweg in St.Peter Ording tankst, dann wirst Du doch wohl die paar Minuten nach Wyk und wieder heim nach EDLO kommen, ich bräuchte für die ganze Strecke hin u. zurück schlecht gerechnet 60 Liter und gut gerechnet keine 50.

    Stefan



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
63.2 %
Selbststudium
36.8 %
Stimmen: 269 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 1 Mitglied und 44 Gäste.


Mitglieder online:
heide-copter 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS