Termine 2016 ( Flugplatzfest, Fly In, Treffen etc.)

Forum - Termine & Events
  • Kannst das mal bitte für Nicht-Facebooker näher erklären wo das ist.

    Danke

  • Für die Nicht Facebooker ist dieses Himmelfahrts-Fly-In bereits unter der neuen Rubrik"Events" eingetragen. Find ich sehr gut, wenn andere auch mal was dort eintragen!

    Tom

  • Leute!

    Ich war heute erstmalig in Klietz / Scharlibbe (EDCL). Das liegt an der Elbe zwischen Stendal und Stölln. Ich war aber sowas von angenehm überrascht, ob der Gastlichkeit, der herzlichen Aufnahme, der Sauberkeit und dem wirklich 1A Zustand. Der Platz ist mit richtig viel Herzblut angelegt. Obwohl ich dort zuvor nie gewesen bin, niemanden kannte und rein gar nichts über den Platz wusste habe ich mich dort sofort wohl gefühlt.

    Ab Mai gibt es dort jeden Samstag ein Pacake Fly-In ab 14:00h. Idealer Ort auch für Übernacht-Touren, es sind excellent Schlafgelegenheiten für einen relativ schmalen Taler dort zu bekommen. Tankstelle gibt es dort zwar keine, aber wenn ihr vorher anruft steht der Sprit bereit!

    So etwas haben ich noch sehr, sehr selten erlebt. Ich bin total begeistert!

    Tom


  • Lt. Webseite von Hasselfeld & Pullmann City  Quad & ATV Event Termin 26.05 - 29.05
    Termin jetzt geändert !



    April
    20. - 23.        AERO Friedrichshafen Messe
    20. - 23.        Segelflugelände Markdorf frei für UL + MoSe mit Shuttle zur Messe!
    24.                 EDQA Bamberg Tag der offenen Tür


    Mai
    ab 1.            EDCL Klietz jeden Samstag/Sonntag ab 14:00h Fly-In bis Oktober!
    1.                  EDXD Bohmte Flugtag
    1.                  EDAN Neustadt-Glewe Tag der offenen Tür
    1.                  EDMJ Jesenwang Tag der offenen Tür
    5.                  EDOF Bad Frankenhausen Himmelfahrtsfliegen
    5.                  EDCB Ballenstedt Tag der offenen Tür
    5. - 7.            EDCMBR Brauna, Sachsenmarathon
    5. - 7.            EDBL Laucha (Unstrut) Flugtag
    5. - 7.            EDNL Leutkirch 50. Allgäuflug
    5. - 8.            EDMT Tannheim 27. DM - UL
    6. - 8.            EDCB Ballenstedt DM Motorschirm
    7. - 8.            EDRY Speyer Flugtag + Brazzeltag im Museum nebena
    14. - 16.        Ailertchen, Flugplatzfest
    13. - 16.        EDCB Ballenstedt Minimum + 120kg Treffen
    14.                EDAD Hugo Junkers Fest in Dessau
    15.                EDGP Oppenheim Flugtag
    15.                FlyIn UL Fluplatz Weilerswist
    21. - 22.        EDAT Nardt Flugplatzfest
    25. - 28.        EDXJ Husum DM im Navigationsflug

    26. - 29.        UL - Hasselfelde Pullmann City Quad & ATV Meeting
    28. - 29.        EDGF Tag der offenen Tür Flugplatz Fulda-Jossa
    26. - 29.        EDSK Kehl Kehler Flugtage

    Juni
    4. - 5.            EDVA Bad Gandersheim Fly In
    4. - 5.            EDME Eggenfelden UL - Treffen
    4. - 5.            EDKH Hünsborn Flugplatzfest
    10. - 12.        EDWQ Ganderesee PA 28 Treffen
    10. - 12.        EDKF Bergneustadt Auf dem Dümpel Flugplatzfest
    11.                EDXN Nordholz-Spieka Niedersachsenralley
    16. - 19.        UL-Hasselfelde Pullmann City Boss Hoss Meeting
    18. - 19.        EDVT Ithwiesen Oldtimer Fly In
    18. - 19.        EDFG Gelnhausen Flugplatzfest
    18. - 19.        EDMS Straubing-Wallmühle Flugplatzfest
    18. - 19.        auf dem Nortel Kiebitztreffen
    24. - 26.        EDVH Hodenhagen OUV Treffen
    25.                EDCA Anklam Tag der offenen Tür
    25. - 26.        EDXB Büsum Midsummernight Fly In
    25. - 26.        EDUF Falkenberg - Lönnewitz Flugplatzfest 80 Jahre

    Juli
    1. - 3.            EDOI Bienenfarm Quax Treffen Fly In
    2. - 3.            EDAJ Gera Leumnitz Bücker Jungmann Treffen
    2. - 3.            Segelfl.gelände Grünstadt Quirnheimer Berg Flugplatzfest
    7. - 9.            EDCB Ballenstedt Rockharz-Festival
    9. - 16.          EDER OLC Glider Race 2016 Wasserkuppe
    8. - 10.          EDBJ Jena Schöngleina Int. Cessna Treffen
    16. - 17.        EDFQ Allendorf (Eder) Flugplatzfest
    16. - 17.        EDCG Rügen Flugplatzfest
    18. - 23.        EDCB Ballenstedt DM Motorkunstflug
    23. - 24.        EDVO Stendal Konzertveranstaltung Summer-Open Air 2016
    ab 24.            EDBL Laucha SummerAir Camp 2016
    29. - 31.        UL-Platz Dankern (Nähe Meppen) Flugplatzfest
    30.                EDCB Ballenstedt Konzertveranstaltung Summercamp 2016
    30. - 31.        EDVO Stendal C 42 Treffen

    August
    bis 13.            EDBL Laucha SummerAir Camp 2016
    6.                    EDXY Föhr Fly In
    7.                    EDHG Lüneburg Flugplatzfest
    6. - 7.             EDOF Bad Frankenhausen Flugtag
    12. - 14.         EDAB Bautzen Flugtag
    12. - 14.        UL-Hasselfelde Pullmann City UL Fliegertreffen
    12. - 14.        EKVJ Stauning (Dänemark) KZ und Oldtimer Rally
    13. - 14.        Flugplatz-Wiesenfest UL Weilerswist
    19. - 21.        EDLZ Soest Bad Sassendorf Flugtag
    26. - 28.        EDVI Höxter 7. UL Forum Treffen
    26. - 28.        Fly In und BBQ Flugplatz Montabaur
    26. - 28.        EDVI Höxter int. Sunny Treffen innerhalb des UL Forum Treffens
    26. - 28.        EDFJ Hammelburg Oldtimertreffen
    26. - 28.        Sonderlandeplatz Sauldorf Boll Fly In
    26. - 28.        EDAE Eisenhüttenstadt Rund um Berlin (www.praeziflug.de)
    26. - 28.        Segelfluggelände Salzgitter Flugtag (flugtage-salzgitter.de) Nur mit Anmeldung!
    27. - 28.        EDVO Stendal Kiebitz Fly In

    September
    2. - 4.            EBBN Büllingen Flugplatzfest (Feuervogel)
    3. - 4.            EDRP Pirmasens Flugtag
    3. - 4.            EDAC Altenburg Flugtag
    3. - 4.            EDSO Gruibingen Flugtag
    3. - 4.            EDRV Wershofen Flugplatzfest
    10. - 11.        EDWQ Ganderkesee Fly In
    10. - 11.        EDHN Flugplatzfest Neumünster
    17. - 18.        EDLR Paderborn Quaxtreffen
    17. - 18.        UL-Platz Sulz Fliegertreffen  näheres unter www.fsg-sulz.de
    25.                EDMQ Donauwörth-Genderkingen Flugtag
    ab 30.          EDBJ Jena-Schöngleina WILGA Meeting

    Oktober
    bis 2.            EDBJ Jena-Schöngleina WILGA Meeting

  • 30.04.2016

    "Rock im Hangar" Flugplatz HUNDHEIM - Benefiz Live Musik mit 4 Bands (Start in den Mai)


    Es geht in die 7. Runde! Die Fliegerfreunde Hundheim laden zur Benefizveranstaltung "Start in den Mai - Rock im Hangar".

    Der Eintritt ist wie immer, FREI !!!

    In diesem Jahr hat eine weitere Band ihre großzügige Unterstützung angesagt! Wir freuen uns auf die Rockabilly Hellraisers aus Meddersheim.

    Zu einer festen Größe gehören auch unsere Freunde "LH-Special" aus Wiesbaden (www.lh-special.de).

    Feinster Blues-Rock, zum vierten mal dabei, die Band Round The Corner aus dem Westerwald.

    Und wie immer, die Initiatoren des "Start in den Mai" - die Hundheimer Fliegerband RUNWAY22 ist mit Pop, Rock, Rock′n Roll und Folk am Start!

    Es erwartet euch ein abwechslungsreicher und unterhaltsamer Abend, in der ganz besonderen Atmosphäre des Flugzeughangars, die im Hunsrück seinesgleichen sucht. Wir erheben keinen Eintritt, es darf und soll gerne gespendet werden, denn der Erlös der Veranstaltung kommt schon von Anfang an immer einem guten Zweck zugute.
    In diesem Jahr untersützen wir die "Rhein-Mosel-Werkstatt für behinderte Menschen"

    Anfahrt: Die "Boregaß" in Bell-Hundheim führt über einen geteerten/befestigten Feldweg zum Flugplatz, der Weg ist ab der Boregaß ausgeschildert...

    Wir freuen uns auf viele Besucher und auf einen schönen Abend!!

  • @zfd-expert @diamant

    und alle anderen: Bitte die Termine in die neue Rubrik EVENTS (ganz oben rechts weiß auf blau) eintragen, denn genau dafür wurde sie erfunden !

    Dort stehen mittlerweile sehr schön übersichtlich fast 100 Gelegenheiten und Ziele drin, da ist für jeden was dabei. Das Eintragen ist ganz leicht! Wenn Änderungen notwendig werden, bitte auch dort!


  • Es gibt wohl Tannkosh light

  • NRW-Aviator schrieb:

    Es gibt wohl Tannkosh light

    Du bitte auch!   ..... Events ==> oben rechts  ==> Danke!
  • togo schrieb:
    NRW-Aviator schrieb:

    Es gibt wohl Tannkosh light

    Du bitte auch!   ..... Events ==> oben rechts  ==> Danke!
    Wenn es schnell gegangen wär hatte ich es gemacht. Aber mit den vielen Pflichtfeldern und hier 50 Zeichen und da fehlt was...

    Ich bin kein Veranstalter und möchte nur schnell einen Tipp geben.

    Ich probier es am WE nochmal

  • Hallo allerseits,

    die Rubrik "Events" finde ich im Prinzip echt gut, nach meinem Geschmack ist sie aber zu anspruchsvoll mit den vielen Pflichtangaben. Man hat halt keine Lust, alle diese Angaben zusammen zu suchen, wenn man nicht selber der Veranstalter ist und den Kamerad(inn)en lediglich einen Hinweis auf eine Veranstaltung geben will. Wer dann interessiert ist, wird sich alle weiteren Angaben selber heraussuchen können. Das ist wohl auch der Grund dafür, warum noch lange nicht alle Veranstaltungen nach "Events" übertragen wurden !

    Meine Empfehlung also : weniger wäre hier ggf. mehr...

    Viele Grüße,

    Dietmar

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 239 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 16 Gäste.


Mitglieder online:
Wein88  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR