3. ulForum.de Treffen am 25./26.08.2012

Forum - Termine & Events
  • Oh nein, das ist echt schade...

Das Wetter soll sich über den Tag jedoch verbessern. Vermutlich dürfte ab Mittag alles halbwegs frei sein. Zumindest laut GAFOR Bericht. Vielleicht magst Du ja später nochmal in die Vorhersage schauen und es Dir anders überlegen :)

Naja, Tannkosh-Wetter halt. Ihr kennt das ja :)
  • Hallo,
    verdammt schlechte Sicht, viel Wind und zu wechselhaft für einen Anflug aus EDFZ...für mich zumindest...sehr, sehr schade.
    Euch allen viel Spaß und passt gut auf Euch auf!

Oli
  • ohje, das sieht nicht wirklich gut aus. Sauerland kann ich derzeit vergessen. Abschließende Entscheidung falle ich gegen 11:00 Uhr, dann weiß ich auch, was der Wind macht, 30 kt ist schon etwas viel.

Viele Grüße
    der_aeronaut mit einem traurigen kleinen aeronauten
  • Hört sich nicht gut an. Also hier (Schloß Holte) klart es gerade recht gut auf. Blauer Himmel mit leichter Wolkendecke (5/8 bis 6/8). Wir werden uns jetzt gleich auf den Weg machen und hoffen, dass wir zumindest den ein oder anderen antreffen werden...

Von uns aus kann es los gehen :)
  • Leider die Sicht nicht praktikabel für rein und raus :(
  • Ja, bei euch sieht das Wetter besser aus. Bei uns im Oberbergischen geht gerade die nächste Zelle durch. Derzeit haben wir eine 30 min Zeitachse. Nördlich bzw ab Dortmund sieht es besser aus. War schon am überlegen, ob in einem trockenen Fenster starten, Nordkurs und nordlich um die Kontrollzone PAD anreisen. Mal sehen, der zunächst schwache Wind frischt jetzt bei uns auf....

echt Mist
  • Hier in EDKB bläst es ordentlich, zudem cross. Wolkenuntergrenze unter 3000ft. Metar eddk mit Böen 25kt bei 30%Wahrscheinlichkeit. Ich bin zwar nicht der Typ, der bei drei Wolken am Himmel absagt, aber das sieht sch.... aus. Ich guck aber immer wieder mal rein die nächsten Stunden. Hab ja nur ne gute Stunde Flugzeit zu Euch.
  • Ein paar Live Fotos von Euch und den Fliegern wäre prima. Vielleicht mal schnell was übers Smartphone oder IPad oder so posten...
  • ja das passt zur "Unwetterwarnung (Hohe Windgeschwindigkeiten)" für den Hochsauerlandkreis. Die "Nördlichen" und die Nordhessen haben Glück. Versuche immer wieder das Wetter "schön zu reden". :-)

Gute Idee mit den Bildern und den "sonnengebräunten" .....
  • Die Sichtflugbedingungen sind noch ok. Problem ist allein der starke Crosswind. Über 20kt erhöht sich das Risiko doch etwas...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.2 %
Ja
43.8 %
Stimmen: 235 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR