UL-Fliegertreffen am Flugplatz Pullman City Harz

Forum - Termine & Events
  • Wer schon einen Kalender für 2013 hat, kann sich schon diesen Termin notieren: http://www.westernstadt-im-harz.de/deutsch/action-entertainment/events/eventkalender-2013/ul-fliegertreffen-am-flugplatz-pullman-city-harz.html
  • Wusste gar nicht dass es da einen Flugplatz  gibt.

    Ich wohn nur zwanzig km von Hasselfelde entfernt. Ich denke die meinen Ballenstedt ( EDBC ) das sind aber geschätzt 15 KM bis Pullman City. Sonst ist es da recht nett (wer Pferde mag).


     


    Gruß Heiner


  • Wusste gar nicht dass es da einen Flugplatz  gibt.

    Ich glaube, das ist im Augenblick ein privater Platz. Von dort kommt oft ein roter MTOsport zu uns nach Hildesheim. Das soll ein Mitarbeiter oder der Inhaber von Pullman City sein. An einer allgemeinen Zulassung wird wohl gearbeitet.

    Die Start- und Landebahn ist vermutlich im Norden des Geländes: http://maps.google.de/maps?q=pulmann+city+harz&hl=de&ll=51.704584,10.868767&spn=0.0025,0.004823&sll=51.151786,10.415039&sspn=20.78646,39.506836&hq=pulmann+city+harz&t=h&z=18
  • Herr K. gibt es zu dem FLugplatz Pullman City schon was neues? Existiert bereits die Zulassung?
  • http://www.westernstadt-im-harz.de/deutsch/westernstadt/aktuelle-themen/ul-landeplatz.html

    http://www.dulv.de/fmi/xsl/Flugplatzdatenbank/browserecord.xsl?-lay=ULPlatz_Detail&-find=-find&KurzName=Hassel

    Ich hatte letztens auch mal geguckt, aber leider hat sich der Termin in den September verschoben und da hab ich keine zeit.
  • Scoobydoo schrieb:
    Herr K. gibt es zu dem FLugplatz Pullman City schon was neues? Existiert bereits die Zulassung?

    Moin,

    der Platz hat seit einem Jahr §6 und kann von allen ULs angeflogen werden. Wolfgang Hagenberger, der Inhaber von PullmanCity freut sich über jeden Besucher und ist ein super netter Kerl! Wenn er in der Westernstadt ist, hat er immer seine Funke am Mann. 123,42 Aber am besten ihr ruft in vorher unter der in der AIP, bzw. im Flugplatztaschenbuch publizierten Telefonnummer an. Der Anflug sollte, wenn möglich, immer Richtung 26, also bergauf erfolgen. Sind einige Grad Steigung zu bewältigen! Anflüge in die 08 führen zwangsläufig über PullmanCity und man muss kräftig in die Eisen gehen um nicht zu lang zu kommen! Auf Höhe der Halbbahn gibt`s einen ausgeprägten Pfad auf der Piste! Den sollte man besser im Schritttempo nehmen. Aber man kommt eigentlich schon weit vor der Halbbahn zum stehen.

    Wenn es passt, läd Wolfgang auch gerne mal zum Kaffee in die Stadt ein :-) 

  • Danke für den Tipp! Wenn alles klappt, habe ich bis dahin meinen Schein *freu*
    Gruß
    Karl
  • Na, das ist ja auch etwas für eine Vereinstour - werde mir den Termin mal vormerken !
  • DiJoZi schrieb:
    Na, das ist ja auch etwas für eine Vereinstour - werde mir den Termin mal vormerken !
    Jo Termin schon eingetragen! Ich denke mal wir starten von Vettweiß! Alles weitere,Du weist schon wo!
  • Dieses Jahr die 2.:

    12.09.2014 bis 14.09.2014

    Soweit ich mich entsinne ist in diesem Zeitraum für per Flieger anreisende ULer (und natürlich Wanderreiter :-)) der Eintritt frei

    Bye Thomas
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
43.6 %
Ja, unregelmäßig!
28.2 %
Ja, aber nur selten!
18.8 %
Nein, nie!
9.4 %
Stimmen: 149 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 37 Gäste.


Mitglieder online:
hennes  forester 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS