Spornradflieger-Treffen vom 20. - 22.9.2013 in der Rhön

Forum - Termine & Events
  • Die FSV-Mellrichstadt lädt herzlich alle Spornradflieger unter Euch und natürlich auch alle anderen Interessenten zu unserem ersten Treffen am Bischofsberg in der bay. Rhön ein. Termin: Anreise ab Freitag 20.9., Abreise Sonntag, 22.9..
    Tom Huber (Importeur und Betreuer der Savage) wird auch vor Ort sein und uns Tatkräftig unterstützen.

    Die Entscheidung zu disem Treffen ist erst gestern gefallen! Wir organisieren jetzt kräftig und werden Euch weitere Infos (Programmablauf, Anmeldung, etc.) in den nächsten Tagen mitteilen.

    ... ach, fast hätte ich es vergessen. Ich fliege - wenns Wetter passt - auch zum Treffen nach EDVW. Wer Fragen hat, kann mich gerne ansprechen. Eventuell habe ich bis morgen schon mehr Infos!
  • ... und jetzt, wie versprochen, das Programm zu unserem Spornrad- & Savage-Treffen vom 20. - 22.9.2013 in der Rhön:

    Vorab zur Information:

    Tom Huber aus Antdorf, Betreuer und Importeur der Savage-UL's wird vor Ort sein und kann sicherlich wertvolle Informationen zum Spornradfliegen bzw. "Bushfliegen" erzählen. Er versucht auch, einige Piloten aus dem tiefen Süden mit nach Mellrichstadt zu lotsen.

    TREFFPUNKT ist der "Bischofsberg" in der Rhön"

    Anreise am 20.9.: Wir sind ab ca. 12:00 Uhr am Funk - Kaffee & Kuchen steht bereit!
    Am Abend gemeinsammes Essen im Clubheim - anschließend kurzes Briefing für den nächsten Tag!
    Wir lassen den Abend beim "Ratsch" am Kaminofen oder, bei tollem Wetter, an unserer Feuerstelle
    ausklingen - sicherlich gibt's viel zu erzählen!

    Samstag 21.9.:

    Frühstück ab 8:00 Uhr
    um 10:00 Uhr Abflug zum 3-Länder-Rhönflug (Bayern-Hessen-Thüringen-Bayern) - wir landen auf der Wasserkuppe und besuchen dort, natürlich nur wer möchte, das Segelflugmuseum. Weiter gehts über die Rhön und den Thüringer Wald zum Dolmar (Kaffeepause) - über das Grabfeld geht es zurück zum Bischofsberg!

    Abendessen mit gemütlichem Abend wieder im Clubheim

    Sonntag 22.9.:

    Frühstück wieder ab 8:00 Uhr - es heisst "Tschüss" sagen - Abreise der Teilnehmer

    ... wichtige Informationen

    Bitte meldet Euch unbedingt bei mir an, so kann ich alles organisieren! Unser Fluggelände bietet reichlich Platz zum Abstellen der Flieger, Super+ bleifrei ist reichlich vorhanden!!!! Es kann am Platz gezeltet oder in der Halle das Schlaflager aufgebaut werden. Zimmer kann ich (einige sind noch da) ermäßigt in unserem Gästehaus oder im Hotel vor Ort besorgen. Die Essen werden vom BIOHOTEL STURM geliefert und "gesponsert" - alle Einnahmen fließen in die Kasse der FSV-Mellrichstadt!

    Tagesgäste oder Gäste für nur eine Nacht sind natürlich ebenso herzlich willkommen!

    Zu den Kosten: am Bischofsberg keinen Landegebühr - Frühstück je Tag 8,00 €, Abendessen je 10,00 €, Getränke & Kaffee/Kuchen nach Aufwand (Kantinenpreise des Vereins). Wer übernachtet, spendiert "einen" Euro für den Verein. Die Kosten für die Wasserkuppe und den Dolamr muss ich noch checken - wird aber sicherlich im Rahmen sein.

    Telefonisch bin ich mobil unter 0162 2999269 zu erreichen. Meine eMail im Büro: msd@hotel-sturm.com!

    So, jetzt drückt nur die Daumen, dass wir ein tolles "Herbstwetter" bekommen..

    LG

    Matthias
  • .... und wie super war das denn: 12 Savages flogen den Bischofsberg in der Rhön an. Bei schönstem Wetter flogen wir am Samstag zur Wasserkuppe - Danke hier an den tollen, unkomplizirten Empfang - nach dem Besuch des Segelflugmuseums ging es über dem Dolmar, auch hier mit einer Landung,  zurück zum Bischofsberg.  Der Abend mit Schweinebraten und heimischem Kellerbier, später am Lagerfeuer, rundete diese Flugerlebnis ab. Danke an alle Piloten für Euren Besuch, danke aber auch an den FSV-Mellrichstadt für die tolle Lokation - alles war perfekt! Bilder werden folgen.
  • ... auf der Wasserkuppe, welch ein Erlebnis!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
53.1 %
Ja, unregelmäßig!
25 %
Ja, aber nur selten!
21.9 %
Nein, nie!
0 %
Stimmen: 32 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 55 Besucher online, davon 6 Mitglieder und 49 Gäste.


Mitglieder online:
forester  Naters  NRW-Aviator  Moretea  elanbaby  MichaelKu 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS