60 Jahre Aeroclub Bexbach

Forum - Termine & Events
  • Hallo Leute,
    vom 12.06. - 14.06. feiern wir , der Aeroclub Bexbach unser 60jähriges Bestehen. Nähere Infos zu den Feierlichkeiten könnt ihr unserer Homepage entnehmen. Unser Platz ist das ganze Wochenende anfliegbar, und wir würden uns über jeden Besuch freuen. Wer also in der Nähe (oder auch weiterweg) ist, sollte auf jeden Fall mal vorbeischauen, eine Landegebühr wird nicht erhoben.

http://aeroclub-bexbach.de

Platz-Frequenz: 123,05 MHz

Viele Grüße,
    Volker

PS. Übrigends, Bexbach liegt im schönen Saarland ;-)

• Ich hätte ergänzend noch einen wertvollen Link: Flugplatz Bexbach
  • ...vielen Dank, Perfekt *Daumenhoch*
  • Hallo,
    habe vor, mit meinem Gyro von Speyer aus hinzufliegen.

Horst
  • Hallo Horst,
    bist herzlich Willkommen, ich bin der im Bierstand, mit den kurzen Haaren *lach*

Grüße,
    Volker
  • Hallo liebe Fliegerkameraden,
    hiermit möchte ein paar Eindrücke vom letzten Wochenende zeigen. Der Aeroclub Bexbach, des Saarlandes größter Aeroclub, feierte vom letzten Freitag bis Sonntag sein 60jähriges Bestehen.
    Der Freitag begann mit einem kleinen Open Air "Rock am Hangar" der Gruppe Revengers.

Während des Konzertes gab es ein zünftiges Ballonglühen.

Wie aus dem vorherigen Beitrag zu ersehen, hat sich Horst mit seinem Tragschrauber angemeldet, und ist am Freitag Nachmittag eingetroffen. Eigendlich wollte er nur kurz vorbeischauen, und Hallo sagen, ist aber dann bis Sonntag geblieben. Ein ganz herzlichen Dank, auch im Namen des Clubs, Du warst eine absolute Bereicherung des Events.

Die Flugeinlagen waren der Hit, und das Publikum war begeistert. Die absolute Krönung war dann die Einladung von Horst, zu einem Fotorundflug. Für mich war es der erste Flug in einem Gyro, und ein unglaubliches Erlebnis. Dank nochmal an Horst für diese tolle Erfahrung...ich bin immer noch ganz weg, wenn ich daran denke...

Der absolute Hingucker waren die beiden airbrushten Helme von Horst und seiner Frau.

Hier nun ein paar weitere Bilder, die während des Fluges entstanden sind.

Wir hatten auch einigen Besuch von UL's aus der Umgebung.

Desweiteren wurden Rundflüge angeboten, es wurden Windenstarts, F-Schlepps, und Motorflug betrieben. Eine weitere tolle Einlage war der Segelkunstflug unseres ersten Vorsitzenden in einer ASK 21.

...und dann war da noch der Heiratsantrag in 3000ft in unserer "Emily" (Cessna 172).

...sie hat "JA" gesagt...

Der Sonntag begann dann mit einem Feldgottesdienst mit anschließender Flugzeugsegnung, eine absolut neue Erfahrung für den Pfarrer...

Das Ganze fand bei taumhaftem Wetter statt, das bis zum Sonntag Abend gehalten hat...alles in allem, ein super gelungenes Fest.

Viele Grüße,
    Volker

• Nicht schlecht. War wohl einiges los bei euch. Vor allem die Helme gefallen mir. Coole Idee :)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58.2 %
Ja
41.8 %
Stimmen: 297 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 5 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR