4. ulForum.de Treffen am 31.08./01.09.2013

Forum - Termine & Events
  • wir hatten einen schönen Rückflug nach EDHU und vorher ein schönes Wochenende mit netten Leuten verbracht.
    Vielen Dank an alle Beteiligten. Wir freuen uns schon auf ein nächstel mal. Gerd & Stephanie
  • Hallo csaba,

    Danke für den Hinweis, ich mache jetzt keine Werbung mehr!

    Hallo FD,

    Sorry, Du hast Recht, habs geändert. Danke!

    Beste Grüsse

    Gunte
  • becki schrieb:

    So, und jetzt kann man sich fragen, welche Veranstaltung wohl besser organisiert und durchgeführt wurde... 

    Laut Beschreibung war stets von einem UL-Forum Treffen für Mitglieder dieses Forums die Rede. Ein gemütliches Treffen mit den deutschen Meisterschaften zu vergleichen, erscheint mir persönlich etwas befremdlich.

    Hallo Forum-Gemeinde, hallo Marie & Markus

    Um überhaupt aus Bremgarten (EDTG) anreisen zu können, war eine gute Wettervorbereitung nötig. Die vorhergesagte Kaltfront von Norden Richtung Süden ziehend, beunruhigte mich und ein Telefonat beim DWD bestätigte, dass ein "Durchkommen" nach "Pyromont" nur möglich sein wird wenn ich frühstmöglich los komme. Am Flugplatz hat mir dann ein Zündkerzenstecker beim Vorflugcheck einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bis ich einen neuen montierten Stecker hatte, war es fast 08:00 UTC als ich starten konnte. Abgesehen von sehr schlechter Sicht östlich von Frankfurt, war die Anreise jedoch sehr angenehm.

    Nun aber erst einmal ein ganz grosses Lob an Marie & Markus. Das Treffen ist wirklich gut gelungen. Das Wetter konnte nur bedingt die Stimmung trüben. Jedoch kamen leider nicht alle angemeldeten Teilnehmer und auch die geplanten Outdoor Aktivitäten konnten leider nicht durchgeführt werden.

    Die abendliche Runde mit allen Spielen war extrem gesellig und lustig. Im Nageln bin ich auf jeden Fall besser als Markus :)

    Die Bewirtung war so etwas von unkompliziert. Da hat man einfach einen Zettel bekommen und einfach alles aufgeschrieben, was man verzehrt hat. Ab 23.30 Uhr war niemand von den Wirtsleuten mehr da und man hat sich einfach selbst mit Bier, Kaffee oder Wein bedient, Strich auf dem Zettel gemacht und am nächsten Morgen alles zusammen bezahlt. (Hierfür 5 Sterne)

    Die Zimmer für 20 Euro/Person inkl. Frühstück waren überraschend gut. Es war alles sauber und gepflegt. Ich habe sehr gut geschlafen. Das Frühstücksbuffet war ausgesprochen umfangreich.

    Schön, so viele "User", wie ihr das so schön nennt, kennengelernt zu haben. 
    Es war schön mit euch. Freue mich auf ein nächstes Treffen. Dann hoffentlich mit besserem Wetter.

    Viele Grüsse, Steve

    PS: Michael: Ich hab′ da scheinbar was nicht mitbekommen. Hören die Wirtsleute dort komplett auf und wollen nicht mehr weiter machen? Das wäre schade.
  • Auch wir sind gestern wieder gut an unserem Heimatflugplatz Reute-Bad Waldsee angekommen.
    Nach einem kurzen Abstecher auf EDLZ, die Schwiegermutter weilt dort in Kur, sind wir mit ~30 km/h Rückenwind in 1h 47min. wieder Zuhause gewesen.
    Ein gelungenes Wochenende mit vielen netten Bekanntschaften bei unserem ersten Forumstreffen.
    Vielen Dank an Marie und Markus für die Organisation. Ihr habt euer Bestes gegeben, die Wetterbedingungen haben einen geregelten, von euch programierten Ablauf nicht zugelassen. Es mußte eben improvisiert werden.
    Der Abend mit "Schlag den Admin" war sehr unterhaltsam und hat viel Spass gemacht.
    Ich besorg mir jetzt einen kurzen Baumstamm und ein 1000er Pack Nägel und fang an zu trainieren. :-)
    Die Unterkunft und Verpflegung war klasse und schließen uns voll und ganz den Ausführungen den "Vorschreibern" an.
    Wir sind auf alle Fälle im nächsten Jahr, egal wo es stattfindet soll, wieder dabei.

    Anke & Andi

    @Steve: Ja die Wirtsleute hören auf, haben uns gestern noch ausführlich mit der Frau unterhalten.
    Beide sind berufstätig, und machen das jetzt 5 Jahre nebenher. Sie wollen jetzt auch mal kürzer treten.
    Schade für uns, für die Beiden freuen wir uns.
  • Hallo Ihr Lieben,

    danke für Euer so positives Feedback! Wir sind gestern dann auch noch sehr gut nach Hause gekommen, haben es uns aber nicht nehmen lassen, noch einmal gemeinsam einen kurzen lokalen Flug über Pyrmont zu unternehmen, bevor wir dann getrennt mit Flugzeug und Auto gen Höxter aufgebrochen sind. 

    Es war wirklich schön mit Euch! Wir haben extrem nette Menschen kennenlernen dürfen, die allesamt ihre eigenen, spannenden und auch lustigen Fliegergeschichten mitgebracht haben! Das Beisammensein am Abend war natürlich besonders kurzweilig! :) Ihr habt den Admin, wenn auch knapp, 3:2 geschlagen. Die Landegebühren hätten wir übrigens natürlich sowieso übernommen, aber es musste ja einen kleinen Ansporn geben! ;) 

    Nächstes Jahr, so können wir schon verraten, wird das Treffen höchstwahrscheinlich in Höxter (EDVI) stattfinden, wo ja auch unsere Homebase liegt. Ein weiterer Grund ist auch, dass Vera und Wilfried, wie Ihr ja schon gehört habt, mit ziemlich großer Sicherheit in Pyrmont aufhören werden, was wir sehr bedauern! Die beiden waren maßgeblich für das Wohlfühlgefühl aller am Treffen Beteiligter verantwortlich und wir haben Ihnen gestern wiederholt unseren großen Dank dafür ausgesprochen! 

    Hubert, 2. Vorsitzender der dort heimischen LSG, der sich auch rührend um uns gekümmert hat, ist bereits darüber informiert und hat schon angekündigt, dass sie dann auf jeden Fall nach Höxter kommen werden! Auch ihm gilt unserer besonderer Dank! Der Kontakt war wie immer total nett und unkompliziert!

    Das Wetter war in diesem Jahr noch gnadenloser als im letzten Jahr. Durch die ab Mittag eingebrochene und leider doch sehr hartnäckige Regenfront haben wir die Prämierung nach hinten und drinnen verschieben müssen. Und das Spiel gar auf den Abend. Letztlich ist es wohl wirklich besonders der Abend, an dem das Treffen seine volle Wirkung entfaltet. Da ist dann "Ruhe" drin und wirklich Zeit, gemeinsam um den Tisch zu sitzen und zu quatschen...

    Die Fotos werden wir übrigens heute sichten und dann sobald wie möglich online stellen. Schön wäre es, wenn Ihr uns wie im letzten Jahr Eure Fotos zukommen lassen könntet, damit wir wieder einen gemeinsamen Fotoordner machen können. 

    Für das nächste Jahr planen wir übrigens einen Termin im Juni. Vielleicht ist uns da der Wettergott holder. Wir überlegen auch, zwei Wochenenden anzupeilen, sodass eine Ausweichmöglichkeit bestünde. Aber damit melden wir uns noch beizeiten in einem neuen Thread! 

    Wir danken Euch noch einmal für die schöne Zeit und werden das 4. ulForum.de Treffen auf jeden Fall in sehr guter Erinnerung behalten!! 

    Liebe Grüße
    Marie & Markus

    PS: Kurz an Dich, Marina. Du hast da Äpfel mit Birnen verglichen. Wir als Betreiber rufen lediglich zum Treffen auf und bieten einen Ort dafür sowie ein loses Begleitprogramm, was in diesem Jahr aufgrund der Wetterlage eben auch den Umständen entsprechend flexibel gehandhabt werden musste. Das ulForum.de Treffen ist eben keine offizielle Veranstaltung mit einem festen Programm. Das wollen wir auch gar nicht. Der besondere Charme des Treffens soll im freien und direkten Austausch der User liegen, die sich sonst nur aus dem Forum als Usernamen kennen. Wir "kümmern" uns sicher zwischendurch auch mal um Gäste wie unsere Familie, aber wir haben trotz allem mit allen anderen angereisten Usern gesprochen und uns nett ausgetauscht (bis hin zum Probesitzen und Bilder schauen vom Flugzeugbau). Bei Euch beiden hat das leider nicht funktioniert. Das ist sehr schade! 
    Und bezüglich Funk: Da haben wir natürlich keinen Einfluss drauf. 
  • @ Marie + Markus:

    Ich bin nicht gekommen, da mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Mein take off war für 11:00 lcl geplant (so dass ich um 12:30 da gewesen wäre), aber selbst um 9:30 hatten wir bei uns schon overcast zwischen 500 und 1.000 ft, dazu gemeldete Schauer.

    Hinter der Front starten war auch keine Alternative, da ich dann erst gegen frühen Abend angekommen wäre. (edit: und am Abend auch wieder zurückfliegen musste)

    Tut mir leid, aber ich lese ja, dass Ihr ein sehr schönes Treffen hattet. Vielleicht klappt′s nächstes Jahr.

    Gruß
    Eric

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
51.6 %
Ja, unregelmäßig!
25.8 %
Ja, aber nur selten!
22.6 %
Nein, nie!
0 %
Stimmen: 31 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS