Quetschekuchefest in Kirn am 6.9.2015

Forum - Termine & Events
  • Hallo Allerseits,

    auf dem Kirner Segelfluggelände steigt das traditionelle Quetschekuchefest am ersten Sonntag im September. Eingeladen ist nicht nur die Bevölkerung des Nahetals und Umgebung, sondern auch alle Piloten  (UL / TMG), die gerne nach Kirn kommen oder bisher noch nicht vorbeigeschaut haben.

    Keine Landegebühr - und hungrig wird garantiert niemand gehen müssen.

    viele Grüße

    Guido


  • Hallo Guido,

    da mein Besuch des UL FlyIn gescheitert ist, werde ich versuchen, zum  Quetschekuchenfest zu kommen.

    Der Termin ist notiert, nur das Wetter muss passen.


    Viele Grüße,


    Dietmar

  • Super
    Ich werde bestimmt kommen.

    Aber was bitte ist denn ein Quetschekuchen?

    Bis denne
    Andreas
  • servus
    ein Quetschekuche ist ein Pflaumenkuchen
    Gruss Heiko
  • ein Quetschekuche ist ein Pflaumenkuchen
    ja korrekt, doch Vorsicht, nicht jeder Pflaumenkuchen ist immer mit Zwetschen belegt!

    Michael
  • genau...... Quetsche sind die Hunsrücker Version der Pflaume - jedenfalls so ungefähr...  Es gibt natürlich noch anderen Kuchen. Und Spiessbraten. Und selbstgemachte Erbsensuppe - nur die ist meist um 1 Uhr schon ausverkauft.

    Wetter sollte den Fly-In-Fluch brechen...

    Freue mich auf Euch !!

  • Noch 4 Tage :-)



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
43.5 %
Nein
32.2 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8.7 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.8 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.8 %
Stimmen: 115 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS