6. ulForum.de Treffen 21. bis 23. August 2015

Forum - Termine & Events
  • Soll ich Dir den Pokal stehlen?

Gruss Stephan
  • Musst Du mit dem Sunny dann nicht schon morgen losfliegen? 

(Den konnte ich mir nicht verkneifen. :-)
  • @OsramBulb

Hi Steve,

laß Dich nicht von mir ärgern. Ich bin ehrlich gesagt noch nie so weit in eine Richtung geflogen.

Hab′s eben mal ausgemessen: es ist tatsächlich schwer, in Deutschland mit Ziel Höxter eine längere Strecke  zu fliegen, als von Bremgarten aus. So ab Bodensee oder aus den südlichsten und südöstlichen Teilen von Bayern würde es gehen. Oder von außerhalb von Deutschland.

Wer läßt sich locken? Laotse vielleicht?

Ich denke, Du hättest beste Chancen auf den Entfernungspokal.

Man sieht sich in Höxter

Gruß Bernhard

• Es hat mich sehr enttaüscht das ich "nur" einige 300 km zu fliegen habe EBZH-EDVI - gibt es irgendwelche Hoffnung auf einem separaten Auslandsabstandspokal?
  • Es hat mich sehr enttaüscht das ich "nur" einige 300 km zu fliegen habe EBZH-EDVI - gibt es irgendwelche Hoffnung auf einem separaten Auslandsabstandspokal?
    Also, die Kategorien sind nicht in Stein gemeißelt... Demnach bestehen durchaus noch Chancen! ;))
  • Habe mir den Termin vorgemerkt und bin auch wieder
    sehr gerne mit dabei wenn das Wetter passt.

@flyingchristopher --> Aktion Bierfass läuft !
  • >>> die Kategorien sind nicht in Stein gemeißelt...

... die einzige Kategorie, an der ich teilnehmen könnte, wäre "The Oldest Rookie" ...  ;-)))

Grüße, Herbert

OT: Wie kann man hier eigentlich andere User "zitieren"? Ich kann nichts finden!!??!! Ein kurzer Hinweis wäre toll. :-)
  • Wie kann man hier eigentlich andere User "zitieren"?
    so schwer ist das ja nicht...

Zuerst das "zu zitierende" selektieren und kopieren. Dann "neue Antwort". In dem Schreibfenster gibt es oben eine Wahlliste, von Rechts die siebente Option ist "Zitat einbinden". Damit öffnet ein Kleinfensterchen, darin kannst du dann das kopierte hineinkopieren.

Wenn ich das nur ein bißchen lesbar geschrieben habe...
  • so schwer ist das ja nicht...
    ... stimmt, etwas umständlich zwar... 

DANKE!!!  :-)
  • laß Dich nicht von mir ärgern. Ich bin ehrlich gesagt noch nie so weit in eine Richtung geflogen.
    Techbär, keine Sorge. Ich habe nichts als Provokation empfunden.

Dieses Jahr konnte ich leider technisch bedingt nicht anfliegen. Schauen wir mal, ob der Flieger im August klar ist und das Wetter ebenfalls passt. Ich erinnere mich gerne an den Anflug 2013 von Bremgarten nach Bad Pyrmont. Das Wetter war teilweise etwas grenzwertig aber insgesamt betrachtet ein tolles Erlebnis. Östlich der CTR Frankfurt wurde ich höflich von FIS gebeten mal "hoch" zu schauen. Eine Lufthansa Maschine im Landeanflug. Seine Worte: "Keine Sorge, die Maschine fliegt hoch genug, aber geiler Anblick aus Ihrer Position". Und das war dann wirklich der Hammer.

Ich freue mich schon auf August. Vielleicht gibts ja wieder was zum Nageln (wer 2013 dabei war, weiss was ich meine) :)

Viele Grüsse,
    Steve
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.4 %
Ja
47.6 %
Stimmen: 63 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.

Mitglieder online:
ronnski 

Anzeige: EasyVFR