EDLO (Oerlinghausen) am 1. 8. 2009

Forum - Termine & Events
  • Hallo,

@GX: Danke für die Tipps. Mal schauen, was ich mir so ansehe. Mindestens die Frankfurter Skyline. Bezüglich Wasserkuppe: Mein Heimatflugplatz hat auch ein wenig Gefälle http://www.lsv-rossfeld.de/Anflugblatt-Rossfeld.pdf , aber nicht über die ganze Länge, und nicht ganz so viele Attraktionen...

Mein Bruder wird am Samstag voraussichtlich nicht dabei sein; ich hätte also bei einem Ausflug einen Platz frei.

Grüße
    Maik
  • Sofern das Wetter mitspielt werden wir also morgen in EDLO aufschlagen - so gegen 12 h schätze ich. Geplant ist ein Dreiecksflug weiter nach Hannover und dann wieder zurück nach EDFB.
    Ist schon jemand von Euch in Hannover - EDDV gelandet ? Ist für mich das erste Mal auf einem so großen Flughafen.
  • Ich habe dort vorgestern einen Low Apporach über die 09L gemacht. War ziemlich unkompliziert und für die Lotsen kein Problem.

Ich dachte ehrlich gesagt, wir treffen uns etwas später. Um 12h werde ich es sicher nicht schaffen. Ich wollte gegen 14 oder 15 Uhr dort aufschlagen und dann auf einen Kaffee nach Höxter fliegen...
  • Uhrzeit: 15h wäre kein Problem ich kann die geplante Route ja umdrehen.
    Ich dachte wir trinken den Kaffee in EDLO ? Wenn es Höxter sein soll, dann würde ich allerdings direkt von Hannover nach Höxter kommen und EDLO aussparen.
    EDDV: Weißt Du ob die 09 und 27 C in Hannover für Uls in Betrieb ist oder landen die auch auf den großen Pisten (L/R) ?
  • Kein Plan...

Die werden Dir schon eine Piste zuweisen. Ich weiß auf jeden Fall, dass die 09/27C auch genutzt wird. Es kommt denke ich mal auf den Verkehr an. Wenn Du da mit 30 km/h die Piste bis zum Abroller entlang taxelst und hinter Dir gerade eine 737 im Anflug ist, hast Du für die 09/27R bzw. L schlechte Karten.

Lass Dich einfach überraschen. Landegebühr sind glaube ich 10 Euro. Wir können das ganze auch gern nach Höxter verschieben. Die haben da einen Konditormeister im Café. Der Kuchen etc. schmeckt entsprechend gut :)
  • Ich sehe gerade in Höxter gibts keinen Sprit - in Hannover auch nicht - blödblöd -
    Schlage also vor, wir treffen uns auf jeden Fall alle in EDLO - Uhrzeit sollten wir mit den anderen abstimmen.
    Dann kann ich auch nochmal in EDLO volltanken ggf. muß Hannover also noch ein bisschen warten.
    Gruß GX
  • Ich bin für 15:00 Uhr in EDLO
    Sagt mal am besten noch eure Kennzeichen zur Erkennung. Oder wollen wir jeder eine rote Rose in die Hand nehmen?
  • ok 15h (Sommerzeit - nicht UTC !) ich bringe meinen 10 jährigen Sohn mit - Du wirst uns also leicht erkennen.
  • es sieht bis jetzt so aus als wenn ich Morgen um 15:00 auch da sein kann.
    Gruß
  • Ich wär auch gern da, in aber leider in Bremen. :(
    Vielleicht irgendwann in der Woche nochmal ;)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.8 %
Ja
42.2 %
Stimmen: 258 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 8 Gäste.

Mitglieder online:
Gyrotriker  Senecabbe 

Anzeige: EasyVFR