7. ulForum.de Treffen 27. August 2016

Forum - Termine & Events

  • Andy, wir organisieren uns notfalls was zum Beissen.                                                 Landebierchen dabei und schon schlummern wir wie die Babies im Zelt.

  • Das hört sich schon mal gut an Tom, bei Grillen bin ich dabei. Gibt′s in der Flugplatznähe einen Laden oder soll man besser das Grillgut selbst einfliegen?

  • Gerne mal auswärtige Küche ausprobieren. Ich bin sicher, es gibt am Platz alles was wir brauchen.

  • In den Kommentaren zum Flugplatz Höxter wird das Restaurant hochgelobt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ausgerechnet wenn viele hungrige Gäste zu erwarten sind den Laden dichtmachen und verreisen. Die freuen sich garantiert und nehmen dieses Event als Umsatzbringer sehr gerne mit. Alles andere würde mich doll erstaunen.

    Tom

  • Grillen o.ä. bin ich auch dabei.

    Bei meiner Weight&Balance rechnung dürfen die Steaks aber nimmer allzu schwer sein :)

    Mal ne andere Frage: Gibts eigentlich Mogas am Platz? Auf der einen Webseite zu Flugplatz Höxter steht "FUEL Kerosin JET-A1, AVGAS 100 LL", auf der anderen "Tankstelle (FUEL) Kerosin JET-A1, AVGAS 100LL, Super Plus".

    Hin und Zurück müsste mein Tank reichen, aber mit Rundflug wirds dann eng.

  • Auch mit dem Sprit wird es sich finden, auch da bin ich mir sicher. Die machen das ja nicht zum 1. Mal. Ich habe 2 x 20 Liter Reservekaraffen dabe, mit denen ich unterwegs (3 x Zwischenlanden) meinen durstigen Zweitaktkumpel füttere. Wenn ich da in Höxter aufschlage, werde ich ziemlich trocken sein.

    Ich mach mir da aber gar keine Sorgen. Guckt einfach mal in der Flugplatzliste nach, wieviele Forumsmitglieder da beheimatet sind. Das bedeutet, entweder haben die da ihren Flieger am Platz, oder die chartern da. Die allermeisten von denen werden da wohl mit dem Auto hinkommen. Ergo läßt sich alles dort vor Ort organisieren. Selbst die vergessene Zahnbürste oder ählich unnützes Zeugs würde sich dort wieder besorgen lassen.

    Ganz entspannt bleiben Leute.

    Übrigens matc: Super Plus  ist MOGAS

  • Das Restaurantkommentar stamm aus dem Jahr 2010. Gemäss Flugplatz-Homepage befindet sich am Platz Café Rauschenberg um auf der HP von dem Café beim Angeboten wirds nichts über ein Restaurantsangebot erwähnt, nur Kaffe und Kuchen sowie Frühstück am Sonntag morgen. 

  • Ich werde ja schon am Freitag da sein und glaub mir, ich werde auch am Freitag lecker was essen dort - nicht Kuchen. Am Samstag werden da 100 Leute Hunger haben, die alle bis Sonntag bleiben. Selbstverständlich wird da kulinarisch was vorbereitet sein. Du wirst nicht verhungern mein Freund. Notfalls besorg ich dir einen Döner aus dem Dorf. Oder lieber Broiler?


  • ich kann aus eigenem Erleben sagen, das die Torten absolut Spitze sind, denn der Mann in der Küche ist Konditormeister. Ansonsten gibt es die Klassiker Pommes, Würstchen Schnitzel usw. Beim Treffen vor 2 Jahren hat der Mann für das Treffen gerillt, letztes Jahr ging das irgendwie nicht und alle haben ala Carte gemuffelt.

    Bye Thomas

  • Moooin!

    Ein Kollege und Ich werden wie im letzten Jahr die Ehre haben, euch Freitag, Samstag & Sonntag Flugleitern zu dürfen. Um euch in dieser Hinsicht zu beruhigen: Ja, wir haben Mogas (SuperPlus) günstig am Platz verfügbar.

    Das Café am Räuschenberg hat zwar auch die Flugplatzbasics wie Currywurst und Pommes im Programm, ist allerdings
    auf Kaffee & Kuchen ausgerichtet. Da das Café um 18 Uhr planmäßig schließt (falls es in dieser Hinsicht keine Absprachen gibt), wäre es wahrscheinlich sinnvoller, ein gemeinsames Grillen oder einen Restaurantbesuch in Höxter zu organisieren. Aber da möchte ich Marie und Markus nur ungern reinpfuschen, falls schon etwas geplant ist.
    Für eventuelle Besorgungs- oder Schlafplatzfahrten kann ich am Ende des Tages gerne Taxi spielen, kriegen wir alles hin.

    Im Laufe der kommenden Woche werden wir uns nochmal mit Marie und Markus zusammensetzen, um mit einem kleinen Konzept der Stellplatzproblematik oder einer Überfüllung der Tankstelle vorzubeugen. Ich denke, dass es auch in diesem Jahr wieder eine Groundfrequenz geben wird, um den Rollverkehr zum Forentreffen durch Einweiser zu vereinfachen. Das hat beim letzten Treffen super geklappt. Rollwege, Graspiste und große Abstellwiese werden vor dem Treffen nochmal runtergemäht. Wahrscheinlich werden wir auch einen Tankwart einsetzen, damit ihr schnell und unkompliziert an neue Energie für die Rotaxe kommt :-) In dieser Hinsicht werden sich Marie oder Markus sicher nochmal vor dem Forentreffen melden und euch alles Wichtige mitzuteilen. Für die Flugplanung noch die einzig richtige und aktuelle Website. Betriebsfrequenz am Flugplatz Höxter ist die 130,275. In der ICAO-Karte 2016 ist eine falsche Frequenz, die 122.500, unterstrichen. Den Fehler hat uns leider die DFS reingebaut, in dieser Hinsicht bitte nicht wundern.

    Bei weiteren Fragen zum Platz einfach eine kurze PN an mich.
    In diesem Sinne euch noch eine sonnige Woche und bis zum Treffen!

    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR