7. ulForum.de Treffen 27. August 2016

Forum - Termine & Events
  • Geht mir ähnlich , Andy. Aber zu zweit schaffen wir das schon. Das wird bestimmt lustig! Allerdings habe ich einen Vorteil: ich kann das am kommenden WE schon mal üben, Generalprobe sozusagen. Da flieg ich nämlich nach Hasselfelde zum Western Fly-In. Hab heute schon mal meinen Drachen gepackt. Luftbett in die obere Fläche, Zelt links am Holm angebunden, Hinter ein grßer Tankrucksack vom Moped und 2x20Liter Reserve auf dem Co-Sitz. Überladen bin ich keinesfalls, aber reichlich verschbnürtes Zeugs um mich herum. Wird bestimmt auch 'ne prima Reise.

  • Mein Zelt ist ein echter Veteran und hat schon Tannheim 2005 (glaube ich) mitgemacht. Das baue ich im Schlaf auf... :)


    Chris

  • Ich habe ein neues Wurfzelt vom Discounter und letztes Wochenende beim Fly In auf Föhr kam beim morgendlichen Schauer Wasser rein, und das nicht zu knapp. Ich glaube ich muss mal in etwas hochwertigeres investieren....

  • @chris: Hoffentlich hast du es nach 2005 mal aus der Tüte geholt. Ich hatte auch mal das Vergnügen auf einer Mopetentour so eine lange, gut abgehangene Hütte aufzubauen. Man da waren vielleicht Stockflecken drin! ...und gestunken hat das Teil- ganz erbärmlich. Hab mich dann zum Kumpel geflüchtet und die alte Hütte stehen gelassen.

    @europax: Jetzt weist du warum das Zelt so heißt. Wurfzelt!  Also tue es einfach und wirf es weg! Der Name ist Programm! Hi,Hi,

    Tom

  • Hallo, wir kommen aus EDVW Bad Pyrmont auch mal herübergehüpft.

    Solltet ihr kein Dach über dem Kopf finden, unsere Wirtin hat noch Zimmer zu vermieten .

    Bis dahin Gruß 3R

  • Wir kommen auch mit mindestens 4 Fliegern aus EDLO Oerlinghausen vielleicht  auch zum gratulieren!!!!?????

    GRUSS PETER

  • Hallo Peter,

    Marie und Markus werden sich sicherlich sehr freuen... ;-)

    Gruß aus EDVI

    Sebastian

  • Hallo,

    der UL-Stammtisch Marl kommt am Samstag mit 3 UL s auf eine Stippvisite vorbei.

    VG Bernd

  • Wir müssen uns leider ausklinken - wir haben beide eine Samstags-Schicht reingeschoben bekommen, also wird es leider nichts werden :-(

  • Als Forumtreff-Rookie hätte ich noch eine kleine Frage. Bestimmt gegen den Abend wird sicher nicht nur mein Magen anfangen zu Knurren... Am Flugplatz gibt′s ein Kaffee. Kaffee und Kuchen sind eine feine Sache und auch das Frühstück Angebot für Sonntag morgen sieht gut aber ich hätte nichts gegen was "deftigeres". Wie sieht es also sonst mit weiteren kulinarischen Angeboten aus? Oder müssen wir die Gastronomie in umliegenden Ortschaften in Anspruch nehmen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 8 Gäste.


Mitglieder online:
Pilot Quax  forester  Propeller  aviatrix  Roland Ibing 

Anzeige: EasyVFR