UlForum Treffen?

Forum - Termine & Events
  • Hi zusammen,

    wie wäre es denn im kommenden Jahr mal mit einem Forumstreffen?
    Wäre sicherlich mal interessant.
    Hat jemand einen Vorschlag für einen Flugplatz?
    Wer würde sich bereit erklären so was zu organisieren?
    Ich persönlich würde einen Platz so ungefähr in der Mitte von Deutschland auswählen - auch wenn ich persönlich noch keinen Vorschalg habe.
    So ist es für diejenigen, die nicht gerade mit high end UL's unterwegs sind keine Weltreise.

    Nur mal so eine Idee...

    Gruss Fabian
  • Hallo Luftsportgeräteführer,

    na da nimmt man doch die "Grüne Mitte" Deutschlands. Und die ist ja weltweit bekannt:

    Gera !!

    Mit wunderschönem Verkehrslandeplatz. 800m-Bahn aus feinstem Asphalt, bezaubernder Gastronomie, fachkompetenten Türmern u.s.w...

    Grüße aus der Mitte der Republik
  • Moin,

    tja, Gera, ein Wunder der Flächengeometrie: keine 60km von der Außengrenze der Republik und trotzdem mittendrin! ;)

    Aber wenn man so freudig eingeladen wird - warum nicht Gera? Würde das denn dort jemand organisieren? Übernachtung möglich? Party? Sprit (Super/Mogas)? An einem Tag ist das jedenfalls hin/zurück aus meiner Region (Metropole Ruhr) kaum zu schaffen.

    Gruß
    ColaBear
    PS: Am "allermittigsten" in Deutschland wäre wohl Eisenach-Kindel EDGE, wenn es nur nach der geographischen Lage ginge.
  • Hallo,
    ja auch von Eggenfelden ist Gera zu erreichen, und wenn der Bay. Wald wolkenmässig kein Spielverderber ist, kommen wir !
  • Wir hatten im vergangenen Jahr 2 UL-Forum Treffen. 1x in Oerlinghausen und 1x auf dem Platz Hölleberg. Die Beteiligung war jedesmal eher gering. Insofern wäre es tatsächlich gut, wenn jemand das Treffen "von langer Hand" vorbereiten könnte. Ich selbst schaffe das leider zeitlich nicht, fliege "Wochenends" aber als Teilnehmer gerne ein - Gruss GX
  • Eigentlich unglaublich, dass wir schon zwei Treffen hatten und ich als Initiator dieses Forums noch nicht einmal dabei war :(

    Aber ich bin auch für ein solches Treffen. Man muss es wie gesagt natürlich vernünftig organisieren. Ich würde es gerne tun, jedoch ist sollte der Platz dann in meiner Nähe liegen, damit ich alles organisieren kann :)

    Wenn es jemand anderes in die Hand nimmt, unterstütze ich gerne. Hauptsache ist wirklich, dass die Beteiligung etwas höher wird, wobei ich mir hier auch an die eigene Nase packe, und, dass wir wie gesagt einen schönen Flugplatz haben, an welchem alle a) herzlich willkommen sind und welcher b) gut von allen Teilnehmern erreichbar ist.

    Ich wäre als Teilnehmer auch bereit z.B. eine kleine Unkostenpauschale in Form von 5 oder 10 Euro zu leisten, damit die Organisation und eventuelle Speisen und Getränke, Räume o.ä. gezahlt werden können. Alles kein Problem...

    Was meint Ihr?
  • Hallo Luftsportgeräteführer,

    ich würde mich kurz und breit schlagen lassen, das nächste UL-Forum-Treffen in Gera organisatorisch in die Hand zu nehmen.

    Hier ein paar Infos zu meiner Homebase:

    http://217.7.66.54/index.html

    hier die (Nobel-)Kneipe am Platz  (Vorsicht, sehr dünne Homepage, die sind noch sehr frisch aber auch gut)

    http://www.steakhaus-gera.de/

    hier die Übernachtungsgelegenheit, ca. 3,5 Km stadteinwärts vom Platz aus

    http://www.pentahotels.com/de/gera/fotogalerie/

    Eine Übernachtung im Einzel oder Doppelzimmer könnte ich für 38,-/Zimmer organisieren.

    Und jetzt kommt der Überhammer, sollte sich wahrhaft eine tragfähige Mehrheit finden, die freiwillig in die drittgrößte Stadt Thüringens zu Besuch kommt:

    Die Landegebühren der ersten 20 Teilnehmer übernehme ich, ebenso die erste Runde alkoholfreies Bier (Flieger trinken ja bekanntlich nichts). Auch würde ich den Shuttleservice Flugplatz--Hotel übernehmen (hab nen 7-Sitzer).

    Jetzt seid ihr dran. Was haltet ihr davon und was sagt unser hochverehrter Forenbetreiber dazu, der ja solch ein  Treffen überhaupt erst möglich macht ;-)

    Grüße aus dem Osten (Mitte) der Republik
  • Hallo,

    der Flugplatz Hildesheim [EDVM] plant im nächsten Jahr ein Fly-In. Dieser Platz hat eine starke Beziehung zur UL-Fliegerei. Wäre ein UL-Forum-Treffen dort nicht sinnvoll? Details kann man bald hier http://www.sun-hil.de/ nachlesen.
  • @fliegerhorst
    Das Angebot klingt auf jeden Fall schonmal sehr angenehm und verlockend. Ich kenne den Flugplatz persönlich auch noch nicht, weshalb nichts gegen einen Besuch sprechen würde. Ganz guter Vorschlag...

    @Herr-K
    Auch Hildesheim ist sicherlich ein nettes Plätzchen. Aber ich denke nicht, dass wir uns eines Fly-Ins anschließen sollten, sondern vielmehr ein eigenes Treffen/Fly-In organisieren könnten. Denn das könnte, hinsichtlich der Fliegerischen Zukunft, von Jahr zu Jahr größer und damit auch attraktiver werden. Oder was meint Ihr? Ansonsten super Flugplatz...

    Ich schlage, wie eigentlich immer, Höxter vor. Ich denke, dass Höxter einer der am schönsten gelegenen Flugplätze ist und vor allem das Restaurant absolute Spitzenklasse ist (der Inhaber ist Konditormeister -> lecker Kuchen und Kaffee). Ich könnte dort evtl. ein komplettes Clubheim organisieren, in welchem u.U. sogar Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung stünden (muss mal ein paar Personen kontaktieren :))

    Es gibt dort zwar kein Mogas, aber ich würde mich bereiterklären kanisterweise brennbaren Saft zu besorgen oder gemeinsam mit Euch zur benachbarten Tanke (Bad Pyrmont) fliegen. Alles eine Frage der Organisation...
  • Ja klasse Markus,
    Betten kann ich wahrscheinlich kostenlos besorgen, direkt auf dem Flugplatz haben wir ja unseren kleinen Aeroclub stehen ;) Und Patrick werde ich schon dazu kriegen dass der dabei ist. Klingt gut. Die Kanisterchen kann Patrick auch besorgen, hoffe ich mal ;) Da kann man sich dann schon freuen, abends zusammen grillen und witzige Fliegerstorys erzählen, hat was :)
    Liebe Grüße an alle, Chris
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.5 %
gleich viel
26.3 %
mehr
17.3 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 65 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 63 Gäste.


Mitglieder online:
PeterM  Schnickes 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS