8. UL Flieger Treffen in Eggenfelden EDME

Forum - Termine & Events
  • qax schrieb:
    auch ich war verwundert, weil sogar ul`s eine landegebühr zahlen mussten, minimal ermäßigt, 5 euro statt 7 euro irgendwas. 
    Seit wann gibt es denn die "Regel", dass Landungen bei Fly-Ins ermäßigt oder gar frei sein müssen?
    qax schrieb:
    außerdem war nix los, keine aussteller mehr da am sonntag früher nachmittag, so daß wir nach bezahlen der landegebühr wieder abgeflogen sind ………...
    Ich war früher auch manchmal erst um 5:00 Uhr morgens in der Disco und habe mich gewundert, dass schon Schicht im Schacht war...
  • hi sukram,

    warum machst du mich so an? weiter oben hat mr. lucky angedeutet, dass bei einem ul-treffen für ul`s wohl keine landegebühr fällig gewesen wäre (im Gegensatz zur 172er).

    ich jedenfalls habe keine solche regel angedeutet, auch in EDME nicht, ich war freundlich und hab bezahlt, ohne irgendeine Bemerkung oder so was. ich hab mich nur ganz still gewundert, aber jetzt halt auch noch schriftlich, und das war wohl zu laut.

    vielleicht ist wundern einfach nicht angesagt hier.

    und bei discos kann ich nicht so gut mitreden da wars mir immer zu laut und anr-headsets gabs damals halt auch noch nicht. jetzt hab ich dir auch noch ein brücklein gebaut zwischen disco und fliegen, irgendwo muss ja wohl ein zusammenhang sein.

    servus, qax

  • qax schrieb:

    ....., ich war freundlich und hab bezahlt, ohne irgendeine Bemerkung oder so was. ich hab mich nur ganz still gewundert.....

    100%ige Zustimmung, so wars bei mir auch :-)
  • Da das ja hier der „wundern“-Thread ist, erlaube ich mir zu sagen, dass ich mich darüber wundere, dass sich einige Zeitgenossen nicht dafür zu schade sind, ihre Enttäuschung über 5€ Landegebühr kundzutun.

    Eric

  • hallo eric,

    wie schön, dass du dir nicht zu schade bist, hier noch eine weitere unbegründete mutmassung zu streuen. 

    nirgends war die rede von irgendeiner enttäuschung. wie kommst du auf die billige Idee, das auf eine paar-euro-schiene runterzubügelnr? wie gesagt, ich hab mich halt ein bissl gewundert. und die 5 euronen sind mir ziemlich egal, vor allem, weil ich schon x-mal in edme war und immer anstandslos die 7 euro irgendwas bezahlt habe. und woanders hab ich auch schon wesentlich mehr bezahlt, das hat mich auch nicht gestört.

    inzwischen ist mir klar, dass mein unglaublich grosser fehler darin bestand, ein von edme veranstaltetes ul-treffen mit einem flugtag zu verwechseln. da wird nämlich meistens kein bodenberührungsentgeld kassiert. 

    ich wundere mich jetzt auch mehr und mehr über solche tüpferlscheisser, die mir das wundern übelnehmen. habt ihr mal drüber nachgedacht, dass bei diesem sogenannten ul-treffen ja auch mit sooo vielen Ausstellern geworben wurde, die ja vermutlich alle was verkaufen wollten. da wundere ich mich schon wieder, dass ich dafür dann quasi eintritt zahlen soll. 

    jetzt hör ich auf, bevor das wunder in ärger umschägt ………….

  • Ach so, Du reklamierst das Wundern-Monopol. Darüber muss ich mich jetzt stark wundern. Wir haben Wundern-Freiheit. Du magst Dich über Landegebühren wundern, deren Erlass niemand vorher angekündigt hat, andere wundern sich darüber, wie man sich darüber wundern kann. Mich wundert es wie man eine Ankündigung lesen kann, dort keinen Hinweis auf ermäßigte Landung (nicht) liest und sich dan wundert, wenn man am Boden ganz normal zur Kasse gebeten wird (um die Kosten des Platzes zu decken). Dann noch sowas schreiben: "den positiven Eindruck von Eggenfelden stark getrübt" und mithin so zu tun, als gäbe es eine Erfüllungspflicht für Ermäßigung, der Eggenfelden fahrlässig nicht nachgekommen ist, wofür es mit Abwertung bestraft werden muss. Du bist schon ein wundersamer Zeitgenosse, aber wir genießen Wunder-Freiheit und jeder wundert sich auf seine Weise.

    Jürgen

    (P.S.: Ich wunder mich nicht wirklich, ich halte es einfach für dämlich. Die Erwartung, die Enttäuschung und das Platzbashing in Folge der eigenen Leseinkompetenz. Meine Wunder-Freiheit.)

  • Ist hier das Sommerloch ausgebrochen?

    Regt euch ab und geht Fliegen! ;)

  • guten morgen Jürgen,

    jetzt ist dir aber der wundergaul durchgegangen. nachdem dein post gleich hinter meinem steht, möchte ich nur klarstellen, dass es von meiner seite kein platzbahing gab, ich werde weiterhin gerne nach eggenfelden fliegen. für mich ist der positive eindruck von eggenfelden beileibe nicht getrübt, das war bei dem cessna-flieger der fall. warum hast dem nicht geantwortet?

    ausserdem hab ich ja schon lange zugegeben, dass ich ul-treffen und flugtag frevelhafterweise in einen topf geworfen habe. 

    es lebe die weilt der wunder, servus, qax

  • Gehts eigentlich noch? Bin am überlegen ob ich nicht so langsam das Forum hier verlasse, hier wird sich spätestens nach dem 10ten Beitrag in einem Fred angekeift, gerechtfertigt oder was weiß ich sonst noch.

    Leute, Euch möchte ich auf einem Flugplatz definitiv nicht treffen!
    Anders gesagt: ich würde Euch freiwillig aus dem Weg gehen!

  • Moin,

    also mich wundert hier schon lange nichts mehr, qax hat doch lediglich eine Bemerkung gemacht und schon

    gehts hier ab wie auf der Kirmes.

    Stefan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 28 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  Tiroler 

Anzeige: EasyVFR