Vielen Dank für die Information.
Hallo allerseits,
der Schock über den tragischen Unfall sitzt tief - und es wird eine Weile dauern, bis er überwunden werden kann.
Da es einen Kameraden aus diesem Forum bei einem Treffen der Forumsmitglieder getroffen hat, rege ich an ( auch wenn ich in diesem Jahr nicht dabei sein konnte), dass ein Spendenkonto eingerichtet wird und der eingehende Geldbetrag dazu genutzt wird, einen ordentlichen Trauer-Kranz zu bestellen und den verbleibenden Betrag der Familie für Messen / Blumenschmuck oder was auch immer zur Verfügung zu stellen.
Falls meine Auffassung geteilt und ein Spendenkonto eingerichtet wird, werde ich gerne einen Obulus geben.
Viele Grüße,
Dietmar
Da es einen Kameraden aus diesem Forum bei einem Treffen der Forumsmitglieder getroffen hatJa, er war ein Mitglied dieses Forums.
Ich hätte aber gerade zu dem Unfall in Höxter eine rechtliche Einschätzung von Euch. Grund des Besuches des Unfallpiloten war ein Forumstreffen von 40-50 Teilnehmern. Mir liegen jetzt keine Infos vor, ob dies eine genehmigungspflichtige Veranstaltung war oder nicht, aber mit Blick auf das jüngste Beispiel aus der Aerokurier zum Luftrecht hinsichtlich Betriebsgefahr "Augen auf bei der Parkplatzwahl" wo selbst der Halter einer abgestellten (!) Maschine zur Regulierung verpflichtet wurde, stelle ich mir die Frage, in wie fern von einer solchen Veranstaltung von Mithaftung auszugehen ist oder nicht.Ich kann es gerade echt nicht fassen! Ich schreibe das hier nur so öffentlich, weil Du diesen Weg ebenfalls gewählt hast und es öffentlich geschrieben hast. Du fährst hier echt die unterste Schiene, lässt jeglichen Respekt vermissen und hast - entschuldige die Ausdrucksweise - nicht einmal die Eier in der Hose, uns bzgl. dieses Themas direkt zu kontaktieren.
Aktuell sind 18 Besucher online.