Fliegerlager in Wiefelstede - Conneforde ?

Forum - Termine & Events
  • Moin Dietmar,

    wie wäre es denn bei uns in Leer? EDWF

    Oder Hatten bei Oldenburg? Die Jungs geben da gerade mächtig Gas, um aus dem Platz etwas zu machen.

    Conneforde ist auch nicht schlecht und gut anzufliegen. Die Sache mit dem See ist nicht weiter wild.

    LG

    Edgar

  • 924driver schrieb:
    wie wäre es denn bei uns in Leer? EDWF
    Hallo Edgar,

    die Idee, EDWP als "Basislager" vorzusehen, hängt natürlich auch damit zusammen, dass es dort einen dem Flugplatz angeschlossenen Ferienpark mit Übernachtungsmöglichkeiten aller Art ( Zimmer, Ferienappartement, Stellplätze für Wohnmobile etc.) und Restauration gibt. Ich weiß nicht, ob Leer das auch bieten kann ?

    Viele Grüße,

    Dietmar

  • Warum ruft ihr nicht in Dankern an? Die sind sehr gastfreundlich, sind gut gelegen und haben eigene preiswerte Unterkünfte und einen Ferienpark in Gehweite.

    Das wäre meine Wahl.

    Gerd

  • 924driver schrieb:
    Oder Hatten bei Oldenburg?
    Da muß man abends aber schon früh ins Bett, im Sommer schließen die schon um 18 Uhr LT.
  • edhs schrieb:
    Warum ruft ihr nicht in Dankern an? Die sind sehr gastfreundlich, sind gut gelegen und haben eigene preiswerte Unterkünfte und einen Ferienpark in Gehweite.
    Hallo Gerd,

    Dankern wäre sicher auch eine Möglichkeit, den Flugplatz und die Umgebung dort kenne ich sehr gut. Allerdings gibt es am Platz nur zwei Zimmer für Gastpiloten, die zudem häufig "ausgebucht" sind. Der Ferienpark Schloß Dankern liegt zwar in der Nähe, aber immerhin ca. 1,5 Km Fußweg vom Platz weg. Ich hätte z.B. keine Lust, jeden Tag 3 Km hin- und her zu laufen. Demgegenüber liegt der Ferienpark in Wiefelstede-Conneforde direkt neben dem Flugplatz. Und Wiefelstede -Conneforde liegt wesentlich zentraler, zu den Ostfriesischen Inseln nur die halbe Strecke im Vergleich zu Dankern und zudem näher zu Ostsee und zu nördlichen Zielen wie z.B. Wyk auf Föhr. Welchen Vorteil sollte Dankern also im Vergleich bringen ??

    Gruß,

    Dietmar

  • Gut Dietmar,

    Deine Argumente sind gut so gesehen gebe ich Dir recht.

    Gerd



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Würdet Ihr Autopiloten in ULs befürworten?

Ja
50.3 %
Nein
31.6 %
Mir ist es egal
18.1 %
Stimmen: 354 | Diskussion (38)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
Mr. Lucky  Chris_EDNC  MajorTom 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS