UL Forum Treffen 2018

Forum - Termine & Events
  • Und am ersten Wochenende im August ist übrigens das Fly-in Wyk auf Föhr.  Da möglichst auch nicht :-)

  • Hallo zusammen,

    wie Ihr wisst, habe ich ja ein anderes Hobby als ihr.
    Ich habe mein Pferd und meinen kleinen Sportwagen.
    Mit den Autos organisieren wir jedes Jahr ein Treffen.
    Das Erste, an dem ich teilgenommen habe war im Erzgebirge, dann in Essen und in diesem Jahr war es hier im Süden in Miesbach und 2018 wird es dann in Holland sein.
    Wir sind kein Verein und keine IG, sondern wir organisieren uns ausschließlich über ein Forum.
    Das läuft dann so ab, dass sich Irgendjemand bereit erklärt das Treffen zu organisieren.
    Dann beim Treffen meldet sich der nächste Organisator für das darauf folgende Jahr.
    Auf diese Weise ist das Treffen immer an unterschiedlichen Orten und jeder kann sich überlegen zu dem vom Organisator anberaumten Termin dort hinzufahren.
    Bei mir ist es inzwischen so, dass das Wochenende, wenn das Treffen stattfindet in meiner Urlaubsplanung berücksichtigt wird.

    Der Vorteil, der verteilten Organisation ist ganz klar, dass nicht immmer die selben Leute den Stress mit all den Vorbereitungen jedes Jahr am Hals haben und dass man auch mal andere Gegenden sieht und auch schätzen lernt.

    Wenn ich das mal auf die hier im Forum "organisierten" UL-Enthusiasten übertrage, müsste es angesichts der Teilnehmerzahl hier im Forum ein Leichtes sein, die Forumstreffen auch so zu organisieren.

    Unser Admin im Forum leistet dabei nur Hilfe dadurch, dass er gewisse Dinge wie Transparente, Werbeplakate und einen USB-Stick mit Tipps verwaltet und den jeweiligen Organisatoren zukommen lässt.

    Für den finanziellen Ausgleich der Organisatoren geht dann beim Treffen ein "Hut" rum, in den dann jeder was reinschmeißt.

    Wir haben zwar keine Warteliste mit Organisatoren aber das Treffen ist auch wohl 2019 schon gesichert.


    ... in dem Sinne - denkt mal über diese Form eines jährlichen Treffens nach.

    Auf Markus hoffen, dass er immer die Scheißarbeit macht, finde ich ziemlich schwach (ich weis wovon ich rede, da ich in diesem jahr "mitorganisiert" habe).

    ... übrigens ...
    der Ton im micro-roadster-forum ist deutlich angenehmer, da sich eine Vielzahl der Teilnehmer durch die jährlichen Treffen kennen.


    __________________________________
    Viele Grüße vom Bodenpersonal
    Ralf


    Nachtrag:

    ich kann hier nicht

    und dann nicht

    und dann ist das

    und dann bin ich da

    - ist echt langweilig !!!

  • Ralf, trotzdem kann es nicht schaden, zumindest auf "konkurrierende" Events hinzuweisen, denn warum sollte man sich ohne Not entscheiden müssen?

  • Moin,

    ich finde Ralfs Statement gut und nachvollziehbar und hätte zwei Erweiterungsvorschläge:

    1. ist es nicht möglich in diesem Forum eine Datenbank anzuhängen in der Vereine und Flugplätze ihre Events eintragen können? Mittlerweile hat Sukram dieses Forum zur wesentlichen Austauschplattform in Deutschland gemacht. Es wäre daher der geignete Ort für Bekanntmachngen.

    2. Die Idee mit wechselnden Orten ist gut und fair. Sollte sich keine Gruppierung finden, die dieses Treffen organisieren möchte, wäre es vielleicht auch möglich sich an ein Fly-In eines geeigneten Flugplatzes anzuhängen (natürlich in Absprache, ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Idee auf Gegenliebe bei den jeweiligen Vereinen stossen könnte).

    Gerd

  • edhs schrieb:
    ist es nicht möglich in diesem Forum eine Datenbank anzuhängen in der Vereine und Flugplätze ihre Events eintragen können?
    Ẃas ist mit der "Events" Seite? Die entspricht doch ziemlich genau diesem Vorschlag, oder?

    Gruß,
    Schmuel

  • ... an der nicht weiter (konstruktiv) geführten Diskussion glaube ich zu erkennen, dass ein Forumtreffen niemenden interressiert.

    Nur wenn Markus ein Treffen organisiert, sich den ganzen Stress auflädt, kann man ja mal vorbeischauen ...

    Echt schade !

    __________________________________
    Viele Grüße vom Bodenpersonal
    Ralf

  • Moin Ralf,

    so schnell würde ich nicht aufgeben. Vielleicht findet sich noch eine Möglichkeit.

    @ SchmUL

    Du hast recht. Diese tolle Feature war mir komplett entgangen. Danke.

    Gerd

  • edhs schrieb:

    Moin Ralf,

    so schnell würde ich nicht aufgeben. Vielleicht findet sich noch eine Möglichkeit.

    Sehe ich auch so. Immer mal wieder hochholen.

    Thomas

  • @Ralle

    Nicht so schnell mit den jungen Pferden. Wir sollten doch erstmal abwarten, ob Makus und JiMa wieder was geplant haben. Wenn ja, laeuft alles wie gehabt. Wenn nein, koennen wir hier weiterschauen.

    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    ob Makus und JiMa wieder was geplant haben
    Da sollten Sie aber schnell hinterm Ofen vorkommen.

    Weil ich für mich kann sagen das ich im Februar nicht anfange sowas zu planen ....

    Wäre sonst zu allem bereit.

    Grüße Patrick

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
ronnski  Pilot Quax  Heli 

Anzeige: EasyVFR