UL Forum Treffen 2018

Forum - Termine & Events
  • Moin,

    nachdem ja im Moment die Stimmung hier ohne Not so richtig im Eimer ist und ich kurz davor war, mich hier wegen blöd auszuklinken, hat mich doch der "Guten Morgen" Thread vom @Postbote eines Besseren belehrt. Weil ich außerdem sehr sicher bin, dass das Medium Internet gesellschaftlich noch nicht mal im Ansatz ausreichend adaptiert ist und in seiner Entwicklungsgeschwindigkeit quasi jedes analoge Wesen im Hinblick auf psychosoziales Mithalten hoffnungslos überfordert, hier mein Vorschlag:

    Auge in Auge, Stimmen hören, Gesten sehen und interpretieren, voll analog und leibhaftig. Ich wette, dass solch unterirdische Smalltalks wie hier bis gestern real nie laufen würden. Das hätte nämlich entweder eine sofortige Verödung eines Treffens zur Folge, weil keiner mehr da ist, oder Fratzengeballer.

    Will ja beides keiner wirklich.

    Schlage deswegen vor, schon jetzt mal ganz positiv Termin und Ort zu planen. Was meint die Gemeinde?

    Schönes WE Thomas

  • Bin auf jeden Fall wieder dabei, wenn es eins gibt! :))

    Vielleicht kann ich dieses mal ja diesen oder jenen, der hier in letzter Zeit "auffaellig" geworden ist, persoenlich kennenlernen.

    Chris

  • Fände ich auch eine tolle Idee. Konkret hinge meine Teilnahme natürlich von Ort und Termin ab.

    Die erste Reaktion von Chris zeigt mir aber, dass auch die Face-to-Face-Begegnung dauerhaft wenig an der Stimmung hier ändern wird, wenn es nicht die geringste Bereitschaft zur Selbstreflexion gibt.

  • Hui,

    Nach drei Antworten drohen wieder die Fetzen zu fliegen, welch Ironie^^
    Ich war bisher bei noch keinem Forumstreffen, hätte aber auch reges Interesse daran. Scheint mir ohnehin eine super Möglichkeit für einen regen Austausch zu sein - besonders für mich als Anfänger - wenn ich denn dann überhaupt schon die Lizenz habe. So oder so, einige Flugstunden hätte ich bis zu dem Zeitpunkt dann hoffentlich schon hinter mir und würde gern von den erfahrenen Fliegern lernen. Gern auch vom Groflaz oder Gromflaz :)

    Hoffentlich lockert sich die gesamte Stimmung hier im Forum mit der Zeit wieder, bisher kam es mir doch so vor, als wären hier einige sehr kompetente Flieger unterwegs, habe viele Threads gern und aufmerksam verfolgt - wäre schade wenn künftig häufiger Eingegriffen werden muss (Siehe "Bullshit-Thread" oder die eigentlich ursprünglich harmlose Diskussion um den Querrudereinsatz bei Turbulenzen im Endanflug)

    Bis dahin guten Flug, sofern das Wetter bei euch freundlicher ist als in Magdeburg :)

  • @EDXJ: Mit Dir muesste ich max. 5 Minuten reden und Du koenntest mich korrekt einordnen (was bisher nicht geschehen ist).

    Chris

  • Moin,

    man könnte sich natürlich einfach in Höxter treffen, Andreas vom Cafe um Catering bitten (länger als üblich Flaschenverkauf, eine Grillwurst o.ä. und morgens früh schon ein par Brötchen; wäre ja auch nicht schlimm, wenn der ein paar Euro verdient). Den Platzbetreiber um die Erlaubnis bitten, ein Zelt aufzuschlagen. Und die Betriebszeiten etwas auszudehnen. Simpel ohne große Organisation, soll ja keine "Veranstaltung" sein.

    Denke ich da zu einfach?

    Grüße aus Münster

    Michael

  • Erstmal abwarten, ob es wieder ein "offizielles" Treffen gibt naechstes Jahr...

    Chris

  • Bin auf jeden Fall dabei, egal ob der eine oder andere Genosse Motzki einfliegt. Ist eigentlich der übliche Termin, so gegen Ende August, gesetzt? Höxter fand ich als Treffpunkt sehr angenehm auch wenn das für mich eine längere Anreise bedeutet. Ich bin natürlich, wie wahrscheinlich die meisten von uns, offen für andere Orte...

  • Wäre auch gern wieder dabei :-) Letztes Augustwochenende bin ich allerdings schon auf dem Texel-Fly-in.

  • Moin,

    ich würde dann auch mal kommen, allerdings bin ich das letzte August Wochenende wie immer auf dem Boller Fly In.

    Gruß, Stefan



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
43.9 %
Nein
32.4 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8.6 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.9 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.2 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 33 Gäste.


Mitglieder online:
elanbaby  Hein Mueck  sukram 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS