8. ulForum.de Treffen 18. August 2018

Forum - Termine & Events
  • cbk schrieb:
    Ich sage jetzt einfach mal provokant: nein :-)

    Gibt bei uns für die Segelflieger sogar einen Campingplatz mit direktem Weg aufs Rollfeld.

    Na dann sehen wir uns doch!    Vielen Dank.
    Beste Grüße 
    DerJens
  • Hallo zusammen  ich plane Sa. mittag zu kommen 

    Gruß Thomas

  • Moin,

    der Event wird _noch_ besser und sicherer, denn der gruseligste Lander des Forums kann leider nicht kommen: Ich :-)

    Leider, leider hat sich familiär etwas dazwischen geschoben. Ich wünsche Euch allen extremst viel Spaß (den Ihr haben werdet!) und lasst die armen Segelflieger am Leben :-)

    Bye Thomas

  • Hi zusammen, 

    ich werde am Samstag auch vorbeikommen - kann zwar leider nicht an der Abendveranstaltung teilnehmen, aber freue mich auf einen schönen Tag mit Euch und dass man sich mal persönlich kennenlernt! 

    Liebe Grüße :) 

  • Wo genau auf dem Flugplatz findet denn das Treffen statt? Ich kenne EDLO und so groß ist der ja nicht, aber eine grobe Richtung wäre trotzdem nicht schlecht. Sorry, falls ich das irgendwo überlesen haben sollte.

    Wir kommen mit ′ner Skyhawk am Samstag - aber keine Sorge, wir parken woanders ;-)

  • Ich werde diesmal auch kommen und freue mich.

    Many happy landings
    Jens

    PS. Wenn noch jemand etwas aus der Luftfahrtapotheke mitgebracht haben möchte, bitte PN.

  • Hallo zusammen, 

    einige Infos möchte ich ein paar Tage vor unserem Treffen gern noch loswerden, die weiterhelfen könnten. :)

    Bezüglich Verpflegung: Der ein oder andere hat sicherlich bemerkt, dass das Flugplatzcafé regulär am Samstag erst um 14 Uhr aufmacht, aber der Betreiber ist so lieb, die Pforten (und die Küche) für uns schon um 12 Uhr, vielleicht sogar schon früher zu öffnen. Wir können bereits ab 10 Uhr die Terrasse besetzen, wo wir Euch dann auch gern in Empfang nehmen für die Namensschilder und den Eintrag in der Liste und natürlich ein fröhliches "Hallo" von uns! ;)

    Die Terrasse des Flugplatzcafés ist somit unser Treffpunkt und wird auch bis in den Abend hinein bzw. für den Abend dann der zentrale Ort des Treffens sein. Zu den Fliegern pilgern etc. ist natürlich auch ein Bestandteil, der wie immer begleitend geschieht. Man ist ja doch immer neugierig auf die Maschinen der anderen! :)

    Diejenigen, die über Nacht bleiben werden und im Checkin frühstücken möchten, bitte ich, im Laufe der Woche dort anzurufen, damit der Betreiber Euch einplanen kann. Das Frühstück ist wirklich sehr (!) lecker und lohnt sich!

    Vom Geschäftsführer der Flugplatzgemeinschaft, die den Platz betreibt, habe ich noch den Hinweis erhalten, dass am Tower unentgeltlich Fahrräder geliehen werden können, um die wirklich schöne Gegend zu erkunden. Wer den Campingplatz nutzen möchte, entrichtet die Gebühren im Tower. 

    Ich telefoniere noch mit dem Flugleiter, den Ihr am Samstag im Funk haben werdet, bezüglich Parkflächen. Sofern ich dahingehend nichts anderes vermelde, gelten die regulär ausgewiesenen Parkflächen. Die Landegebühren entrichtet Ihr bitte im Tower. Es gelten die normalen Preise, also keine Vergünstigungen oder ein Erlass.

    Bitte beachtet unbedingt den Segelflug!! Der ist in Oerlinghausen sehr aktiv und wir bitten Euch, auf unsere unmotorisierten Fliegerkollegen entsprechend der geltenden Regeln zu achten und umsichtig zu sein! Dann sollte einem tollen Treffen nichts im Wege stehen! 

    Wir freuen uns in jedem Fall sehr auf Euch und alle, die sonst noch unserem Treffen beiwohnen werden. 

    Viele Grüße
    JiMa

  • Wollen auch kommen. Hotel ist reserviert. Wir sind zu zweit (Dreamteam Achim & Michael)

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prognostiziere super Wetter! :))

    Chris

  • Hallo @JiMa und @sukram,

    wie schaut es denn mit An- und Abflugzeiten am Samstag Abend aus?

    Schliesst der Platz wie üblich um 19:00 lcl, oder habt ihr einen Flugleiter, der den Platz bis SS offen hält?

    Gruss

    Sebastian



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.5 %
Selbststudium
35.5 %
Stimmen: 186 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online, davon 1 Mitglied und 36 Gäste.


Mitglieder online:
raller 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS