3. ulForum.de Treffen am 25./26.08.2012

Forum - Termine & Events
  • ulForum.de Treffen 2012 – Deine Tannkosh Alternative

    2010 haben wir uns zum ersten Mal getroffen. Damals fanden sich ein gutes Duzend Pilotinnen und Piloten ein, um sich auch einmal real auszutauschen. Im letzten Jahr waren es rund 50 ulForum.de-Nutzer, die eingeflogen sind. Bei Würstchen, Fleisch und Bier wurde sogar gemeinsam Musik gemacht. Das ulForum.de verschnauft auch 2012 nicht. Mit mittlerweile über 5000 Nutzern wächst es stetig.

    Und da Ihr ja mindestens drei Wünsche frei habt, so sagt es jedenfalls das Märchen, wird auch in 2012 ein ulForum.de Treffen stattfinden. Und dieses Mal gibt es sogar einen besonderen Hintergrund. Mit dem Treffen bieten wir Euch Eure Tannkosh Alternative. Die Veranstalter und zahlreichen Helfer rund um das große Fly-in in Tannheim machen eine Pause. Ich weiß, Viele von Euch haben den Termin bereits für 2012 vorgemerkt. Und so lade ich Euch herzlich ein, zum angedachten Tannkosh Termin 2012 am ulForum.de Treffen vom 25. bis 26. August in Bad Pyrmont (EDVW) teilzunehmen und gemeinsam ein großes UL Fly-in zu feiern.

    Über Eure Ideen und Vorschläge zu diesem besonderen Ereignis würde ich mich sehr freuen, denn das Programm ist derzeit noch offen. Ihr habt in diesem Jahr die Möglichkeit, dieses Wochenende nach Euren Vorstellungen mitzugestalten. Ich bin gespannt, was wir in diesem Jahr gemeinsam auf die Beine stellen werden!

    Wie im letzten Jahr gilt vorerst Folgendes:

    Tanken:
    Mogas ist vorhanden und notfalls auch an umliegenden Plätzen verfügbar. UPDATE: Seit Kurzem gibt es dort nur noch SuperPlus. Wessen Motor das gar nicht mag, der findet auch an Flugplätzen in der Umgebung eine Tankmöglichkeit.

    Verpflegung:
    Bis zu unserem Programmpunkt um 15.30 Uhr kann sich jeder bei der Flugplatzgaststätte mit Getränken und Kaffee & Kuchen verwöhnen lassen. Ab 16 Uhr gibt es dann Grillgut und Getränke am Grillwagen. Es wäre sehr schön, wenn wir uns dann vielleicht gemeinsam daran gütlich tun! Irgendwann, das entscheiden wir dann spontan, wird das Lagerfeuer am Campingplatz entfacht und das ulForum.de gibt Euch leckeres Stockbrot und ein paar Getränke dazu aus! :) 

    Für diejenigen, die übernachten, hält die Flugplatzgaststätte am Morgen des 26.08. auch ein wunderbares Frühstück für 7,50 Euro/Person vor.

    Übernachtung:

    Es wird möglich sein, "unter der Fläche" und auf dem angrenzenden Campingplatz zu zelten. Außerdem stehen in der Flugplatzgaststätte auch Zimmer zur Vermietung (Einzel-/Doppelzimmer, 25,- Euro/Person inkl. reichhaltigem Frühstück). Wer ein Zimmer anmieten möchte, erreicht den Wirt unter der Handynummer: 0171-2626706.  

    Sanitäranlagen:
    Des Weiteren stehen Toiletten, Waschbecken, Duschen, ein Briefing- und Aufenthaltsraum und vieles mehr zur Verfügung.

    geplanter Ablauf:

    • Haupteinflugzeit: Samstag, 25.08.2012 zwischen 12:00 Uhr und 15:30 Uhr
    • Um 15:30 Uhr Gruppenfoto mit allen Teilnehmern & Prämierung
    • Verpflegung vorwiegend durch Flugplatzgaststätte
    • Während des Treffens Fotos aus der Luft
    • Später Grillen mit anschließendem Lagerfeuer bei Bier und Gitarrenmusik (ColaBear?)
    • Zelten/Campen "unter der Fläche"

    Sonstiges:

    • Teilnehmerliste (Username, Vorname, Flugzeug, Entfernung, etc.)
    • ulForum.de Namensschilder (Username, Vorname)
    • Begleitung durch die Presse (Lokalzeitungen, Fachmagazine, Radio, Fernsehen)
    • Dokumentation im Internet (Fotos, Videos, Blogbeitrag, Twitter, Facebook teilw. live)

    Teilnehmer:
    1. 701
    2. Abschweben
    3. Albatros11237
    4. Andi Air
    5. antonius
    6. bushflyer
    7. Carlson
    8. ColaBear
    9. D-M-Fan
    10. Darkwing Duck
    11. der_aeronaut
    12. der aussiedler
    13. derwuff
    14. dsommerfeld
    15. F22 Raptor
    16. fk9flieger
    17. flightlevel
    18. flydent
    19. flyingchristopher
    20. FlyingDentist
    21. FotoJunky
    22. Gorden
    23. günni
    24. Herr-K
    25. JanN
    26. JiMa
    27. Kebi
    28. madenau
    29. Maik
    30. Marco
    31. mhuck
    32. Montelino
    33. Moskito_Andi
    34. Mothek
    35. natuerli
    36. Nordic Wings
    37. NRW-Aviator
    38. OliV
    39. Onkelbauer
    40. Pille
    41. Pillenflieger
    42. Pilot Quax
    43. Punktlandung1
    44. Quax01
    45. Ralle
    46. Rüdiger
    47. Schubschrauber
    48. schweini02
    49. Scoobydoo
    50. smt
    51. stehi
    52. sukram
    53. tibor
    54. Tontillon
    55. triple-delta
    56. Ultramax
    57. wolli
  • Na klar, ich bin dabei!


    Vielleicht ein Lagerfeuer?


    Rüdiger.


     

  • Gleich im Kalender eingetragen! Yehaw!
  • Moin Markus,

    Ich werde wieder mit dabei sein und Herrn K kann ich auch noch überzeugen. Allerdings ohne Übernachtung bei uns wieder!
  • Das letzte Treffen war sehr nett und wir werden versuchen auch wieder dabei zu sein.


    Wie wäre es mit ein paar Luftbildern von einer Formation der Teilnehmer?

  • Hallo,

    ich werde Scoobydoo begleiten.
  • Wenn das Wetter passt, werden wir auch erstmalig dabei sein !!!

    Grüße, Oli
  • Super Idee!
    Termin ist eingeplant. Vielleicht kann man die "Quaxe" aus Paderborn dazu gewinnen, dass sie mal mit dem einen oder anderen Oldtimer vorbei schauen. Tolle Maschinen dort.

    Viele Grüße
    der_aeronaut

    PS: Vielleicht kann man ja auch den einen oder anderen Hersteller oder Motorenbauer gewinnen, der bei diesem Event mal etwas vorbei bringt.
    PSS: Vielleicht schafft es ja dann auch mal der Foxflieger sein "Unikat" von den Bettlaken zu befreien GRINS
  • Darf ich auch kommen?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR