UL Forum Treffen 2018

Forum - Termine & Events
  • Das letzte Treffen haben sie auch erst mitte November angekuendigt...


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Das letzte Treffen haben sie auch erst mitte November angekuendigt...
    Klar.

    Aber wenn Sie keins machen ist zeitiger auf jeden Fall besser.

    Grüße Patrick

  • Hallo.
    Für mich persönlich, und ich glaube auch für viele andere hier im Forum, ist der Hauptgrund nicht an einem Treffen teilzunehmen der, dass es in diesem UL-Forum einfach zu viele Leute gibt, mit denen ich absolut nichts zu tun haben will!!

    Ständig wird hier aufeinander losgegangen, sich gegenseitig angepault, beschimpft, beleidigt und es kam sogar schon vor, dass anderen Forenmitgliedern Schläge angedroht wurden! Als ob das nicht schon genug wäre, lassen mache hier ihre Hosen dermaßen weit runter, wie z.B. im legendären „Bullshit-Thread“ dass sie nicht mal davor zurückschrecken ihre teils rechte Gesinnung und Fremdenfeindlichkeit zu offenbaren! Und dieser beispielhafte Thread ist nur einer von vielen. Ich habe so ein Verhalten noch in keinem anderen Forum erlebt. Man traut sich oftmals kaum noch eine Frage zu stellen, weil man ständig Gefahr läuft sich einen dummen Kommentar einzufangen.

    Man hört hier oft “….och, als ich ihm beim letzten UL-Forum-Treffen gegenüberstand, war er doch ganz in Ordnung und ein angenehmer Gesprächspartner, auch wenn er mich mit seinen anonymisierten Kommentaren hier im Forum ständig auf die Palme bringt…“
    Mal ehrlich, für mich wäre er, würden wir uns gegenüberstehen, das gleiche Hetzparolen- schreibende Arschloch wie nonverbal hier im Forum. Würde ich anders denken, wäre es reine Heuchelei. Mir würde das Bier im Halse stecken bleiben, sollte ich entgegen meiner Überzeugung, nur um den Schein zu wahren, mit solchen Typen abends ein Bier zusammen trinken.

    Bei einem UL-Treffen trauen sich außerhalb der Anonymität die wenigsten ihr Innerstes nach außen zu kehren, wenn sie aber vor der Tastatur sitzen und kaum einer weiß wer sich hinter den teils hirnlosen Zeilen verbirgt, verlieren sie oft alle Hemmungen und ihr wahrer Charakter zeigt sich in ihren Zeilen. Würde jemand bei einem Treffen den selben Mist von sich geben wie hier allzu oft im Forum, würde man ihn ganz einfach links liegen lassen und er könnte sein Bier alleine trinken.

    Aber sei`s drum, es gibt eine Menge Leute hier im Forum die es lohnt kennen zu lernen, aber dann bitte ohne lästigen Beifang.

    Viele Grüße
    Gerald Lorenholz

  • Gerald Lorenholz schrieb:
    Aber sei`s drum, es gibt eine Menge Leute hier im Forum die es lohnt kennen zu lernen, aber dann bitte ohne lästigen Beifang.
    Erstellst du dann eine Liste wer dir genehm ist und kommen darf?
  • Stichwort Filterblase. Diese Tendenz nimmt immer mehr zu in unserer Gesellschaft.

    Chris

  • Moin Gerald,

    bislang war ich nur bei einem Treffen und meine Erfahrungen, auch aus anderen Foren, wo es manchmal "zur Sache" geht ist so, dass sich diese Maulhelden nicht zu den Treffen hinwagen.

    Große Fresse im Schutze des Internets und wenn es zum Treffen geht, dann steht gerade die Trauerfeier zur Beerdigung von Nichtes, Omas Großhamster an und man ist verhindert.

    Vielleicht mag ich durch meine Berufe gegen gewisse getippselten und auch ins Telefon gebrüllten Bedrohungen oder der Tatsache, dass die Männerpsyche eh ein offenes Buch von Peinlichkeiten ist, weitgehend immun sein. Also nehmt das Gestänkere nicht zu ernst. Selbst die meisten Stammtisch-Nazi-Schnacker sind in Wirklichkeit nicht wirklich Adolfs neue Jünger, sondern vielleicht gerade mal etwas angepisst, weil ihre Alte ihnen weniger Taschengeld zuteilt, als der freundliche Moslem von gegenüber zur Verfügung hat.

    Mir sind in Höxter nur nette Menschen begegnet, mit denen ich jederzeit gerne wieder ein Bier trinken und auch bedenkenlos zu ihnen ins Flugzeug steigen würde.

    Insgeheim habe ich aber auch darauf gehofft mehrere der Maulhelden dort kennen zu lernen (ja, ich gehe gerne in den Zoo). Aber Fehlanzeige. Aus eben den eingangs erwähnten Gründen war niemand dort anzutreffen.

    Und falls doch einmal jemand von denen sich dorthin verirren sollte, dann dürfte das Gegengewicht der anders agierenden deutlich überwiegen.

    Grüße aus Leer

    Edgar

  • Wenn ich mit einem Fliegerkollegen wegen dessen politischer Einstellung (!) nichtmal mehr ein Bier trinken oder ganz allgemein sprechen wuerde, ich wuerde meine Einstellung einer Revision unterziehen.... Ich rede mit jedem gerne ueber alle Themen, egal ob der in den Schubladen anderer "links" oder "rechts" oder wegen mir gestreift/kariert ist. Je unterschiedlicher von meiner Einstellung, desto besser, erweitert es doch meinen Horizont! 

    Aber eben: Filterblase. Immer mehr umgeben sich nur noch mit Gleichgesinnten, das ist eine aeusserst bedenkliche Entwicklung...

    Chris

  • Schnickes schrieb:


    Erstellst du dann eine Liste wer dir genehm ist und kommen darf?

    ---

    Der aumerksame Leser wird bemerkt haben, dass es keiner Liste bedarf wer kommen darf! Es geht einzig uns alleine um meine Gründe nicht zu einem Treffen zu erscheinen.

    Viele Grüße

    Gerald

  • Schade Gerald, auch Dich haette ich gerne kennen gelernt.

    Chris

  • Gerald Lorenholz schrieb:
    Der aumerksame Leser wird bemerkt haben, dass es keiner Liste bedarf wer kommen darf! Es geht einzig uns alleine um meine Gründe nicht zu einem Treffen zu erscheinen.
    So weit so gut....Aber ich glaube nicht, dass sich jemand entschuldigen muss, der nicht an einem Treffen teilnehmen will. Und die Gründe dafür, nicht an einem Treffen teilzunehmen, interessieren auch nicht wirklich. Ich habe bisher an zwei Treffen des ULFORUM teilgenommen und muss sagen, dass sich die Teilnahme absolut gelohnt hat. Deshalb würde ich auch gerne bei einem Treffen 2018 - soweit Zeit und Wetter passen - wieder dabei sein. Die ewigen Nörgler und Querulanten kommen eh nicht.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR